Kompression H2

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Gast

Kompression H2

Beitrag von Gast »

Wie schaut des aus mit dem Kompressiosdruck bei der H2 :?:

Ich habe jetzt mehrmals gelesen (habe vorher gesucht) das der Druck zwischen 10 und 14 bar beträgt.
Nun habe ich meine gemessen:
Zyl. 1 10bar
Zyl. 2 9,8
Zyl. 3 9,5
Zyl. 4 9,8

Is das jetzt gut oder schlecht für H2-Motor mit 41000KM :?:

bzw. Was könnt Ihr mir raten :?: Ventile einstellen :?:

hibo

Gast

Beitrag von Gast »

Moin,Moin !

Hart an der Grenze bzw. schon drunter.
Aber ziemlich gleichmäßig.
Würde versuchen bis zum Winter zukommen.
Zylinderkopf muß ab -- und dann Ventilsitze auf Dichtheit prüfen
Und Spiel neu einstellen.

Gruß hwn

Gast

Beitrag von Gast »

das aber alle gleichmässig undicht sein sollen geht mir nicht in den Kopf.
Da müssten doch unterschiedliche Drücke vorhanden sein, oder??

Kann man da nicht auf Kolbenringe tippen? (hoffe ich jetzt nicht)

:shock:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

dumme frage von mir:

War der Motor beim Messen Betreibswarm? Hast Du den Gashan voll geöffnet?

Hatte ich mal vergessen und auch so Werte um 8 bar dann Gas voll auf und alle waren bei 15bar (J-Motor mit ? km)

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Achso, Ventilspiel überprüfen schadet nicht... unter umständen steigt die Kompression wieder an.

(alter-mann hatte so ein Problem mal glaube ich :kratz: )

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Agentt
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Beitrag von Agentt »

war bei mir auch ventilspiel eingestelt und die komprision war wieder da

Gast

Beitrag von Gast »

gut... ich werde mal die ventile einstellen.
meine kiste ist ehh gerade zerlegt, der vergaser wegen.

ach ja... beim kompressionmessen waren keine vergaser montiert, d.h. voll offen!

aber einleuchten tuts mir nicht :?

ich werden aber berichten.

danke aber für die infos

hibo

Gast

Beitrag von Gast »

ich krieg die kriese :?

ich wollte vorhin das ventilspiel mal nachmessen und muss verstellen, das ich wohl zu blöd dazu bin... ich zähl mich schon zu den begnadeten schraubern, aber irgendwie krieg ichs net gebacken...
also motor auf OT gestellt und mal gemessen:
fühlerlehre 0,15 einlass: zyl 1 geht durch, zyl 2 geht; zyl 3 geht nix; 4 auch net.
so dachte ich mir, ich dreh ein bischen weiter, so das die nocken genau gegenüber dem stößel liegen. jetzt gemessen und es passt gar nix mehr...
ich hab zwar im kalten zustand gemessen, aber wenn da scho nix passt, was soll dann erst im warmen passen.

sagt mir bitte mal wie ihr das so macht :idea:
vorallem wie stelle ich dann das spiel ein :?: mit ausgleichscheiben :?: woher :?:

aus den sch*** WHB is nix rauszukriegen - oder ich habs überlesen :x

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

...also ich gehe davon aus ... dass du laut whb vorgegangen bist...
... wenn 0.15 nicht passt musst du mit kleinerer lehre probieren ...
... wenn nichts dazwischen passt hast du null spiel ... und deshalb kein gute
kompression... da die ventile nicht richtig schliessen ...
... vorab solltest du alle spiele ueberpruefen und notieren ....

Gast

Beitrag von Gast »

sag ma die seite im whb, ich find nix...


gargl :x

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

habe das original kawasaki whb ... werde morgen mal nachsehen ...
sollte aber einfach zu finden sein .. ist dort prima beschrieben...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... so ...
habe eben die seite rausgesucht ... ab 4-11 im original whb steht alles drinne

Gast

Beitrag von Gast »

alter-mann hat geschrieben:... so ...
habe eben die seite rausgesucht ... ab 4-11 im original whb steht alles drinne
Danke, habs jetzt auch gefunden... Ich war ganz schö blind :?

Nun Gut! Habe prombt das Ventilespiel geprüft und festgestellt:
Das alles bestens paßt!
Gott sei Dank - Des is jo doch a gef*** des Einstelle...

Jetzt bin ich zwar schlauer, aber die Kompression kommt nicht von alleine wieder...

Im WHB steht 9,8 bis 15bar - da wär ich ja noch in Toleranz...
Im Winter müssen da wohl neue Kolbenring rein :x :?:

Oder :idea:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... auch wenn es manche anders sehen ... ich wuerde mir bei den werten noch keinen kopf machen ... solange das mopped gut faehrt und du sonst auch zu frieden bist ! ... weiterfahren und spass mit der zxr haben !

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Gib deiner Mühle mal Starthilfe von ner fetten Autobatt, am besten Auto im Standgas laufen lassen.

Dann macht der Anlasser ordentlich Drehzahl. Könnte sein das dann 13-15 Bar zu messen sin...

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