Servus,
ich habe mir für meine L die Bobbins von Kernstabi gekauft, kann mir zufällig wer sagen wie fest die Schrauben angezogen werden (Nm) ?
Gruß Bernd
Anzugsmoment Bobbins Kernstabi
Re: Anzugsmoment Bobbins Kernstabi
Da das M10er Feingewinde im Alu sitz, würd ich es mit dem Anzugsmoment einer Bremssattelschraube (aktuelle ZX-10/gleiche Bedingung)) anziehen.
Für meine Öhlins FGRT-Gabel schreibt der Hersteller 38Nm vor.
Da die Bobbins selten abmontiert werden, würd ich noch Loctite Mittelfest drauf machen.
Für die Rennstrecke nehm ich übrigens Aluschrauben an der Stelle
Für meine Öhlins FGRT-Gabel schreibt der Hersteller 38Nm vor.
Da die Bobbins selten abmontiert werden, würd ich noch Loctite Mittelfest drauf machen.
Für die Rennstrecke nehm ich übrigens Aluschrauben an der Stelle
form follows function
Das Gewinde von den SchrauBen der Bobbins ist M12 x 1,25.
Ah uups sorry, ist schon einwenig her.......
Trotzdem reichen die 38Nm + Schraubensicherung völlig aus.
Trotzdem reichen die 38Nm + Schraubensicherung völlig aus.
form follows function
Alles klar, so mach ich es.
Hab heute Mittag im Rahmen einer kleinen Ausfahrt Schraubensicherungslack und einen Adapter für den Drehmomentschlüssel von 3/8" auf 1/2" besorgt, da ein 3/8" Aufsatz für 10er Inbus nur von Hazet aufzutreiben war (nach dem Preis von dem Hazet Aufsatz wollte ich gar nicht erst fragen).
Hab heute Mittag im Rahmen einer kleinen Ausfahrt Schraubensicherungslack und einen Adapter für den Drehmomentschlüssel von 3/8" auf 1/2" besorgt, da ein 3/8" Aufsatz für 10er Inbus nur von Hazet aufzutreiben war (nach dem Preis von dem Hazet Aufsatz wollte ich gar nicht erst fragen).