Habe einen großen Ölverlust und weiß nicht genau wo er herkommt. Viel mir auf, als ich mein Mopi abstellte. Der ganze Hinterreifen voll Öl, getropft hat es über dem Krümmer und am Öldruckschalter. Ablasschraube ist dicht und fest, hab jetzt mal den Öldruckschalter ausgebaut und dabei viel mir auf, das bei eingeschalteter Zündung keine Öllampe brennt. Halte ich das Kabel des Schalters auf den Rahmen oder so, dann brennt sie. Schließe ich den Schalter dran an, brennt nix, egal ob der Schalter auf dem Kopf steht oder richtig rum, egal ob auf Rahmen oder einem anderen Metallteil.
Kann es sein, das der Schalter hinüber ist und es da rausgedrückt hat?
Wenn ja, was kostet so ein Teil und gibt es Alternativen? Kann noch was anderes defekt sein?
Ich habe echt keine Lust wieder die ganze Ölwanne abzubauen, zumal da ja alles ab muß mal wieder.
Ölverlust
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Ölverlust
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
hi karsten ... schwer zu sagen ...
.. was das prob ist ... !
... wuerde folgendes vorschlagen ...
alles einbauen(oeldruckschalter) ..
oel auffuellen ...
zuendung an .... oel - lampe dann rot .... ok
starten ... oel - lampe aus dann ok ...
.. so bloede es sich anhoehrt ... schau ma nach dem birnchen ...wackler ?
damit waere das prob mit der oelanzeige-oeldruchschalter zu pruefen...
...bzgl... oelverlusst ...
verkleidung ab ... motor saubermachen ...
mopped auf montagestaender ... im stand laufen lassen (WENN DU SICHER BIST DAS DU OELDRUCK HAST) !!!!
gucken wo das oel herkommen koennte ... ?
mehr faellt mir nicht ein .... im moment !

... wuerde folgendes vorschlagen ...
alles einbauen(oeldruckschalter) ..
oel auffuellen ...
zuendung an .... oel - lampe dann rot .... ok
starten ... oel - lampe aus dann ok ...
.. so bloede es sich anhoehrt ... schau ma nach dem birnchen ...wackler ?
damit waere das prob mit der oelanzeige-oeldruchschalter zu pruefen...
...bzgl... oelverlusst ...
verkleidung ab ... motor saubermachen ...
mopped auf montagestaender ... im stand laufen lassen (WENN DU SICHER BIST DAS DU OELDRUCK HAST) !!!!
gucken wo das oel herkommen koennte ... ?
mehr faellt mir nicht ein .... im moment !
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Denke mal es ist der Schalter. Hab ihn jetzt mal durchgemessen und er macht keinen Zucker, sprich er öffnet nicht, also kann auch kein Kontakt zustande kommen. Hab ihn dann mal mit Öl gefüllt und, auf den Kopf gedreht und dann mit einem Nägelchen die Feder innen hochgedrückt: Und siehe da: Er drückt das Öl raus, aber auf der falschen Seite, nämlich da, wo er nicht drücken dürfte.
Gleich meine Frage:
Wer hat noch so ein Teil rumliegen und brauchts nicht mehr? Kostet bestimmt wieder ein Vermögen dat Dingens
Gleich meine Frage:
Wer hat noch so ein Teil rumliegen und brauchts nicht mehr? Kostet bestimmt wieder ein Vermögen dat Dingens

[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
- Teutalus
- ...more Hopeless Burnisher
- Beiträge: 1041
- Registriert: 18 Sep 2002 22:22
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
So, als wenn ichs geahnt hätte: Der Öldruckschalter kostet bei Kawa 26,45€
Hab mir jetzt einen aus einer KFZ-Elektrik Werkstatt geholt. Kostet: 5,30€
Hat zwar nur einen Steckkontakt statt einer Schraube, aber dafür hat er einen Meßbereich von 0,15-0,45bar. Somit zeigt er früher einen Druckverlust an


Hab mir jetzt einen aus einer KFZ-Elektrik Werkstatt geholt. Kostet: 5,30€
Hat zwar nur einen Steckkontakt statt einer Schraube, aber dafür hat er einen Meßbereich von 0,15-0,45bar. Somit zeigt er früher einen Druckverlust an

[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]