Oh mann, war letzte Woche mit meiner L auf dem Hockenheimring Formel 1 gucken.
Auf der Hinfahrt gabs auf den leztzen 50km nur Dauerregen und Gewitter.
Da lief das Ding bis auf Wasser in den Miniblinkern einwandfrei.
Am nächsten Tag bei Sonnenschein wieder heim, nach ca. 100km nur noch heftige Fehlzündungen, Kiste lief nur noch auf 2 oder 3 Töpfen.
Hab mich dann noch 60km so nach Hause gerettet und das Moped mit nem Riesenhals in die Garage gestellt.
Heute hab ich die Blinker trockengelegt und dann eine Probefahrt gemacht.
Sie lief einwandfrei ohne Mucken!
Kann das sein, das ich nur ein Feuchtigkeitsproblem hatte?
Oder kündigt sich da ein Defekt der CDI oder der Zündspulen an?
Moped hat 39500km runter.
Fehlzündungen...Nässeproblem???
Ich denke auch daß deine kleine (Moped) etwas zu feucht geworden ist und halt irgendwas nicht mehr richtig funtioniert hat, Elektrikproblem, Wasser in der Airbox oder so was. Wenn sie jetzt wieder normal läuft würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
wer meine Beiträge mitbekommen hat kennt ja mein Problem aber eben als ich den Artikel hier las dachte ich ich fall von Stuhl - meine machte diese Mucken erst als ich kurz davor angefangen hab sie regelmäßig mit nem Dampfstrahler zu reinigen Ich achtete zwar immer drauf dass ich nichts wichtigem zu nahe komme aber es kann sich ja immer irgendwo was reindrücken.... Ich bin gespannt was du für einen Fehler findest - falls du was findest...
Ich bin mittlerweile der Ansicht, das das auf jeden Fall ein Problem mit der Kraftstoffversorgung zu sein scheint.
Ich kann mich erinnern, letztes Jahr beim vollen Durchbeschleunigen ab und zu ein ganz leichtes Stocken so bei 9000 bemerkt zu haben.
Dachte immer, das wäre normal, weil es fast gar nicht aufgefallen ist.
Im Moment habe ich leider sehr wenig Zeit zum Schrauben, aber ich werde demnächst die Vergaser mal wieder zerlegen, Membranen kontrollieren, und eine Mikuni Unterdruckpumpe verbauen.
Neue Kerzen liegen auch schon zuhause.
Übrigens hat mein Moped noch nie einen Dampfer gesehen...
Und das die Kiste nach anderthalb Wochen noch immer irgendwo nass ist, glaub ich nicht. ist deshalb wohl kein Elektrikproblem.
Ich kann mich erinnern, letztes Jahr beim vollen Durchbeschleunigen ab und zu ein ganz leichtes Stocken so bei 9000 bemerkt zu haben.
Dachte immer, das wäre normal, weil es fast gar nicht aufgefallen ist.
Im Moment habe ich leider sehr wenig Zeit zum Schrauben, aber ich werde demnächst die Vergaser mal wieder zerlegen, Membranen kontrollieren, und eine Mikuni Unterdruckpumpe verbauen.
Neue Kerzen liegen auch schon zuhause.
Übrigens hat mein Moped noch nie einen Dampfer gesehen...
Und das die Kiste nach anderthalb Wochen noch immer irgendwo nass ist, glaub ich nicht. ist deshalb wohl kein Elektrikproblem.