Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seite 4
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Anschieben ist sie auch nicht angesprungen, war komisch.
Im 2 Lauf hat sie die ersten 2 Runden nur Aussetzer gehabt so das ich abgebrochen habe.
Im 2 Lauf hat sie die ersten 2 Runden nur Aussetzer gehabt so das ich abgebrochen habe.
Gruß Norbert
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
1. Überbrückungsschalter an die Spritpumpe, um bei stehendem Motor die Schwimmerkammern aufpumpen zu können.
2. Einzelzündspulen haben bedeutend mehr Dampf und sind deutlich leichter
3. Iridium-Zündkerzen. Man kann dran glauben, oder nicht... Inzwischen glaube ich daran, daß das Starten damit wesentlich besser funktioniert. An eine Leistungssteigerung...
4. Von einem "Hochsetzdingsbums" halte ICH NICHTS!
2. Einzelzündspulen haben bedeutend mehr Dampf und sind deutlich leichter
3. Iridium-Zündkerzen. Man kann dran glauben, oder nicht... Inzwischen glaube ich daran, daß das Starten damit wesentlich besser funktioniert. An eine Leistungssteigerung...
4. Von einem "Hochsetzdingsbums" halte ICH NICHTS!
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
War mal an meiner ZXR Diva dran.
Ventile neu eingestellt, waren auf der Einlass Seite doch verstellt.
Pickup auch mal eingestellt die Hitzeschutz Matte rein gemacht.
Das selbe wie vorher da hat sich nichts dran verändert, spinnt noch genauso wie vorher. Die Zündkerzen haben alle 4 einen Hellbraunes Verbrennungsbild was darauf deutet das dies gut ist.
Ich werde jetzt mal noch die Kompression messen und die Zündspulen austauschen und dann mal schauen.
Wenn noch jemand einen heissen Tip hat immer her damit.
Ventile neu eingestellt, waren auf der Einlass Seite doch verstellt.
Pickup auch mal eingestellt die Hitzeschutz Matte rein gemacht.
Das selbe wie vorher da hat sich nichts dran verändert, spinnt noch genauso wie vorher. Die Zündkerzen haben alle 4 einen Hellbraunes Verbrennungsbild was darauf deutet das dies gut ist.
Ich werde jetzt mal noch die Kompression messen und die Zündspulen austauschen und dann mal schauen.
Wenn noch jemand einen heissen Tip hat immer her damit.
Gruß Norbert
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Das Problem gibt's ja schon ne ganze Weile.
Ich glaube diesbezüglich an mangelnde spritversorgung.
Verursacht durch dampfblasenbildung.
An ein elektrisches Problem mag ich nicht glauben.
S.
Ich glaube diesbezüglich an mangelnde spritversorgung.
Verursacht durch dampfblasenbildung.
An ein elektrisches Problem mag ich nicht glauben.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
mit der Dampfblasenbildung dachte ich auch deshalb habe ich die Hitzeschutzmatte rein gemacht. Hat aber keine Änderung gebracht.Harm hat geschrieben:Das Problem gibt's ja schon ne ganze Weile.
Ich glaube diesbezüglich an mangelnde spritversorgung.
Verursacht durch dampfblasenbildung.
An ein elektrisches Problem mag ich nicht glauben.
S.
Was kann man denn noch dagegen tun?
Gruß Norbert
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Ja, kann man:
Tie hat geschrieben:1. Überbrückungsschalter an die Spritpumpe, um bei stehendem Motor die Schwimmerkammern aufpumpen zu können.
2. Einzelzündspulen haben bedeutend mehr Dampf und sind deutlich leichter
3. Iridium-Zündkerzen. Man kann dran glauben, oder nicht... Inzwischen glaube ich daran, daß das Starten damit wesentlich besser funktioniert. An eine Leistungssteigerung...
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Ist die vergaserheizung bei dir noch drin?
Wuerde ich mal deaktivieren.
Brauchen wir bei unseren Temperaturen eigentlich nicht.
Normalerweise starten warme Motoren besser als kalte
S.
Wuerde ich mal deaktivieren.
Brauchen wir bei unseren Temperaturen eigentlich nicht.
Normalerweise starten warme Motoren besser als kalte
S.
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Und meine plug 'n play passenden Einzelzünder stammen von einer 6er (636 A)!
Müßtest Dir halt lediglich die Verkabelung basteln - und das konnte sogar ICH!
Müßtest Dir halt lediglich die Verkabelung basteln - und das konnte sogar ICH!
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Eimzelspulen hab ich in der renn K auch drin.
Aber ich bezweifle dass die das Problem lösen.
S.
Aber ich bezweifle dass die das Problem lösen.
S.
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Es kann nicht gelöst, sondern nur verbessert werden!
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Vergaser Heizung ist raus.
Einzel Zündspulen werde ich mal probieren.
Wir sind am kommenden Wochenende in Schleiz da werden wir versuchen das Problem einzugrenzen. Wir haben da zwischen den Läufen genug Zeit.
Einzel Zündspulen werde ich mal probieren.
Wir sind am kommenden Wochenende in Schleiz da werden wir versuchen das Problem einzugrenzen. Wir haben da zwischen den Läufen genug Zeit.
Gruß Norbert
- Boxer Markus
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
So ist es Nobbie,
Dampfblasenbildung schließe ich bei dir deshalb aus, weil sie das auch schon beim Speertrainig und niedrigen Temperaturen nach 5 min. Motorlauf schon nicht mehr an ging.
Wir müssen den Fehler provozieren und dann sofort Tank runter und schauen.
Wir tauschen jetzt erst mal alle Komponenten die von aussen zugänglich sind, auch wenn man sie eigentlich ausklammern kann.
Steuergerät, Spulen. PickUps hast du ja schon getauscht, Steckverbindungen des Kabelbaums usw.
Wenn sich dann nichts ändert, tippe ich auf undichte Ventile.
Dein innerhalb eines Jahres stark verändertes Ventilspiel der Einlassventile ( auf Zyl. eins 0,10)( auf Zyl.viel 0,00 ) lassen darauf schließen.
Kompressionsprüfung im kalten und warmen Zustand ( genau dann wann sie nicht mehr an geht) lassen da ein wenig Einblick zu.
Die ZXR muß im Original-zustand funktionieren.
Kopf kannst du, nach dessen Überprüfung , von meinem Ersatzmotor nehmen.
Wenn nach dem vermessen Fällig, auch Kolben und Zylinder.
Meine L geht immer an, egal ob warm oder kalt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kisten das ab Werk so hatten. ( Ausser die Z1100GP )
Ich vermute bei den Motorrädern die das haben, dass durch die Jahrelange Verwendung irgend etwas verschlissenes die Ursache darstellen muß.
Z.B. nicht mehr dicht schließende Ventile oä. !?
Wir werden es finden müssen, alleine schon wegen dem 3 Stunden Rennen wo dir die Hondas im Nacken sitzen
Ich hör schon die Honda-Fraktion lästern......
Dampfblasenbildung schließe ich bei dir deshalb aus, weil sie das auch schon beim Speertrainig und niedrigen Temperaturen nach 5 min. Motorlauf schon nicht mehr an ging.
Wir müssen den Fehler provozieren und dann sofort Tank runter und schauen.
Wir tauschen jetzt erst mal alle Komponenten die von aussen zugänglich sind, auch wenn man sie eigentlich ausklammern kann.
Steuergerät, Spulen. PickUps hast du ja schon getauscht, Steckverbindungen des Kabelbaums usw.
Wenn sich dann nichts ändert, tippe ich auf undichte Ventile.
Dein innerhalb eines Jahres stark verändertes Ventilspiel der Einlassventile ( auf Zyl. eins 0,10)( auf Zyl.viel 0,00 ) lassen darauf schließen.
Kompressionsprüfung im kalten und warmen Zustand ( genau dann wann sie nicht mehr an geht) lassen da ein wenig Einblick zu.
Die ZXR muß im Original-zustand funktionieren.
Kopf kannst du, nach dessen Überprüfung , von meinem Ersatzmotor nehmen.
Wenn nach dem vermessen Fällig, auch Kolben und Zylinder.
Meine L geht immer an, egal ob warm oder kalt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kisten das ab Werk so hatten. ( Ausser die Z1100GP )
Ich vermute bei den Motorrädern die das haben, dass durch die Jahrelange Verwendung irgend etwas verschlissenes die Ursache darstellen muß.
Z.B. nicht mehr dicht schließende Ventile oä. !?
Wir werden es finden müssen, alleine schon wegen dem 3 Stunden Rennen wo dir die Hondas im Nacken sitzen
Ich hör schon die Honda-Fraktion lästern......
Gruß Boxer Markus
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Zu den Ventilen kann ich was von Lila Pause berichten.
Sie sprang schlecht, schlechter, manchmal sehr schlecht bis gar nicht an.
Ab und an aber auch ohne zu mucken.
Harm kann das von Rijeka 2016 quasi bezeugen.
Da hätten einige das Moped schon lange quer durch die Box und die Boxengasse gehaut und danach angezunden ...
Ich hab dann vor Ort durch Zufall einen losen Quetschverbinder zu einer Zündspule hin gefunden (der Kabelbaum war eigentlich mehr eine Kabel-Verästelung) und mich gefreut - aber nix wars.
Im Winter dann die Vergaser vorgenommen, ultraschallgereinigt und eine etwas startfreundlichere - fettere - Bedüsung gewählt (hab keinen Choke dran) - keine Änderung.
Ursache für das sehr schlechte Startverhalten war letztendlich eine Kompression jenseits von gut und böse (ich weiß es grad nicht auswendig, aber so in etwa 4bar, 7bar, 9bar, 4bar oder so).
Die hätte eigentlich gar nicht mehr laufen dürfen, rannte aber für ne ZXR mit Standardmotor und vielen km auf dem Buckel wirklich gut.
Es waren einige Ventilsitze aus der Toleranz.
Manche konnte man wieder etwas einschleifen, die wurden auch wieder dicht. Aber bei einigen hilft bloß noch neu fräsen.
Ich hab dann einen J-Kopf auf den K-Rumpf gepackt, die Ventile alle mal sachte eingeläppt bis ein schönes Tragbild vorhanden war, die K-Nockenwellen umgebaut und dann war die Kompression wieder sehr gut und seitdem springt sie auch wieder an.
Kabelbaum in dem Zug natürlich auch nen komplett neuen (bis auf manche Steckergehäuse für CDI usw) gebaut
Edit - grad nen Bild gefunden vom Testergebnis (hatte damals mehrmals gemessen natürlich)
Sie sprang schlecht, schlechter, manchmal sehr schlecht bis gar nicht an.
Ab und an aber auch ohne zu mucken.
Harm kann das von Rijeka 2016 quasi bezeugen.
Da hätten einige das Moped schon lange quer durch die Box und die Boxengasse gehaut und danach angezunden ...
Ich hab dann vor Ort durch Zufall einen losen Quetschverbinder zu einer Zündspule hin gefunden (der Kabelbaum war eigentlich mehr eine Kabel-Verästelung) und mich gefreut - aber nix wars.
Im Winter dann die Vergaser vorgenommen, ultraschallgereinigt und eine etwas startfreundlichere - fettere - Bedüsung gewählt (hab keinen Choke dran) - keine Änderung.
Ursache für das sehr schlechte Startverhalten war letztendlich eine Kompression jenseits von gut und böse (ich weiß es grad nicht auswendig, aber so in etwa 4bar, 7bar, 9bar, 4bar oder so).
Die hätte eigentlich gar nicht mehr laufen dürfen, rannte aber für ne ZXR mit Standardmotor und vielen km auf dem Buckel wirklich gut.
Es waren einige Ventilsitze aus der Toleranz.
Manche konnte man wieder etwas einschleifen, die wurden auch wieder dicht. Aber bei einigen hilft bloß noch neu fräsen.
Ich hab dann einen J-Kopf auf den K-Rumpf gepackt, die Ventile alle mal sachte eingeläppt bis ein schönes Tragbild vorhanden war, die K-Nockenwellen umgebaut und dann war die Kompression wieder sehr gut und seitdem springt sie auch wieder an.
Kabelbaum in dem Zug natürlich auch nen komplett neuen (bis auf manche Steckergehäuse für CDI usw) gebaut
Edit - grad nen Bild gefunden vom Testergebnis (hatte damals mehrmals gemessen natürlich)
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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- Boxer Markus
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Moin,
mal ein paar Worte zu Nobbie`s ZXR, ich lese in Foren immer gerne die Lösung
Wir haben das Teil in Schleiz mal auf Links gedreht und konnten den (die) Fehler finden.
Das Problem war ein Kombi-Fehler und nicht auf eine Ursache zurück zuführen.
Mit vier Mann an der ZXR - ein Traum !
Ventilspiel hatten wir ja schon zu Hause gemacht, das hatte 100% sein Anteil, da ein Zylinder bei 0,00 lag.
Als nächstes kamen wir beim Durchmessen darauf, dass der Anlasser wohl einen Wicklungsschaden hat.
Beim Startknopf drücken sank die voll geladene Batterie auf 10 V ( nach ein paar Startversuche sogar auf 9V ) ab, da beleibt scheinbar nicht mehr genügend Saft um die Spulen/ Steuergerät anständig zu versorgen übrig.
Das erklärt auch warum bei Ihm immer die Batterie so schnell leer wurde.
Nach dem Tausch hatten wir deutlich mehr Anlasser Drehzahl und die Spannung gin nur knapp unter die 11,8 V beim Starten.
Danach hatten wir das Problem aber immer noch
So, dann war da noch der Widerstand nach dem Ein/Ausschalter, hier war die Lötstelle nach dem Wiederstand gebrochen.
Und weil der Kabelstrang über dem Kühler verläuft, hat der sich scheinbar ja nach Wärme ausgedehnt so dass kein Kontakt an der defekten Lötstelle zu Stande kam.
Das Erklärt aus, warum die Maschine in den letzen Läufen ab und an hinten raus geschossen hatte.
Danach lief sie endlich !
Fast zumindest , weil sich durch das ganze herum hantieren jetzt unbemerkt der Kabelschuh am Hauptschalter verabschiedete
Nach dem das erledigt war, hat er wieder gegrinst - der Nobbie
Im Winter gibt´s ein entschlackten Kabelbaum mit anständigen Schaltern und Steckverbindungen !
mal ein paar Worte zu Nobbie`s ZXR, ich lese in Foren immer gerne die Lösung
Wir haben das Teil in Schleiz mal auf Links gedreht und konnten den (die) Fehler finden.
Das Problem war ein Kombi-Fehler und nicht auf eine Ursache zurück zuführen.
Mit vier Mann an der ZXR - ein Traum !
Ventilspiel hatten wir ja schon zu Hause gemacht, das hatte 100% sein Anteil, da ein Zylinder bei 0,00 lag.
Als nächstes kamen wir beim Durchmessen darauf, dass der Anlasser wohl einen Wicklungsschaden hat.
Beim Startknopf drücken sank die voll geladene Batterie auf 10 V ( nach ein paar Startversuche sogar auf 9V ) ab, da beleibt scheinbar nicht mehr genügend Saft um die Spulen/ Steuergerät anständig zu versorgen übrig.
Das erklärt auch warum bei Ihm immer die Batterie so schnell leer wurde.
Nach dem Tausch hatten wir deutlich mehr Anlasser Drehzahl und die Spannung gin nur knapp unter die 11,8 V beim Starten.
Danach hatten wir das Problem aber immer noch
So, dann war da noch der Widerstand nach dem Ein/Ausschalter, hier war die Lötstelle nach dem Wiederstand gebrochen.
Und weil der Kabelstrang über dem Kühler verläuft, hat der sich scheinbar ja nach Wärme ausgedehnt so dass kein Kontakt an der defekten Lötstelle zu Stande kam.
Das Erklärt aus, warum die Maschine in den letzen Läufen ab und an hinten raus geschossen hatte.
Danach lief sie endlich !
Fast zumindest , weil sich durch das ganze herum hantieren jetzt unbemerkt der Kabelschuh am Hauptschalter verabschiedete
Nach dem das erledigt war, hat er wieder gegrinst - der Nobbie
Im Winter gibt´s ein entschlackten Kabelbaum mit anständigen Schaltern und Steckverbindungen !
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Zuletzt geändert von Boxer Markus am 13 Jul 2018 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Boxer Markus
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Sehr schön, das se wieder gut läuft!
Und danke fürs Lösung posten, sowas is immer gut
Und danke fürs Lösung posten, sowas is immer gut
Schöne Grüße
Andi
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Veidi hat geschrieben:Sehr schön, das se wieder gut läuft!
Und danke fürs Lösung posten, sowas is immer gut
danke veidi. wollt ich auch grad schreiben...............
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Würde ich absolut zustimmen!Tie hat geschrieben: 3. Iridium-Zündkerzen. Man kann dran glauben, oder nicht... Inzwischen glaube ich daran, daß das Starten damit wesentlich besser funktioniert. An eine Leistungssteigerung...
Seit ich Iridium Kerzen in der 7er hab, gab's nie wieder Probleme beim Warm- / bzw. Heißstart. Und das trotz der immer noch vorhandenen Vergaserheizung.
Mit den Standardkerzen hatte ich gelegentlich Probleme beim Warmstart z. B. nach einem Tankstop.
Die Iridiums sind ihr Geld wert!
Und wenn man sie in England bestellt, auch noch ganz erheblich billiger, trotz Versand.
Einfach mal in der Bucht suchen.
Gruß, Hans
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Alternativ die NGK 9EK nehmen, die haben eine Doppelelektrode.
EK sind eigentlich für höher drehende Motoren, wie zB zxr400, Zündwilligkeit in einer 750 nimmt jedoch meist zu, ähnlich Iridium.
Hab in einem Motor Iridium-Kerzen von ND (Nippon Denso) drin und bin echt zufrieden. ND ist zwar generell schwerer zu bekommen, jedoch sind sie nicht so empfindlich wie NGK und die ND Iridium liegen eher auf dem Preisniveau von NGK-Standard.
Kawa schlägt ausser NGK auch ND vor.
EK sind eigentlich für höher drehende Motoren, wie zB zxr400, Zündwilligkeit in einer 750 nimmt jedoch meist zu, ähnlich Iridium.
Hab in einem Motor Iridium-Kerzen von ND (Nippon Denso) drin und bin echt zufrieden. ND ist zwar generell schwerer zu bekommen, jedoch sind sie nicht so empfindlich wie NGK und die ND Iridium liegen eher auf dem Preisniveau von NGK-Standard.
Kawa schlägt ausser NGK auch ND vor.
keinen Bock mehr auf Signaturen
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Aha!
Sehr interessant Charles. Vielen Dank für den Tip.
Werd ich mal ausprobieren.
Gruß, Hans
Sehr interessant Charles. Vielen Dank für den Tip.
Werd ich mal ausprobieren.
Gruß, Hans
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Der Laden wo ich die Denso gekauft hatte, ist jetzt umbenannt in Autoteile-Teufel.de
Seinerzeit hatte ich € 37,06 inklusive Versand bezahlt, heute sind sie etwas teurer, Lieferzeit ist 3-5 Tage.
Jedoch ist die Seite jetzt Mist, da man gewisse Sachen nicht in der Suche eingeben sollte/kann, um zu einem Ergebnis zu gelangen.
Aber hier mal als Vergleich, Ergebnisse bekam ich nach einem Anruf bei denen:
NGK9E https://www.autoteile-teufel.de/suche?searchString=5006" onclick="window.open(this.href);return false;
NGK 9EK https://www.autoteile-teufel.de/suche?searchString=4548" onclick="window.open(this.href);return false;
Denso IU27 (die ich drin habe) https://www.autoteile-teufel.de/suche?searchString=iu27" onclick="window.open(this.href);return false;
und im Vergleich dazu NGK Iridium https://www.autoteile-teufel.de/artikel/ngk/3521" onclick="window.open(this.href);return false;
Immer auf die Verpackungseinheiten achten, mal ist es eine, mal zwei, mal vier
Die offizielle Bezeichnung der Denso Iridium für die ZXR ist also IU27.
Denso Iridium gibt´s zB auch noch hier recht günstig https://www.ebay.de/itm/Zundkerze-DENSO ... 3805305086" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man mal die Bezeichnung hat, macht das Netz einen glücklich
Seinerzeit hatte ich € 37,06 inklusive Versand bezahlt, heute sind sie etwas teurer, Lieferzeit ist 3-5 Tage.
Jedoch ist die Seite jetzt Mist, da man gewisse Sachen nicht in der Suche eingeben sollte/kann, um zu einem Ergebnis zu gelangen.
Aber hier mal als Vergleich, Ergebnisse bekam ich nach einem Anruf bei denen:
NGK9E https://www.autoteile-teufel.de/suche?searchString=5006" onclick="window.open(this.href);return false;
NGK 9EK https://www.autoteile-teufel.de/suche?searchString=4548" onclick="window.open(this.href);return false;
Denso IU27 (die ich drin habe) https://www.autoteile-teufel.de/suche?searchString=iu27" onclick="window.open(this.href);return false;
und im Vergleich dazu NGK Iridium https://www.autoteile-teufel.de/artikel/ngk/3521" onclick="window.open(this.href);return false;
Immer auf die Verpackungseinheiten achten, mal ist es eine, mal zwei, mal vier
Die offizielle Bezeichnung der Denso Iridium für die ZXR ist also IU27.
Denso Iridium gibt´s zB auch noch hier recht günstig https://www.ebay.de/itm/Zundkerze-DENSO ... 3805305086" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man mal die Bezeichnung hat, macht das Netz einen glücklich
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Die IU27 hab ich nach Charles Tip irgendwann mal in Cartagena auch mal in die Lila Pause eingebaut - laufen bisher ohne Probleme.
Mit gutem Akku startet se warm bzw heiß auch sehr gut.
Fehlt sich nix würd ich sagen
Mit gutem Akku startet se warm bzw heiß auch sehr gut.
Fehlt sich nix würd ich sagen
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Pannoniaring 29.08. und 30.08.
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Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- hs1966
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Vielen Dank für die Infos!
Hier, falls es interessieren sollte, noch meine Bezugsadresse für die NGK Iridiums.
Sind preislich mit 34,- € für 4 Stück unschlagbar die Briten. Da kann man ein paar Tage längere Versandzeit gerne in Kauf nehmen
https://m.ebay.de/itm/4x-NGK-Iridium-IX ... r9eix.TRS0" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, Hans
Hier, falls es interessieren sollte, noch meine Bezugsadresse für die NGK Iridiums.
Sind preislich mit 34,- € für 4 Stück unschlagbar die Briten. Da kann man ein paar Tage längere Versandzeit gerne in Kauf nehmen
https://m.ebay.de/itm/4x-NGK-Iridium-IX ... r9eix.TRS0" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
- hs1966
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- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Ach ja, weils mir grad noch einfällt.
Falls ihr die Seite hier noch nicht kennt.
http://de.sparkplug-crossreference.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Da kann man kreuz und quer durch alle Zündkerzenhersteller fie passenden Wärmewerte raussuchen bzw. konvertieren.
Man muss lediglich wissen, was für eine Kerze grundsätzlich mal reingehört hat.
Falls ihr die Seite hier noch nicht kennt.
http://de.sparkplug-crossreference.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Da kann man kreuz und quer durch alle Zündkerzenhersteller fie passenden Wärmewerte raussuchen bzw. konvertieren.
Man muss lediglich wissen, was für eine Kerze grundsätzlich mal reingehört hat.
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Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Hallo,
hier mal mein Fazit, nachdem Markus schon erklärt hat was alles gemacht worden ist.
Die eine Woche Metz ist vorbei, meine ZXR ist Tadellos gelaufen kein Problem. (Außer dem Sturz den ich leider hatte) das ist aber ein anderes Thema.
Bin sehr zufrieden und ausgeglichen wir sind 2 Tage Training gefahren haben dann das 3 Std Rennen gefahren anschließend das Wochenende noch DHM.
Wir sind bei dem 3 Std Rennen alle ins Ziel gekommen, alle 3 ZXR und 2 CBR 600 haben gehalten.
Freu mich schon aufs nächste Jahr.
hier mal mein Fazit, nachdem Markus schon erklärt hat was alles gemacht worden ist.
Die eine Woche Metz ist vorbei, meine ZXR ist Tadellos gelaufen kein Problem. (Außer dem Sturz den ich leider hatte) das ist aber ein anderes Thema.
Bin sehr zufrieden und ausgeglichen wir sind 2 Tage Training gefahren haben dann das 3 Std Rennen gefahren anschließend das Wochenende noch DHM.
Wir sind bei dem 3 Std Rennen alle ins Ziel gekommen, alle 3 ZXR und 2 CBR 600 haben gehalten.
Freu mich schon aufs nächste Jahr.
Gruß Norbert
Re: Problemlösung L Heißstartprobleme / Zeichnungen auf Seit
Hallo Zusammen,
wollte auch mal mein Fazit abgeben.
Meine L hatte wenn sie heiß war auch die üblichen Problemchen. Wahrscheinlich nicht so krass wie bei manch anderen, aber die Blicke beim übermäsigen Anlasserorgeln im heißen Zustand an der Tanke waren garantiert. :jerk:
War letztes Wochenende eh am schrauben um hab dann gleich mal noch den KW-Sensor-Abstand kontrolliert. Siehe da.. 0.6mm.. Bisschen gefummel mit dem Schraubenzieher.. auf 0.4mm eingestellt und tatsächlich. So aufs erste, nach den ersten Kilometern und etlichen provuzierten Heisstartern wars weg das georgel. Dauemn aufs Knöpfen und Sie ist da.
Ein Hoch auf das Forum :sperm: :jerk2:
Grüße
Tom
wollte auch mal mein Fazit abgeben.
Meine L hatte wenn sie heiß war auch die üblichen Problemchen. Wahrscheinlich nicht so krass wie bei manch anderen, aber die Blicke beim übermäsigen Anlasserorgeln im heißen Zustand an der Tanke waren garantiert. :jerk:
War letztes Wochenende eh am schrauben um hab dann gleich mal noch den KW-Sensor-Abstand kontrolliert. Siehe da.. 0.6mm.. Bisschen gefummel mit dem Schraubenzieher.. auf 0.4mm eingestellt und tatsächlich. So aufs erste, nach den ersten Kilometern und etlichen provuzierten Heisstartern wars weg das georgel. Dauemn aufs Knöpfen und Sie ist da.
Ein Hoch auf das Forum :sperm: :jerk2:
Grüße
Tom