Hallo,
die Zylinderstutzen der J Modelle, meine jedenfalls, sind mittlerweile recht hart geworden und dichten nicht mehr gut. Suchbegriff Falschluft.
Die verbesserten Stutzen der L Modelle mit dem O-Ring sind schwer zu bekommen. Man kann aber aus J L Stutzen machen.
Unter der Gummirille (zwischen den roten Linien, siehe Bild) befindet sich schon eine ringförmige Nut im Metall, die man freilegen kann. Darein passen dann genau die original O-Ringe oder einfach 44x2 ausm Zubehörhandel.
Zum Freilegen geht ein angeschliffener Schraubenzieher, mit dem man unter die Gummirille stechen und sie abheben kann. Danach kann man ihn wie eine Ziehklinge verwenden und die Nut glattziehen. Je nach Zustand der Stutzen kann es helfen, die Gummirille vorher innen und außen mit dem Cuttermesser einzuschneiden. Bei mir war es nicht nötig.
Grüße
Modifikation der Vergaserstutzen
Re: Modifikation der Vergaserstutzen
Danke für den Beitrag und die Bilder - ist aber bereits bekannt.
Aber für neue Mitstreiter natürlich bestimmt interessant
Aber für neue Mitstreiter natürlich bestimmt interessant
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Modifikation der Vergaserstutzen
Ah ok. Wie sind die Ehrfahrungen damit? Auf lange Sicht problemlos und garantiert dicht ohne Dichtmasse?
Ich habs nämlich erstmal nur bei meinem schlechten Satz gemacht und kanns wegen ausgebautem Motor noch nicht testen, hätte die Stelle beim Vergaser einstellen aber gerne sorgenfrei.
Danke und Grüße
Ich habs nämlich erstmal nur bei meinem schlechten Satz gemacht und kanns wegen ausgebautem Motor noch nicht testen, hätte die Stelle beim Vergaser einstellen aber gerne sorgenfrei.
Danke und Grüße
Re: Modifikation der Vergaserstutzen
Bei mir ist alles gut seit - jetz muß ich überlegen - ich schätze mal seit 4 oder 5 Jahren mindestens. Auch auf meinem Rennmotorrad hab ich das so gemacht, einwandfrei.
Da fehlt sich gar nix
Bin nämlich kein Fan davon, alles mit Dichtmasse zu zu schmieren, sieht immer so blöd rot aus mit der Dirko HT - falls ich doch mal fauler werd, hab ich mir jetz extra ne schwarze HT Dichtmasse gekauft
Da fehlt sich gar nix
Bin nämlich kein Fan davon, alles mit Dichtmasse zu zu schmieren, sieht immer so blöd rot aus mit der Dirko HT - falls ich doch mal fauler werd, hab ich mir jetz extra ne schwarze HT Dichtmasse gekauft
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Modifikation der Vergaserstutzen
Super.
Ja bin auch kein Fan von der Optik, aber in schwarz hätt ich die alten Reste niemals so gut aus dem Öl gefischt haha
Grüße
Ja bin auch kein Fan von der Optik, aber in schwarz hätt ich die alten Reste niemals so gut aus dem Öl gefischt haha
Grüße
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Modifikation der Vergaserstutzen
naja, so 12 Jahre soweit..
..hält.