Nabend.
Sogar zwei Sätze mit folgenden Steckern habe ich gefunden:
Kommt optisch vllt. nicht so gut rüber, aber der Längenunterschied beträgt ca. 15mm.
Die linke Variante, aber in Lang, habe ich auf der J (Mitsubishi).
Die lange is von Denso; das sind dann halt allerwelts-üblichen Stecker, die auch bei all den "späteren" Kawas verbaut wurden (kurz wie lang).
@Veidi: Im Durchmesser sind die Dinger beide Male knapp über 22mm - 22,1x bzw 22,3x oder so.
Original waren die Löcher (zumindest in den beiden Ventildeckeln, die ich da hatte; für ne J ohne SLS) bei ziemlich genau 22mm - ging also nix davon ohne Gewalt durch.
Ausgespindelt wurde dann also auf 23mm, und das hat dann gepasst - ohne dass man da groß was dabei verschandelt hat; originale stecker würden dann immer noch funzen.
Ich glaub, der Dennis meinte, die 7er hätten da original schon leicht größere Löcher, so dass da nix angepasst werden musste, außer dem oberen Gummi.
M.W. war es auch bei den H Modellen so (aber schon fast 10J als wir's probiert hatten), dass da die kurze Variante direkt drauf bzw. rein ging,
und dann sogar die das Gummi unverändert direkt alles abdichtete - wenn nicht sogar besser als original.