Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4

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Veidi
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Veidi »

Ich muß da jetz einfach mal fragen:

Wie biegt ihr den?

Der is doch mit 2 Schrauben festgeschraubt und in einen Block vergossen - oder bin ich da komplett falsch?

Soweit ich noch weiß, wollt ich da damals im Zuge vom Motor revidieren auch etwas Feintuning machen, aber irgendwie weiß ich noch, das ich da nicht recht was gefunden hatte zum biegen...
Schöne Grüße

Andi

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Boxer Markus
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Boxer Markus »

Die Befestigungslöcher sind ein wenig größer als die Schrauben, so dass du beim Festziehen die Pos. ein wenig verschieben kannst.
Gruß Boxer Markus

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Veidi
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Veidi »

Das dachte ich mir damals auch - aber es wird ja immer von etwas verbiegen gesprochen...
Büro biegen manche den schwarzen Block einfach komplett Richtung Impulsgeber würde ich dann so sagen.
Schöne Grüße

Andi

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Boxer Markus
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Boxer Markus »

Ich musste da bisher noch nichts biegen, aber net nur an der ZXR, auch bei anderen......
Gruß Boxer Markus

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Nobbie
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

einfach einen kleinen Flach Schraubenzieher zwischen den Pickup und dem Gehäuse stecken und vorsichtig in Richtung Zündplatte biegen bis der Abstand stimmt.
Gruß Norbert
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Veidi
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Veidi »

Dann läßt sich die Metall-Lasche besser biegen als se aussieht - na werd ich vl mal versuchen wenn ich den Deckel mal wieder offen hab.
Schöne Grüße

Andi

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Tom90
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit

Beitrag von Tom90 »

Ist einen Versuch wert :-)
War bei mir genauso. Die Platte lies sich soweit verschieben bis es passte :-) Sah Anfangs auch nicht danach aus.

mcfly12
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4

Beitrag von mcfly12 »

Hallo zusammen,
ich wollte das alte Thema von Marcello noch einmal aufwärmen und nach Euren Erfahrungen beim Einbau des Hochsetzers fragen.
Marcello hatte ja eine kleine Anleitung gegeben (S.3 17.05.2008).
=> Eine Leitung mit den beiden roten Kabel der Zündspule +12V nach hinten zum Hochsetzer geführt (Eingang Plus) und dann eine weitere Leitung vom Hochsetzer (Ausgang Plus) zu den beiden Zündspulen.
Habt ihr auch den Hochsetzer im Heck verbaut?
Und wo habt ihr die Masse angeschlossen (habe 2 Minus Kabel am Hochsetzer)?
Direkt an die Batterie (Minus) oder an eine bestimmte Stelle am Rahmen??
Leider sind die Fotos nicht mehr abrufbar und ich bin ehrlicherweise ein absoluter Laie, würde das aber trotzdem gerne selber verbauen.
Vielleicht hat ja noch einer von Euch die Fotos auf dem Rechner oder kann seine Erfahrungen beim Einbau (gerne mit Bild) mit mir teilen.
Viele Grüße
Martin

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Boxer Markus
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

da ich zu dem Thema eine für mich interessante Feststellung gemacht habe, wollte ich meine Erkenntnisse gerne teilen - vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen.

Meine Rennstrecken ZXR750 L hat bisher keinerlei Probleme gehabt anzuspringen, egal ob warm, Kalt oder zuvor kurz ausgeschaltet usw.
Seit dieser Saison fing es an, dass sie im warmen Zustand nicht immer auf Anhieb anspringen wollte.
Wenn ich sie dann dennoch starte, also weiter orgele, geht sie irgend wann an. Interessant dabei ist, man muss die Drosselklappe voll aufreißen, damit sie zumindest
bei 1500 turns irgendwie vor sich hin protzelt und eigentlich kein Gas annimmt .
Nach einigen Sekunden schießt dann die Drehzahl in die Höhe und sie nimmt wieder wie gewohnt Gas an.

Lässt man sie aber etwas stehen, geht sie wieder auf Anhieb an.
Es scheint sich also um das allseits bekannte Problem zu handeln.

Für mich bedeutet das, dass sie absäuft !

Da hier nur die Schwimmernadeln oder der O - Ring um den Ventilsitz zuständig sein kann, habe ich diese gewechselt.
Die alten Schwimmernadeln waren gerade einmal 6 Jahre alt.

Ergebnis nach drei Rennterminen - das Symptom ist vollkommen verschwunden!
Gruß Boxer Markus

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Windy-ZXR
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4

Beitrag von Windy-ZXR »

danke für die erkenntnis
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Parodius4
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4

Beitrag von Parodius4 »

Hallo. Habe zu dem Thema ein Video einer gsxr 750 mit diesem Problem gesehen.
Die Ursache war auch am Kurbelwellensensor.
Allerdings nicht der Luftspalt sondern der Sensor selber. Der Widerstand stieg von 160 auf knapp 200ohm beim Erwärmen von Raumtemp auf 75°.
Bei neuem Sensor nur auf ca 170ohm.

Bei der Zxr ist der Sensor leicht zugänglich. Man könnte eingebaut messen und mittels Heißluft erwärmen. Steigt es um mehr als 5-10% würd ich hier zuerst ansetzen auch wenn ein kleinerer Luftspalt etc noch helfen sollte.

Viele Grüße

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