Tie hat geschrieben:
ABER: Die Welt wird das nicht bewegen!
Natürlich sind wir älter geworden, haben uns beruflich und familär verändert, haben an Freiheiten und Flexibilität verloren und an Erfahrung gewonnen. Natürlich haben sich nicht alle so festgesaugt und sind hier wohnhaft geworden.
Deswegen sehe ich aber noch nicht die Geier über unseren Köpfen kreisen!
Es kommen schließlich immerwieder auch Neue hinzu, die eine ganz andere Wertschätzung der ZXR zukommen lassen, als die Jungspunties, die schon ne 2003-er Blade als "alt" bezeichnen.
Ich sehe einfach kein Extremszenario, daß dieses Forum im Sterben läge. Aber ja, gerade der Eingangs-Threat hat mir die Augen geöffnet, daß wir ALLE (einschließlich mir) träger und bequemer geworden sind. Vielleicht sollten wir uns dahingehend etwas einfallen lassen, wie wir wieder lebendiger werden könnten.
P.S.: Den harten Stamm, den wir noch immer besitzen, werden wir verlieren, wenn wir uns, zur "Lebenserhaltung des Forums", in ein Allerweltsforum verwandeln würden! Und mir fehlen noch immer konkrete Vorschläge zu den Änderungen, um so zu werden, wie das Blade-Forum (das mich nichtmal theoretisch interessiert!). Ich habe keine Blade!
Und was ich nicht will, ist das, was ich damals im ZX-Ninja-Board passiv mitlesen durfte!
So, dann will ich auch mal meine Meinung sagen
Auch ich stehe vollkommen hinter Tobi's und manch anderen damit einhergehenden Ausführungen in den vorangegangenen Posts.
Insbesondere Tobi's letztem Absatz gebe ich vollkommen recht!
Das ZXR-Forum ist ein mittlerweise (in der Natur der Sache liegendes) kleines aber sehr feines Forum!
Ich bin zwar beileibe auch nicht mehr so aktiv wie noch in den letzten Jahren, aber auch das hat Tobi sehr treffen erfasst. Man wird älter, die Lebensumstände, die Interessen ändern oder erweitern sich und damit auch die zur Verfügung stehende Zeit. Nur wie ich aus numehr 50 Lebensjahren Erfahrung weiß, ändern sich die Schwerpunkte bei den Interessen immer wieder hin und her. Mal ist ein paar Jahre das eine Hobby oder Interesse wichtig und wird exzessiv betrieben, ein paar Jahre später wieder das andere. War bei mir schon oft so. Nur............, meine grundsätzlichen Interessen, und da gehört auch die ZXR dazu, haben sich nie verändert.
Ich bin heuer mit allen vier Maschinen noch insgesamt keine 500 km gefahren!
Und dennoch: Ich bin und bleibe ein überzeugter und leidenschaftlicher ZXR'ler. Meine Maschinen bleiben auch allesamt, eher kommt noch eine dazu, als dass ich eine hergebe
Und genauso bin ich ein überzeugter Anhänger dieses Forums, auch wenn es hier etwas stiller um mich geworden ist. Wann immer ich gerade mal die Zeit finde schaue ich noch immer mit großem Interesse hier rein und schreib auch ab und zu mal einen Beitrag.
Warum? Weil es ein kleines, aber wie gesagt sehr feines Forum, mit gepflegten Umgangsformen ist. Ein Forum mit feinen Leuten und überwiegend ebenso leidenschaftlichen ZXR'lern ist.
Die 7er (ich hab ja auch eine) sehe ich durchaus als weiterentwickeltes Nachfolgemodell der ZXR-Serie an.
Aber dennoch, ich bin nicht dafür, dass ein direkter Zusammenschluss mit dem 7er Forum oder irgendwelchen anderen Foren erfolgt.
Was ein Umbau bzw. eine komplette Neustrukturierung eines Forums anrichten kann, das hat das 7er Forum auf vorbildliche Weise (im negativen Sinn) vorgemacht.
Ich war da auch ein paar Jahre drin. Die anfängliche Begeisterung hat aber sehr schnell und sehr stark nachgelassen.
Zum einen hat mir der ........................., ich verbeiß es mir jetzt (nix für ungut Kratzi
),....................................., nicht gefallen und dann kam die Fressenbuch Geschichte.
Da wurde aus der Forumsluft schon mindestens 1 bar Druck abgelassen. Dann kam das ellenlange Geleiher mit der Forumsübergabe (wobei ich die Gründe des früheren Admins durchaus nachvollziehen konnte) und der Neuausgabe, bei der viele alte Mitglieder durch den Rost gefallen sind oder sich haben fallen lassen (so wie ich auch). Nur ein kläglicher Rest ist übrig geblieben (das meine ich jetzt nicht persönlich Kratzi
)
Ich kann euch nur eines sagen! Das ZXR-Forum ist ein Forum mit sympathischer Ausstrahlung, vielen hilfsbereiten Mitgliedern mit guter Kinderstube, leidenschaftlichen ZXR'ler und hochkompetenten Schraubern. Ich hab mich hier von Anfang an wohl und zuhause gefühlt. Gott sei Dank hab ich mal irgendwann kurzentschlossen eine J gekauft und bin deshalb hier gelandet
.
Ich meine, lieber eine kleine und übersichtliche, aber vor allem harmonische Dorfgemeinschaft, als ein Multi-Kulti Großstadtbrei.
Und mal ehrlich? Wenn hier ein Zusammenschluss mit anderen Foren, welchen auch immer erfolgen würde,................., habt ihr mal über die Auswirkungen nachgedacht?
6er, 10er, Ninja oder sonstwas Forum?
Zum einen würden wir paar Fossile mit unseren ZXR's recht bald untergehen und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Zum anderen würde es einfach nur unübersichtlich werden. Die neueren Maschinen existieren in einer vielfach höheren Anzahl als die ZXR's. Und entsprechend würden wir im Forum untergehen.
Es ist zwar ein verständliches Ansinnen, wenn man sich wünscht, dass bei einem Treffen mal wieder 30 Meter Bikes nebeneinander stehen. Aber ist das der Sinn eines Forums???
Ich war ein paar Mal bei Armin auf den Schraubertreffen und hab auch nur noch die übrig gebliebenen Fossile (schätze ca. 8 - 10 Leute) kennengelernt.
Ich war damit sehr zufrieden und mir hat's immer gut gefallen. Alles nette und sympathische Leute, die nur ein Interesse haben: ZXR-Forum und ZXR (und 7er) fahren und schrauben.
Ich brauch da nicht unbedingt 30 Meter Bikes. Mir ist ein kleiner und familiärer Kreis, den man auch vom Umfang her kennen lernen kann, allemal lieber, als 50 Leute, die ich nachher noch nicht mal kennen gelernt habe.
Wenn wirklich Interesse besteht, dann kann immer ein Forenübergreifendes Treffen organisieren, denke ich. Aber deswegen die Eigenständigkeit aufgeben?????
Also insgesamt zusammengefasst:
Ersten versteh ich die ganze Aufregung nicht, weil der Kreis kleiner wird. Es gibt hier für mein Verständnis genug eingefleischte und leidenschaftliche ZXR'ler (einschl. mir), die die ZXR bis ans Lebensende behalten werden.
Ich bin hier auch glücklich, wenn in 10 Jahren noch 10 aktive Mitglieder übrig sind. Ich brauche kein Motorrad- Multi-Kulti.
Ich bin ein überzeugter Kleinstaater und lass mich nicht gerne von auswärts beeinflussen (mir reicht im richtigen Leben schon die EU-Diktatur bis zum Erbrechen).
Und noch was: In irgend einem Forums-Kuddelmudel würde mir persönlich sicher schnell die Lust vegehen. Weil ich nämlich erstens ein fauler Mensch bin und zum anderen ein ordentlicher Mensch.
Mit anderen Worten, ich befürchte Unübersichtlichkeit und vermehrte Anstrengung mich darin zurecht zu finden!
Denn es werden dann auch viele Leute dort landen, die einfach nur mal einen zum Besten geben wollen, unnützes Gelaber, genervtes Verhalten usw. usw..
Wie sagen wir Bayern: Mir san Mir