probleme!! steuerkette??
probleme!! steuerkette??
Hi,seit heut ist so ein komisches geräusch bei meiner lieben,ist aber nicht immer! kommt aus der richtung unten von der schaltstange,hört sich an wie eine kette... Läuft aber genau so gut wie immer!
Vielen dank für antworten!
Vielen dank für antworten!
ist fast gar kein aufwand. du musst aber auch den kupplungskorb abbauen...und da steckt bei vielen das problem da sie weder eine 36er nuß noch einen schlagschrauber zur hand haben. diese zentralverschlußmutter ist nämlich wegen der sicherungseigenschaft im vorderen bereich gequetscht und geht meistens nur mit nem schlagschrauber auf falls du beides besitzt ist die aktion in 30 min. erledigt. statt der dichtung kannst du auch gehäusedichtpaste verwenden.
LG
andi
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- Teutalus
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Kleiner Trick zum Mutter lösen:, wer keinen Schrauber hat:
6ten Gang rein, hintere Bremse treten und dann mit einem langen Hebel (Drehmomentschlüssel geht auch) einfach die Mutter lösen.
Im WhB steht : 1ten Gang einlegen, das ist falsch! Denn umso kleiner der Gang, desto mehr Kraft braucht man um die Mutter zu lösen.
6ten Gang rein, hintere Bremse treten und dann mit einem langen Hebel (Drehmomentschlüssel geht auch) einfach die Mutter lösen.
Im WhB steht : 1ten Gang einlegen, das ist falsch! Denn umso kleiner der Gang, desto mehr Kraft braucht man um die Mutter zu lösen.
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- zxr-jolli
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Geiler Trick, nur funktioniert das nicht wenn der Motor ausgebaut ist
Hatte vor zwei Monaten das prob, da musste ich dann mit dem Motor in eine VW Werkstatt von nem Kumpel, der hat mir die dann ebend raus gedreht!
Hatte vor zwei Monaten das prob, da musste ich dann mit dem Motor in eine VW Werkstatt von nem Kumpel, der hat mir die dann ebend raus gedreht!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Klaus69
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@Teutalus
Ich wiederspreche Dir ja nur selten und wenn auch nur ungern, aber welchen Gang Du einlegst ist wurscht. Schließlich soll ja nur die Getriebeausgangswelle blockiert werden. In dem Fall ist die Über oder Untersetzung innerhalb des Getriebes wurscht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
@ Klaus69
Aber im ersten Gang wird die Kette um einiges mehr belastet bei der Aktion.
150nm ist doch schon ein heftiges Moment... Und wenn das dann im Drehmomentwandler (Getriebe) mal 2,5 genommen wird (ka wie der 1. Gang untersetzt wird) kommt schon Ordentlich Zug auf die Kette.
Gut, der Kette passiert bei der Zugbelastung nicht viel...
Aber im ersten Gang wird die Kette um einiges mehr belastet bei der Aktion.
150nm ist doch schon ein heftiges Moment... Und wenn das dann im Drehmomentwandler (Getriebe) mal 2,5 genommen wird (ka wie der 1. Gang untersetzt wird) kommt schon Ordentlich Zug auf die Kette.
Gut, der Kette passiert bei der Zugbelastung nicht viel...