L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Hallo und guten Tag. Mein erster Post und gleich eine Frage zu einem Problem. Ich habe mir eine 93er L als Fighter -Umbau gekauft, natürlich mit Problemen. Nach dem Ultra-Schall reinigen der Vergaser lief die L sehr schlecht, sprang schlecht an, ging dauernd aus. Deswegen verkaufte sie der Vorbesitzer. Ich habe die Vergaser erneut demontiert, die Düsen heraus geschraubt und sämtliche Kanäle mit Druckluft ausgeblasen sowie die Düsen auf Verstopfung kontrolliert. Nach dem Zusammenbau springt sie super an, läuft stabil im Leerlauf und fährt ohne zu stottern. Kommt aber nicht auf Drehzahl, V-max nicht mehr als 120kmh (ungedrosselte Version) und es fehlt eindeutig Leistung.Okay, läuft zu fett dachte ich mir. Vergaser erneut demontiert, Leerlaufregelschraube (manche nennen die auch CO-Einstellschrauben) von 2 Umdrehungen auf die im WHB angegebenen 1 1/2 Umdrehungen korrigiert. Nur eine leichte Verbesserung, jetzt erreicht sie 130 kmh. Züge sind leichtgängig und korrekt verlegt, Drosselklappen öffnen auch ganz, Chokezug hat auch circa 2mm spiel und schließt ganz. Besonderheit: Der Benzinhahn wurde entfernt, Anschlüsse von Normal und Reserve wurden mit T-Stück zusammengeführt und gehen als gemeinsame Leitung zur Kraftstoffpumpe. Könnte da der Hase im Pfeffer liegen? Das sie deswegen zu viel Sprit bekommt und deswegen ab Übergang Leerlauf- Volllastbereich zu fett läuft? Hat einer noch andere Ideen, woran es liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Hi. da steht Benzinfilter, Benzinpumpe, Spritpumpenrelais und vileicht den Tank und die Anschlüße auf Verschmutzungen Kontrolieren. https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=21&t=32995
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Hallo im Forum
Hast du schon mal geschaut, das die Schläuche keinen Knick haben?
Weil bei mehr Leistung braucht sie mehr Sprit - so fett kannst die gar nicht einstellen, das se zu fett laufen würde ne ab dem Drehzahlbereich, den du angibst, hat das Leerlaufsystem nur mehr minimal Einfluss.
Die magert eher ab meiner Meinung nach.
Und ich trau mich wetten, dass da Standard-Zubehörschläuche verbaut sind, die knicken gerne ab wenn man nicht aufpaßt, die Folge wäre, das zu wenig Sprit da hin kommt, wo er in entsprechenden Mengen gebraucht werden würde bei Hahn auf
Hast du schon mal geschaut, das die Schläuche keinen Knick haben?
Weil bei mehr Leistung braucht sie mehr Sprit - so fett kannst die gar nicht einstellen, das se zu fett laufen würde ne ab dem Drehzahlbereich, den du angibst, hat das Leerlaufsystem nur mehr minimal Einfluss.
Die magert eher ab meiner Meinung nach.
Und ich trau mich wetten, dass da Standard-Zubehörschläuche verbaut sind, die knicken gerne ab wenn man nicht aufpaßt, die Folge wäre, das zu wenig Sprit da hin kommt, wo er in entsprechenden Mengen gebraucht werden würde bei Hahn auf
Zuletzt geändert von Veidi am 13 Jul 2021 7:25, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Habe mal hier auch mal was gefunden aber nur weil ich Langeweile habe. https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=21&t=34984
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- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Druckausgleich bei den Gasern (RamAir) - schau mal, dass da auch alles richtig angeschlossen ist.
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Vielen Dank für die ersten Antworten und Denkanstöße. Es sind gerade Standard-Benzinschläuche verbaut, dass stimmt. Ich habe aber penibel darauf geachtet, das diese nicht abgeknickt sind. Ihr meint das sie eher zu mager läuft? Hmm, ich habe zum Test bei der Fahrt den Choke gezogen, dass bringt aber eher eine Verschlechterung... Wenn die Benzinpumpe arbeitet, hört man diese oder kann man es fühlen, wenn man die Benzinpumpe anfasst?
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Druckausgleich der Gaser? Du meinst das konische Röhrchen? Die Vergaserbelüftung? Die habe ich direkt mit der Airbox verbunden.
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
ich denke das zusammenführen hat keine auswirkung. wenn die schwimmerkammer voll ist, geht die nadel zu. egal was oder wieviel spritt noch vor der tür wartet. ...du kommst da ned reinSascha hat geschrieben: ↑05 Jul 2021 20:04.............. Anschlüsse von Normal und Reserve wurden mit T-Stück zusammengeführt und gehen als gemeinsame Leitung zur Kraftstoffpumpe. Könnte da der Hase im Pfeffer liegen? Das sie deswegen zu viel Sprit bekommt und deswegen ab Übergang Leerlauf- Volllastbereich zu fett läuft?
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Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Nochmals herzlichen Dank für Eure Hinweise. Das mit dem Schwimmern und wenn zu dann zu stimmt natürlich, hätte ich mir diese Frage auch selbst beantworten können. Ich bin jetzt erstmal bist nächste Woche dienstlich unterwegs. Dann werde ich mal Kraftstoffpumpe und Kraftstoffpumpenrelais prüfen. Vielleicht bekommt die Kleine ja doch nicht genug zu trinken… Ich werde natürlich berichten.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Moin Moin,
es gibt Neues. Ihr habt recht, der Guten fehlt Kraftstoff. Ich habe das Kraftstoffpumpenrelais getauscht, eine Nachbaupumpe eingebaut, Kraftstoffschläuche penibel ohne Knick verlegt. So drehte sie bis knapp über 7000. Dann habe ich eine gebrauchte Mitsubishi-Pumpe aus meinen Fundus eingebaut, jetzt geht sie bis circa 8200 Umdrehungen und knapp 160kmh. Anspringverhalten, Kaltlauf, Leerlauf warm, alles super. Bis circa 4000 Umdrehungen geht sie auch druckvoll vorwärts, nur dann wird es zäh. CO-Schrauben noch etwas auf? Derzeit habe ich die circa fast 2 Umdrehungen offen. Mal auf 2 1/4 Umdrehungen auf? Vergaser penibel synchronisieren? Oder gleich in eine fabrikneue Original-Pumpe investieren? Was meint Ihr? Habt Ihr noch Ideen?
es gibt Neues. Ihr habt recht, der Guten fehlt Kraftstoff. Ich habe das Kraftstoffpumpenrelais getauscht, eine Nachbaupumpe eingebaut, Kraftstoffschläuche penibel ohne Knick verlegt. So drehte sie bis knapp über 7000. Dann habe ich eine gebrauchte Mitsubishi-Pumpe aus meinen Fundus eingebaut, jetzt geht sie bis circa 8200 Umdrehungen und knapp 160kmh. Anspringverhalten, Kaltlauf, Leerlauf warm, alles super. Bis circa 4000 Umdrehungen geht sie auch druckvoll vorwärts, nur dann wird es zäh. CO-Schrauben noch etwas auf? Derzeit habe ich die circa fast 2 Umdrehungen offen. Mal auf 2 1/4 Umdrehungen auf? Vergaser penibel synchronisieren? Oder gleich in eine fabrikneue Original-Pumpe investieren? Was meint Ihr? Habt Ihr noch Ideen?
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
als nächstes würde ich kontrollieren ob es an der spritversorgung oder an der vergasereinstellung liegt, dass deine ZXR keine 12 000 dreht.
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Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Was für ein Auspuff ist drunter? vielleich ein Zubehör Ding? Das mögen die nicht so gerne
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
nagut, etwas ausführlicher. ich würde mir was einfallen lassen, wie ich spritmangel ausschließen kann. dann ist zu 99% die vergaserbank schuld.
dreht das teil ( im warmen zustand ! ) im stand auf 9-10000 u/min ? oder höher. evtl. könntest einen durchsichtigen schlauch an die schwimmerkammer machen, um den füllstand von aussen zu kontrollieren........ so in der richtung wäre mein ansatz
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Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
@Windy-ZXR: Im nächsten Schritt möchte ich mit einem Schalter volle Batteriespannung parallel zum Kraftstoffpumpenrelais auf die Spritpumpe geben, um hier Klarheit zu erhalten. Sollte dies auch nichts bringen, wird der Vergaser noch einmal komplett zerlegt, gereinigt, mit Rep.-Satz bestückt und Schwimmerstände eingestellt.
Ich denke aber mittlerweile, dass es wirklich an der Spritversorgung Pumpe/Relais liegt. Seit den letzten Maßnahmen dreht der Motor im Stand bis zur Abregeldrehzahl, nur unter Last halt nicht. Das war vorher anders, da war auch ohne Last bei circa 8500 U/min Schluss.
Ich denke aber mittlerweile, dass es wirklich an der Spritversorgung Pumpe/Relais liegt. Seit den letzten Maßnahmen dreht der Motor im Stand bis zur Abregeldrehzahl, nur unter Last halt nicht. Das war vorher anders, da war auch ohne Last bei circa 8500 U/min Schluss.
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Dieser hier ist verbaut, laut Vorbesitzer soll sie aber bis zur durch Ihn veranlassten Ultraschallreinigung des Vergasers mit voller Leistung gelaufen sein. Diese Aussage kann ich aber natürlich nicht prüfen.
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
da du ja das L-modell hast bekommt dieses im fahrbetrieb, durch das ram-air, mehr luft als im stand.
auch dies ist ein weiterer indikator der die vermutung bekräftigt, es hadle sich um ein zu mageres gemisch.
zu lange zu mager ist übrigens nicht gut für die kolben.
hab grad nachgeschaut, das teil hat sogar ABE
https://www.barracudaexhaust.com/HYPER-MAXX-Series
auch dies ist ein weiterer indikator der die vermutung bekräftigt, es hadle sich um ein zu mageres gemisch.
zu lange zu mager ist übrigens nicht gut für die kolben.
hab grad nachgeschaut, das teil hat sogar ABE
https://www.barracudaexhaust.com/HYPER-MAXX-Series
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Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Moin Windy-ZXR. Das mit dem Ram- Air ist nicht so extrem bei der ZXR, es ist ja nicht tot gelegt und die Öffnung im Rahmen bekommt, da ohne Verkleidung, auch reichlich Fahrtwind ab. Ich bin mittlerweile, wie gesagt, auch sehr sicher das es zu mageres Gemisch ist. Ich fahre die so nicht, nur nach dem ich etwas verändert/anders eingestellt habe zu Probezwecken. Ich möchte den Motor ja auch nicht ruinieren.
Ja, der Auspuff ist legal, auch sämtliche Umbauten stehen in den Papieren! Das Teil ist 100% legal auf den Straßen unterwegs. Inklusive "Manta"-Zulassung, bestehend aus mehreren Seiten.
Bin auch schon auf einer Probefahrt in eine Kontrolle geraten und die Herren vom Blau-Silbernen Trachtenverein haben mich, ziemlich enttäuscht, ohne Beanstandung davonfahren lassen...
Ja, der Auspuff ist legal, auch sämtliche Umbauten stehen in den Papieren! Das Teil ist 100% legal auf den Straßen unterwegs. Inklusive "Manta"-Zulassung, bestehend aus mehreren Seiten.
Bin auch schon auf einer Probefahrt in eine Kontrolle geraten und die Herren vom Blau-Silbernen Trachtenverein haben mich, ziemlich enttäuscht, ohne Beanstandung davonfahren lassen...
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Hätte jetzt nicht gedacht das dieser "Auspuff" ne ABE hat. Bei der L soll das Divenhafte bzgl. Auspuff auch nicht so ausgeprägt sein wie z.B bei ner H. Die laufen fast nur gut mit ori auspuff. Aber nen Tauschversuch bei Gelegenheit wäre es wert.
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
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Georg Christoph Lichtenberg
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Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Fabrikneuer Kraftstoffpumpenregler, fabrikneue Mitsubishi Kraftstoffpumpe. Keine Besserung. Verflixt…
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
89,00 € bei ibäh? die letzte verfügbare??fabrikneue Mitsubishi Kraftstoffpumpe
da warst Du schneller als ich, herzlichen glühstrumpf
lg
Pit
der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Kann mich dunkel erinnern das mal bei einer Vergaserrevision die Düsen für Zylinder 1+4 mit denen für 2+3 (von einem Meister!) vertauscht wurden das führte zu ähnlichem Verhalten wie von Dir beschrieben
der Kopf ist rund damit die Gedanken die Richtung ändern können
- soulman1978
- Rollerfahrer
- Beiträge: 36
- Registriert: 27 Nov 2011 4:38
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Schon mal einen anderen Vergaser zum testen dran gehängt ?
Bei dem was du schon alles getauscht und probiert hast kann es eigentlich nur noch am Vergaser liegen.
Bei dem was du schon alles getauscht und probiert hast kann es eigentlich nur noch am Vergaser liegen.
http://www.youtube.com/watch?v=fHRe5nBNTJU" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: L hat beim Beschleunigen keine Leistung, kommt nicht über 6000rpm
Heute habe ich die CDI(hatte ich noch gebraucht da), die Zündkerzen, Zündspulen, Kerzenstecker und Zündkabel getauscht. Außerdem eine Li-Io Batterie eingebaut. Mit mäßigem Erfolg. Im Stand dreht sie jetzt bis Abregeldrehzahl(13000u/min), aber beim Fahren fehlt noch immer der Punch
Morgen nehme ich den Vergaser noch einmal auseinander, schaue erneut nach den Düsen und Schwimmerstand usw. Wie war das, die größeren Düsen(135er?) gehören nach innen, die kleineren(130er?) nach außen? Die kleine Zicke hat mich nicht lieb...
Morgen nehme ich den Vergaser noch einmal auseinander, schaue erneut nach den Düsen und Schwimmerstand usw. Wie war das, die größeren Düsen(135er?) gehören nach innen, die kleineren(130er?) nach außen? Die kleine Zicke hat mich nicht lieb...