Zweite Möglichkeit wäre alles austragen zu lassen was mit Reifen zu tun hat dann bräuchte ich mir GM Zukunft keine sorgen mehr machen sagte er. Aber es muss vorher alles neu vermessen werden, was nicht ganz billig ist
Neue "Beurteilung der Bereifung auf Krafträdern"
Re: Neue "Beurteilung der Bereifung auf Krafträdern"
Hallo zusammen, heute beim TÜV gewesen mit meiner Zxr 750j und keinen TÜV bekommen wegen den Reifen. Er sagte der Reifen ist nicht mehr frei gegeben für das Moped gibt ne neue Regelung seit 1.1.25 hab gedacht ich fall vom Glauben ab. Die Reifen wo mal im Schein standen gibt's natürlich nicht mehr ist ja klar
.Und die wo ich fahrn dürfte müsste ich eintragen lassen, Problem ist nur wenn der Reifen in 2Jahren wieder keine Freigabe mehr hat geht das Spiel von vorne los.
Zweite Möglichkeit wäre alles austragen zu lassen was mit Reifen zu tun hat dann bräuchte ich mir GM Zukunft keine sorgen mehr machen sagte er. Aber es muss vorher alles neu vermessen werden, was nicht ganz billig ist
das kanns doch nicht sein oder?
was will der da vermessen?
Bremsen macht die Felge dreckig
Abstand vom Reifen zum Fender, Stoßdämpfer, Schwinge usw. Sagte es ändert sich doch nichts fahre die selbe Größe, wo ich die letzten 30Jahre gefahren bin. Ich kotz echt ab. 
moment...wir haben da ja einen Fachmann im Forum.............Tobi...dein Einsatz 

form follows function
Na da bin ich jetzt gespannt
Ich hab schon nen Termin mit der 7er...
Ja, is so!
Betrifft alle (alten) national und einzelgenehmigte Mopeds!
28 Jahre alte Reifen, gemäß Schein, wären aber zulässig!
Wir Prüfer können NICHTS dafür!
Feinheiten bitte nach meinem Kurzurlaub...
@ Tomsi: Schön und korrekt geschildert!
Ja, is so!
Betrifft alle (alten) national und einzelgenehmigte Mopeds!
28 Jahre alte Reifen, gemäß Schein, wären aber zulässig!
Wir Prüfer können NICHTS dafür!
Feinheiten bitte nach meinem Kurzurlaub...
@ Tomsi: Schön und korrekt geschildert!
Moin zusammen, ich finde es einfach nur lächerlich. Klar könnt Ihr Prüfer nichts dafür, aber das haut einem echt die Latten vom Zaun. Vor allem was muss gemessen werden wenn der Reifen im Schein sogar eingetragen ist, und ich die letzten 30Jahre damit gefahren bin, das verstehe gag nicht 
Es gibt unterschiedliche Freigängigkeitstoleranzen bei EG-Typ- und nationalgenehmigten Fahrzeugen...
Daher muß bei nationalen die "Hüllkurve" ermittelt werden, ob EG-Typ da bedingungslos reinpasst, weil die aktuellen Reifen die Größentoleranzen voll auskosten...
Gab wohl Fälle, daß die Kette an der Flanke...
Daher muß bei nationalen die "Hüllkurve" ermittelt werden, ob EG-Typ da bedingungslos reinpasst, weil die aktuellen Reifen die Größentoleranzen voll auskosten...
Gab wohl Fälle, daß die Kette an der Flanke...
Naja kann es nicht ändern, also erstmal nicht fahren was mich am meisten ankotzt
bin mal gespannt was der ganze Spaß kosten soll?
Ca. 150€ + HU natürlich...
OK, darf ich dann die Reifen drauf lassen?
Ja, solange es ihn gibt!
Holste Dir bspw. den aktuellen BT S23 und er stirbt in 2 Jahren aus, geht's beim S24 von vorne los!
Einmal bluten, Reifenbindung austragen lassen, Frieden finden...
Holste Dir bspw. den aktuellen BT S23 und er stirbt in 2 Jahren aus, geht's beim S24 von vorne los!
Einmal bluten, Reifenbindung austragen lassen, Frieden finden...
Will ich ja machen die Reifenbindung austragen lassen. Alles andere ist fürn Arsch.
Servus zusammen, so kurzes Statement.
Komme gerade wieder vom TÜV, was soll ich sagen
Ich bin den Reifenstress in Zukunft los

Reifenanbindung ist ausgetragen
Komme gerade wieder vom TÜV, was soll ich sagen
Ich bin den Reifenstress in Zukunft los
Reifenanbindung ist ausgetragen