Koso RX1 installation
Koso RX1 installation
Hallo, hat schon einer von euch das Koso RX1 Instument verbaut?
Wo ist der bestel,Platz um das Teil zu montieren, was habt ihr für Lösungen gefunden?
Würde mich über einparken Vorschläge freuen.
Wo ist der bestel,Platz um das Teil zu montieren, was habt ihr für Lösungen gefunden?
Würde mich über einparken Vorschläge freuen.
Re: Koso RX1 installation
Hallo und herzlich willkommen im ZXR-Forum. Danke für deine ausführliche Vorstellung und Glückwunsch zum Erstbeitrag.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Bestimmt - ich aber nicht.Hallo, hat schon einer von euch das Koso RX1 Instument verbaut?
Am besten dort, wo man ihn während der Fahrt ablesen kann. An der Schwinge oder am Batteriekasten würde ich ihn grundsätzlich eher nicht anbringen.Wo ist der bestel,Platz um das Teil zu montieren, was habt ihr für Lösungen gefunden?
Einparken ist gar nicht so schwer - einfach eine freie Lücke suchen und hinstellen. Dabei darauf achten, dass jeweils links und rechts etwas Platz zum Auf- und Absteigen vorhanden ist. Wenn du am Berg parken musst ist es sinnvoll so einzuparken, dass du vorwärts rausfahren und nicht rückwärts bergauf schieben musst.Würde mich über einparken Vorschläge freuen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Zuletzt geändert von GreenOne am 08 Sep 2017 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Re: Koso RX1 installation
Unser grüner einer hat nen gefrühstückt
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
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Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Koso RX1 installation
Rx1 hatte ich mal und hab es dann nicht verbaut, aber nen DbEx (http://www.kosoeurope.com/multifunktion ... ometer-abe" onclick="window.open(this.href);return false;). Folgendes bezieht sich daher nicht direkt auf nen Rx1, ist aber vermutlich zumindest ähnlich. Wobei ich die Ablesbarkeit auch beim Rx1 beschissen fand.
Das Koso-Teil allein is schon sehr klein und macht den Eindruck von nem Spielzeug. Um ne Adapterplatte wirst du nich rumkommen, wobei beim originalen Kanzelhalter dann ordentlich Platz is.
Ebenso fand ich die Montage des Tachosensors vorn am Rad recht fummlig und musst da auch den mitgelieferten Halter stark anpassen. Is schon etwas Aufwand, falls das Teil deiner Frage is.
[youtube]iXBfvSa4UfY[/youtube]
Nochmal kaufen würde ichs aber nicht, hauptsächlich da die LEDs nicht gut sind. Insbesondere die Neutral- und Öllampe sieht man am Tag praktisch nicht. Falls da tatsächlich mal der Öldruck abfallen sollte, merkst du das früher am Motordefekt...
Die Uhr läuft pro Monat auch um die 7-8min weg, und die fehlende Helligkeitsregelung is auch kacke. Am Tag sieht mans schlecht, wenns leicht dunkel is zu hell. Ideal wär da wohl die Helligkeit insgesamt etwas runterzudrehen und ne Sonnenblende anzubringen.
Das Koso-Teil allein is schon sehr klein und macht den Eindruck von nem Spielzeug. Um ne Adapterplatte wirst du nich rumkommen, wobei beim originalen Kanzelhalter dann ordentlich Platz is.
Ebenso fand ich die Montage des Tachosensors vorn am Rad recht fummlig und musst da auch den mitgelieferten Halter stark anpassen. Is schon etwas Aufwand, falls das Teil deiner Frage is.
[youtube]iXBfvSa4UfY[/youtube]
Nochmal kaufen würde ichs aber nicht, hauptsächlich da die LEDs nicht gut sind. Insbesondere die Neutral- und Öllampe sieht man am Tag praktisch nicht. Falls da tatsächlich mal der Öldruck abfallen sollte, merkst du das früher am Motordefekt...
Die Uhr läuft pro Monat auch um die 7-8min weg, und die fehlende Helligkeitsregelung is auch kacke. Am Tag sieht mans schlecht, wenns leicht dunkel is zu hell. Ideal wär da wohl die Helligkeit insgesamt etwas runterzudrehen und ne Sonnenblende anzubringen.
Re: Koso RX1 installation
GreenOne hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen im ZXR-Forum. Danke für deine ausführliche Vorstellung und Glückwunsch zum Erstbeitrag.
Bestimmt - ich aber nicht.Hallo, hat schon einer von euch das Koso RX1 Instument verbaut?Am besten dort, wo man ihn während der Fahrt ablesen kann. An der Schwinge oder am Batteriekasten würde ich ihn grundsätzlich eher nicht anbringen.Wo ist der bestel,Platz um das Teil zu montieren, was habt ihr für Lösungen gefunden?Einparken ist gar nicht so schwer - einfach eine freie Lücke suchen und hinstellen. Dabei darauf achten, dass jeweils links und rechts etwas Platz zum Auf- und Absteigen vorhanden ist. Wenn du am Berg parken musst ist es sinnvoll so einzuparken, dass du vorwärts rausfahren und nicht rückwärts bergauf schieben musst.Würde mich über einparken Vorschläge freuen.
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Ich brech ab...
NATO-- YOU made my Day
Deus iudex meus.
- der den Berg erklomm
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Re: Koso RX1 installation
kann ich nur zurückgeben.....der den Berg erklomm hat geschrieben:Dog...lesen!
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Re: Koso RX1 installation
Herrgott bin ich doof. Meine natürlich Greenone. War aber auch schon nicht mehr meine Zeit, bin mitten Inden Nachtschichten...der den Berg erklomm hat geschrieben:NATO hat doch gar nix geschrieben
Und ja NATO, hau rein....
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Re: Koso RX1 installation
Aso und zum Thema. Ich hatte damals auch son den rx Tacho frag mich nicht welches Modell. Den habe ich kurz vor der gabelbrücke montiert. Nach vorne hin kam ja beim stummelfighter nix mehr.
Die Stelle ist genauso scheiße wie im Tank. Siehste beim fahren nicht und blendet in der Nacht.
Morgen gibts Freibier....