Neuvorstellung

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Marta79
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Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Hallo ich bin Steffen aus der Nähe von Rostock.
Ich habe 2006 meine Zxr 750 L wegen Hausbau und Familie verkauft.
Aber jetzt ... 2017 eine alte Zxr 750 j gekauft zum Neuaufbau.
2018 noch gleich eine Zxr 750 L aus der wollte ich nur den Motor .
Lange Rede kurzer Sinn alles zerlegt ,Rahmen und Felgen Pulverbeschichtet.
Alle Lager neu und Bremsen zerlegt ,lackiert und neue Dichtungen .
Motor ist eingebaut und Verkleidung wird gerade angepasst.
Hier mal ein paar Bilder vom Heckumbau und der alte Zustand mit einer ganz tollen Lackierung.
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Marta79
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Beitrag von Marta79 »

Wie gesagt Motor rein und jetzt beim zusammenbauen.
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Marta79
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Beitrag von Marta79 »

Das ist Stand jetzt.
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Marta79
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Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Nun habe ich noch ein paar Probleme.
1. der Kühlmittel Behälter passt nicht mehr durch das geänderte Heck.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
2. ich habe jetzt den L Motor drin . Wie sieht es da mit den Vergaserdüsen aus ?
Hat jemand da schon Erfahrung ?

Ich bin viel unterwegs und nicht immer am Internet . Daher kann es sein ,das ich erst später
Antworte.
Für Hilfe und Inspiration bin ich sehr dankbar.

Gruß Steffen

Heiko1969
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Heiko1969 »

Guten Abend,sehr schöne Sache deine ZXR.
Punkt 1:kaufe dir den Kupplungsdeckel der zx9r das B Modell und den Ausgleichsbehälter dazu.

Heiko1969
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Heiko1969 »

Achso zu Punkt 2 ist meine Frage wenn du den L Motor drin hast und du eine komplette L gekauft hast ,
musst du doch auch den Vergaser haben.Oder willst du den L Motor mit dem Vergaser der J zusammem
bauen.Kann mir nicht vorstellen das das geht.Ich weis es nicht genau ob das geht.

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Marta79
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Danke für die Antwort .
Ich habe hier schon gelesen ,das nur die j-Vergaser gehen .
Hat wohl was mit der RAM air zu tun.
Ich habe aber beide Vergaserbänke mit Orginal bedüsung.

Heiko1969
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Heiko1969 »

OK,mit den Vergasern kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Hab da keine Erfahrung.
Aber es gibt hier Jungs die können dir bestimmt helfen.
Einfach noch etwas auf Antworten warten.

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Veidi
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Veidi »

Du kannst den L-Motor natürlich mit den Vergasern der J bewegen.
Als Einstellung würde ich das J Setup zu Beginn einfach mal lassen und probieren.

Ram Air fällt ja weg bei dir wenn du die J als Basis fährst.

Also würde ich die J Airbox nehmen und entsprechend die Vergaser dazu und dann testen.

Und dann schau mal bißchen in der Suche, da findet sich bestimmt noch was.
Schöne Grüße

Andi

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stefan
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von stefan »

Hallo un willkommen ,ich fahre nen L Motor mit J Vergaser
Vergaser 1un4 140er Düse
Vergaser 2un3 144er Düsen
LLGS 2umdrehungen raus funzt so bei mir gut
Kerzenbild stimmt auch.
Zum Ausgleichbehälter ich hatte einen von der Yamaha R6
verbaut,hatte damals einen 1Mann Höcker so umgebaut wie deiner ging super,
muss schauen wo ich die Bilder noch hab
Gruss stefan

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Marta79
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Danke für die Antworten .
Kühlmittelbehälter im Heck wird ganz schön eng.
Der Heckrahmen ist Eigenbau .
Der Behälter von der zx900b sitzt ja unterhalb vom Kühler.
Ich habe immer gedacht ,der Ausgleichsbehälter ist der Höchste Punkt .
Oder gibt es da irgendwelche Ventile oder so?
Danke für den Tipp der Vergaserdüsen. Echt super.
Gruß Steffen
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Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Terrini »

Es ist unerheblich wo der Ausgleichsbehälter sitzt, er kann durchaus unter Niveau des Kühlerdeckels sein. Auch ist der Originalbehälter nicht zwingend. Es gibt genug Beispiele, wie und wo ein Ausgleichsbehälter, 200-250ml sind ausreichend, angebracht werden kann.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

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Benny
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Benny »

Heiko1969 hat geschrieben:Guten Abend,sehr schöne Sache deine ZXR.
Punkt 1:kaufe dir den Kupplungsdeckel der zx9r das B Modell und den Ausgleichsbehälter dazu.

Der Ausgleichsbehälter der 9er passt bei einer J nicht zwischen Kupplungsdeckel und Verkleidung. Die J/K ist in dem Bereich viel schmäler wie ne L/M oder ne 9er.
Ich würde einfach wie Terrini schreibt, ne andere Lösung suchen. Ein kleinen Behälter aus Kunstoff, ne Sigg Flasche oder alles was halt so heißes Wasser aushält an den Kühler ran oder wieder im Heck positionieren.
Aufjedenfall schönes Projekt, finde die Idee mit dem umgeänderten K-Heck gar nicht schlecht, bin ich gespannt drauf. Weiß jemand wie das mit dem Tüv und Eintragung dann ist?
Und noch ein "Willkommen im Forum".

;)
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Heiko1969
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Heiko1969 »

OK mit dem 9 Behälter bei der J das es nicht geht wusste ich nicht.

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Gaskranker
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Gaskranker »

Cool, cool, finde immer wieder gut ,wenn die Mopeds aus alten Tagen wieder aufgebaut werden.
Weiter so. Bin ja auch bald soweit. :-D :-D :respekt:
Zuletzt geändert von Gaskranker am 05 Feb 2019 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

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Marta79
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Danke für die vielen Tipps und die herzliche Aufnahme im Forum.
Der Umbau wird noch eine Weile dauern . Ich werde aber alle Neuigkeiten mit euch teilen.
Jetzt kommt in meinen Augen die schlimmste Arbeit .
Sozius Deckel anpassen. Schleifen spachteln schleifen usw.

Gruß Steffen

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Ronin
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Ronin »

such dir irgeneinen behälter der ins Heck passt und bastel dir nen schlauchanschluss dran.
J-Vergaser am L-Motor habe ich mit 145er düsen bestückt und den Ansauggeräuschdämpfer weggelassen...läuft super damit.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

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Marta79
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

So nun ist es soweit. Ich bin fast fertig und schon am probt fahren. Anbei mal ein paar Bilder.
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Marta79
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Fcr habe ich auch noch bekommen.
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Marta79
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Die Adapterplatte war nicht mehr zu bekommen.darum habe ich selber was angefertigt. Eine zweite Adapterplatte und ein wenig Kleber (Körapur) . Funktioniert sehr gut.
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Marta79
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Jetzt bin ich beim einstellen der Vergaser. Läuft , aber mit Loch bei 5000t UMDREHUNGEN. Danach läuft sie wieder gut.
Gemischschraube jetzt bei 2 umdrehungen ?Bei 1 3/4 bekomme ich kein sauberes abtouren hin , aber da läuft sie besser.
Hat einer von euch da Erfahrungen? Kann man auch bei den Beschleuniger pumpen was verändern?

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Marta79
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Re: Neuvorstellung

Beitrag von Marta79 »

Kann das an der Trichterlänge liegen? Es gab nur noch eine länge zu kaufen. Und das sind die längeren originalen.

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