bei mir ist das Oelschauglas michig. Aber jetzt nicgt von Kondensat oder so. Das habe ich geprüft. Es muss halt neu. Wie geht man da vor ? Bei meiner K habe ich das damals gemacht, Da habe ich vorgebohrt, eine Schraube rein gedreht und dann das Oelschalglas raus gezogen bekommen. Wie mache ich das bei der Kawa. Wichig evtl. noch, ich habe einen 900ccm Motor drin. Modell B.
Gruß Kay
Oelschauglas
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Re: Oelschauglas
Sofern kein Seegerring vorhanden ist, sind Schaugläser reingeklipt. So weit ich das in Erinnerung habe, müsste es von innen nach außen entfernbar sein.
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Re: Oelschauglas
Artikelnummer des Schauglases 52005-0071
Korrekt @Terrini, dieses hat keine Sägering. Also nur "gesteckt".
Grüsse
Marc
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Victor Hugo - französischer Schriftsteller (1802-1885)
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Re: Oelschauglas
Moin, und warum kann man die dann nicht von aussen raus bekommen ? Die Oelwanne möchte ich jetzt nicht zwingend abbauen. Wobei, dann kann man gleich das Oelsieb einmal säubern. So gesehen 2Fliegen mit einer mitceiner Klappe geschlagen. Letzte Frage, hat die Oelwanne eine Dichtung oder kommt da nur Dichtmasse drauf ?
Gruß Kay
Gruß Kay
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Re: Oelschauglas
Die Ölwanne muss dafür auch nicht runter, sondern der Kupplungsdeckel.
Klar kannst du das Schauglas von außen entfernen. Das es dabei in die Brüche geht, ist ja unerheblich, da es ja ersetzt werden soll.
Sollten aber Brocken davon ins Innere gelangen, wäre das nicht wirklich vorteilhaft. Und wenn man bei der Aktion dann auch noch versehentlich die Dichtfläche des Schauglases verletzt, wird’s erst recht spaßig.
Und ja, Ölwanne als auch Kupplungsdeckel haben eine Dichtung. Mit einer Kawa-Dichtung wird’s meist auf Anhieb dicht, da diese dicker und mit Graphit beschichtet sind. Aftermarket Dichtungen sind dahingehend dünner und minderwertiger. Bei der Ölwanne kann man mit einem Hauch von Dirko zusätzlich die besten Ergebnisse erzielen.
Klar kannst du das Schauglas von außen entfernen. Das es dabei in die Brüche geht, ist ja unerheblich, da es ja ersetzt werden soll.
Sollten aber Brocken davon ins Innere gelangen, wäre das nicht wirklich vorteilhaft. Und wenn man bei der Aktion dann auch noch versehentlich die Dichtfläche des Schauglases verletzt, wird’s erst recht spaßig.
Und ja, Ölwanne als auch Kupplungsdeckel haben eine Dichtung. Mit einer Kawa-Dichtung wird’s meist auf Anhieb dicht, da diese dicker und mit Graphit beschichtet sind. Aftermarket Dichtungen sind dahingehend dünner und minderwertiger. Bei der Ölwanne kann man mit einem Hauch von Dirko zusätzlich die besten Ergebnisse erzielen.
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Re: Oelschauglas
unpopuläre Lösung: man holt sich einfach nen gebrauchten Deckel mit intaktem Glas.
Re: Oelschauglas
Moin,
danke für die Infos. Die waren alle gut. Das mit den Dichtungen wäre garantiert in die Hose gegangen. Und so abwägig ist das mit dem Kupplungsdeckel nun auch nicht !
Gruß Kay
danke für die Infos. Die waren alle gut. Das mit den Dichtungen wäre garantiert in die Hose gegangen. Und so abwägig ist das mit dem Kupplungsdeckel nun auch nicht !
Gruß Kay