"Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
"Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Guten Abend
Ich wollte mir "Scharfe Nockenwellen" einbauen. Es gibt zwei varianten im Link: Stage 2. 272/264 grad und Stage 3. 268/252 grad Kits.:
https://www.bikeside.de/navi.php?qs=zx7r&search=" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist der unterschied zwischen den beiden Kits?
Ich wollte mir "Scharfe Nockenwellen" einbauen. Es gibt zwei varianten im Link: Stage 2. 272/264 grad und Stage 3. 268/252 grad Kits.:
https://www.bikeside.de/navi.php?qs=zx7r&search=" onclick="window.open(this.href);return false;
Was ist der unterschied zwischen den beiden Kits?
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Die Preise sind recht hoch wenn man bedenkt das ein paar originalen Nockenwellen 30 Euro in der bucht kosten, darum habe ich entschieden mir eine andere Lösung zu suchen. Vielleicht durch umschleifen wenn es geht, oder auf ein gutes Angebot zu warten.
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Bei Kleinanzeigen ist ein satz für 1250 drin.
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
das geht. ich hab meine bei campro umschleifen lassen.Holzstange hat geschrieben:Vielleicht durch umschleifen wenn es geht,
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Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Na dann hoffe ich Mal das die oben genannte Firma noch die Daten, Grad zahlen oder verstellbare Räder dazu hat. Und das umschleifen der Nocken muß auch irgendwie kompensiert werden mit längeren shims vielleicht?
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
ich hab die originalen räder abgezogen und neue verstellbare gefertigt und aufgepresst. grundkreisverkleinerung kompensiert man über die shims.
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Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Aus welchem Material bestehen die verstellbare Räder?
Und ist es schwer sie zu fertigen?
Leider kann ich keine 1200€ aufbringen mit meinem jetzigen Job für originale Sport Nocken. Habe so an die 600€ gedacht um sie zu nachfertigen.
Und ist es schwer sie zu fertigen?
Leider kann ich keine 1200€ aufbringen mit meinem jetzigen Job für originale Sport Nocken. Habe so an die 600€ gedacht um sie zu nachfertigen.
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
die räder sind umbearbeitete originalräder und die aufnahmen sind aus 1.4104
bilder sind am anderen rechner und reich ich morgen nach
bilder sind am anderen rechner und reich ich morgen nach
ist wohl eine frage des könnens. für einen guten fräser..kein problem !Holzstange hat geschrieben: Und ist es schwer sie zu fertigen?
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- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
ohoho.. versucht da etwa jemand gerade, in einem Zug (!) sein Image UND den Preis hochzupushen?
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Das wäre wirklich super, weil die Firma Campro bei mir gleich um die Ecke ist und es ein Projekt sein könnte den ich auch umsetzen kann.
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
das hast du gut erkanntSuper Rider hat geschrieben:ohoho.. versucht da etwa jemand gerade, in einem Zug (!) sein Image UND den Preis hochzupushen?
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Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Weis jemand eine gute Tunigfirma für Ältere Motorrad Motoren die mir die Nockenwellen einbauen Kann? vielleicht holle ich mir doch paar originale Sportnocken, bin noch am überlegen.
Was ich hier noch gelesen habe im Forum, daß man einfach die einlassnockenwelle auf früher öffnen verstellen kann, Flachschiebervergaser, Auspuffanlage mit mehr Durchmesser und schon hat man 140PS
Was ich hier noch gelesen habe im Forum, daß man einfach die einlassnockenwelle auf früher öffnen verstellen kann, Flachschiebervergaser, Auspuffanlage mit mehr Durchmesser und schon hat man 140PS
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
räder abgezogen, ausgedreht und langloch gefräst, oben der eigenbau adapter aus 1.4104
adapter aufgepresst, die geänderten räder mit verzahnten schrauben montiert und mit draht gesichert ( hosenscheisser variante)
adapter aufgepresst, die geänderten räder mit verzahnten schrauben montiert und mit draht gesichert ( hosenscheisser variante)
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Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Saubere Arbeit! Wie ist das denn mit den rotierenden Massen? Die Shims sind ja dicker. Wirkt sich das nicht negativ auf die Haltbarkeit? So umschleifen von Nockenwellen ist wahrscheinlich besser für einen Tourer damit er untenrum und in der Mitte besser kommt und mit weniger Drehzahl auskommt. Aber für die Rennstrecke ist es wahrscheinlich pip egal.
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
danke. shims rotieren nicht, sie oszillieren ! das bischen mehrgewicht kann man vernachlässigen.Holzstange hat geschrieben:Saubere Arbeit! Wie ist das denn mit den rotierenden Massen? Die Shims sind ja dicker. Wirkt sich das nicht negativ auf die Haltbarkeit?
beides falsch. ließ dich doch erstmal in die thematik des umschleifens ein, dann wird es klarer.Holzstange hat geschrieben:- So umschleifen von Nockenwellen ist wahrscheinlich besser für einen Tourer damit er untenrum und in der Mitte besser kommt und mit weniger Drehzahl auskommt.
- Aber für die Rennstrecke ist es wahrscheinlich pip egal.
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- Boxer Markus
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 524
- Registriert: 18 Aug 2014 16:37
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Windy-ZXR hat geschrieben:räder abgezogen, ausgedreht und langloch gefräst, oben der eigenbau adapter aus 1.4104
adapter aufgepresst, die geänderten räder mit verzahnten schrauben montiert und mit draht gesichert ( hosenscheisser variante)
Wie geil ist das den !!
Da gibt´s net zufällig einen zweiten Satz von den man kaufen könnte ?
Gruß Boxer Markus
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
danke markus, aber leider mach ichBoxer Markus hat geschrieben: Wie geil ist das den !!
Da gibt´s net zufällig einen zweiten Satz von den man kaufen könnte ?
sowas will keiner zahlen und ich will keinen ärger weil das teure spezialteil nicht den vorstellungen entspricht.
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Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Also an den Rädern werden nur in die schon vorhandenen die beiden gegenüber liegenden Löcher zu Langlöchern ausgefräst? Wie lang soll das Langloch sein?
Die Räder von Seriennockenwellen werden abgezogen. Werden die dann vor dem abziehen warm gemacht? Wie werden die Räder abgezogen? Eine waagerechte hydraulische Presse ist vorhanden, ist ja eigentlich zum Rohre biegen.
Die Räder von Seriennockenwellen werden abgezogen. Werden die dann vor dem abziehen warm gemacht? Wie werden die Räder abgezogen? Eine waagerechte hydraulische Presse ist vorhanden, ist ja eigentlich zum Rohre biegen.
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
wie lang es ist ? keine ahnung eine kreisnut wird eher in grad angegeben. wichtig ist, dass sie soviel grad hat, dass ein zahn komplett abgedeckt ist zum verstellen. also 360grad durch zähne + etwas extraHolzstange hat geschrieben:Also an den Rädern werden nur in die schon vorhandenen die beiden gegenüber liegenden Löcher zu Langlöchern ausgefräst? Wie lang soll das Langloch sein?
wenn beide aus stahl sind bring erwärmen wohl nix. ich hab die wellen senkrecht auf die presse gelegt und mit einem dorn die welle nach unten ausgepresst.Holzstange hat geschrieben:
Die Räder von Seriennockenwellen werden abgezogen. Werden die dann vor dem abziehen warm gemacht? Wie werden die Räder abgezogen? Eine waagerechte hydraulische Presse ist vorhanden, ist ja eigentlich zum Rohre biegen.
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Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Und der oben genannte Adapter, woher nehme ich den? Und wofür ist er da? Also so weit ich es mir vorstelle kommt er hinter das verstellbare Rädchen auf die Nockenwellen drauf um die Räder verstellen zu können.
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Selber machen, oder machen lassen.
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
Matschak
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Projekt M
Projekt M2
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Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Es gibt was neues :-!;-) und zwar muss in Verbindung mit "Scharfen"Nockenwellen eine andere Airbox verbaut werden. die Teile kommen dann aus Amerika. Zylindekopf bearbeiten, Airbox, Nockenwellen, und frei programmierbare Zündbox plus Qickshifter dann alles aufeinander auf'm Prüfstand abstimmen mit normalen Vergasern. Ergebnis: 8-10 PS mehr Leistung. Kosten Punkt: 4k.
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7034
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
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Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Für 4K wären 160 Pferde an der Rolle mit 860ccm möglich gewesen, bzw 165 aus 800ccm.
Mit 860ccm hat ein Motor nachweislich bis 100.000Km auf der Straße geschafft, mit 800ccm mindest eine komplette Rennsaison in der Schweizer Meisterschaft. Allerdings beide Motoren mit Flachschiebern. Motoren waren verbaut in J/K und L/M. Reichte dann, um Meisterschaften zu gewinnen, gegen die damaligen GSXR 1000.
Für 8-10 Pferde finde ich 4K nicht angemessen. Aber jeder wie er mag.
Mit 860ccm hat ein Motor nachweislich bis 100.000Km auf der Straße geschafft, mit 800ccm mindest eine komplette Rennsaison in der Schweizer Meisterschaft. Allerdings beide Motoren mit Flachschiebern. Motoren waren verbaut in J/K und L/M. Reichte dann, um Meisterschaften zu gewinnen, gegen die damaligen GSXR 1000.
Für 8-10 Pferde finde ich 4K nicht angemessen. Aber jeder wie er mag.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: "Scharfe Nockenwellen" für ZX7R
Ich bin für jeden Tip offen aber wer baut denn sowas 860ccm? Mit Prüfstand und abstimmen? Ich habe den Eindruck gewonnen dass wenn man das Know-how hat warum nicht, dann geht alles billiger. Und welche Firma macht noch so Alte Mopeds mit Vergasern? Wirklich schwierig zu finden, werden immer weniger die Leute. Die meisten Firmen wollen so Alte Maschinen nicht mehr machen.
Zuletzt geändert von AkoRps73 am 29 Aug 2020 14:50, insgesamt 1-mal geändert.