Vergaser undicht

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Windy-ZXR
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Vergaser undicht

Beitrag von Windy-ZXR »

Donutman hat geschrieben:
15 Mai 2026 10:37
....................und aus dem Krümmer von Zylinder 1 Rauch austritt. Blöd…

Danke für eure Hilfe! ;)
Servus,
hier würd ich stark auf die Ventilschaftdichtungen tippen. Die sind nach so langer Zeit nicht mehr elastisch und dichten nicht mehr vernünftig.
Der Rest ist schwierig da ich weder die Membranen noch den Grad der Reinigung bzw. Verschmutzung deiner Vergaser kenne.
Schon mal mit Vergasereiniger probiert ?
Gruß
Windy
form follows function

Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Drachenreiter »

Es gab mal wen dessen Klappenwelle ausgeschlagen war das sie hängen blieb und darüber auch Falschluft bekam.
Da war was mit ner Beschichtung...
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Donutman
Nasenbohrer
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Donutman »

Dann nehme ich den Ventildecke nochmal ab und schau, ob da vlt. eine Dichtung nicht richtig sitzt. Sonst hole ich neue und verbau diese. Kriegt man diese noch neu zu kaufen?

Als ich den Vergaser raus hatte, hab ich mir die Klappen angeschaut. Die hangen nicht und sind immer wieder zurückgeschnellt. Zudem habe ich den komplett geeinigt und die Düsen einzeln gesäubert. Dreckig sollte der also nicht sein, außer es ist aus meinem Keller über den Winter was rein. Ich tippe mal darauf, dass der Vergaser komplett verstellt ist, nachdem ich mit den Klappen gespielt habe. Die Gemischschraube müsste eigtl passen….

Ich werde mal versuchen den Vergaser irgendwie einzustellen… Danke für eure Ideen! Falls noch wer Ideen hat, immer her damit.

So wird man doch immer schlauer ;)

Grüße aus Franken

Windy-ZXR
ZXR-Guru

Beitrag von Windy-ZXR »

Donutman hat geschrieben:
20 Mai 2026 12:53
Dann nehme ich den Ventildecke nochmal ab und schau, ob da vlt. eine Dichtung nicht richtig sitzt. Sonst hole ich neue und verbau diese. Kriegt man diese noch neu zu kaufen?
Das mit dem Ventildeckel abnehmen würde ich mir sparen.
Die Dichtungen gibt´s noch
https://www.google.com/search?q=92049-1 ... nt=gws-wiz
form follows function

Drachenreiter
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von Drachenreiter »

Die Bank hat 3 Schrauben auf der Welle, die beiden Äußeren gleichen 1&2 bzw. 3&4 gegeneinander ab, die mittlere beide Paare zueinander.
Zwischendrin ab und zu mal am Kabel ziehen damit sich die Klappen einregeln. Ein Satz Uhren ist aber auch nicht so teuer, das schlechteste Werkzeug ist das was man nicht hat. Bevor du dir da ewig einen abwürgst
if($ahnung == NULL){read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE ;} else {use brain;make post;}Bild

Antworten