Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Harm
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von Harm »

niklas:
ja das gibt es.
Leute, die mit Strassenreifen aufn Ring fahren.
Was ich davon halte....nix.
Es muss kein Slick sein.
Es gibt durchaus strassenzugelassene Rennreifen (Michelin Cup Evo, Bridgestone R10, Dunlop D211, ....)
Mit nem Pilot Power wuerd ich jedem abraten.

Und gerade weil es so "binaer" ist, wie ich sage, gibt es eben KEINEN perfekten Reifen.
Es ist immer ein Kompromiss zwischen Haftung und Haltbarkeit (und natuerlich Preis...n Dunlop KR108 gript wie die Hoelle und haelt recht lang...da kostet der Satz aber auch fast 500)
Es gibt Reifen, die lange halten, die wenden sich an die Tourenfahrer.
Dass man mit den Dingern auch anstaendig Kurven fahren kann, steht ausser Frage.
Dann gibts Reifen, die vor allem an den Flanken richtig Grip haben. Die sind allerdings dann auch schnell weg.
Vor allem bei Strassenreifen ist es so, dass sie Dauerbelastung auf den Flanken nicht abkoennen und zu heiss werden....weil sie eben fuer sowas nicht vorgesehen sind.
Mit denen kann man mal paar schnelle Kurven hinlegen, sollte sie aber nicht ueberfordern.
Sonst sind sie sehr schnell weg....weil sie eben zu heiss werden (und fangen auch schnell an zu schmieren)
Auf ner Rennstrecke haben die nichts verloren. Denn dort faehrt man ja hin, weil man nichts anderes faehrt als Kurven.
Fuer jeden Anwendungsfall gibts was passendes.
Die Grenzen moegen verschwimmen, aber es bleibt dennoch so.
Fuer die Strasse reicht mir jeder stinknormale Tourenreifen.
Ob die harten Jungs an der Eisdiele mich dann uncool finden, geht mir am Arsch vorbei.
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Klaus69
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von Klaus69 »

Gerade auch Instruktoren von Einsteiger Trainings weisen daraufhin das Sie bei den Teilnehmern mit "Straßenreifen" am zweiten Tag häufiger Stürze sehen die auf Überhitzte Reifen zuurück zu führen sind.

Gerade Leute die noch nicht so schnell sind versuchen das oft mit binärer Gasbedienung zu kompensieren. Und das tut den Reifen Haftungssmäßig weh weil es eben in kuerzester Zeit ( zu ) viel Leistung abfordert. Die schnellen Jungs sind überall schneller und müßen deshalb weniger beschleunigen um auf Ihre Zeit zu kommen...

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Bernie
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von Bernie »

mir hat das video immer gut gefallen: " onclick="window.open(this.href);return false; :D
klar, ist rennbelag und nur eine runde (ab der 2. würde der reifen sicherlich überhitzen), aber es zeigt doch das potential :mrgreen:

bin die letzten 10 jahre tourensportreifen gefahren und war immer top zufrieden!
für die strasse reicht das LOCKER!
wer einen sportreifen aufgrund des fahrstil auf der landstraße braucht, der ist meiner meinung nach ziemlich gefährlich unterwegs. gibt einfach zu viele risiken, die du nicht einschätzen kannst und reserven brauchst.
ist aber wie gesagt: nur meine meinung
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Klaus69
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von Klaus69 »

@Bernie: Gegen das Potential dieser Reifen sagt keiner was.

Das Problem an solchen Videos:

Die Fahrer wissen sehr genau was sie dem Reifen max Zumuten dürfen ohne abzufliegen. Die fahren schnell in / durch die Kurve und beschleunigen dann sehr früh mit sehr viel Gefühl. Achte mal auf die Drehzahlanstiege am Kurvenausgang...

Das für die Straße meißtens Tourensport Reifen reichen ( oder bei Allwetter / Ganzjahresfahrern sogar geeigneter sind ) ist wieder ein anderes Thema... Wobei ich zu gern die Kontur des GP Racer auf meinen Straßen / Tourensport Reifen hätte :!:
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Dog
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von Dog »

Genau deswegen wirde der nächste Reifensatz bei mir Tourensportpellen.

Für die Landstraße und mein fahrerisches Können .....mehr als ausreichend!
Deus iudex meus.

cptniklas

Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von cptniklas »

Harm hat geschrieben: Fuer jeden Anwendungsfall gibts was passendes.
Die Grenzen moegen verschwimmen, aber es bleibt dennoch so.
Fuer die Strasse reicht mir jeder stinknormale Tourenreifen.
Ob die harten Jungs an der Eisdiele mich dann uncool finden, geht mir am Arsch vorbei.
Herausforderungen auf der Strasse nehm ich gar nicht an....da darf sich jeder die Ohren selber abfahren.
S.
Ich sehe schon, wir denken eigentlich in die gleiche Richtung. :)

mw416

Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von mw416 »

Ich bin auf der Versys die Z8 und die PiRo 4 gefahren, hatte bei trockener Fahrbahn den Eindruck dass die Z8 minimal besseren Gripp haben, auch 2 Ringtage haben sie überstanden, wobei die Schräglagenfähigkeit der Versys natürlich da auch nicht viel zulässt. Die PiRo 4 sind auf schlechten Straßen mit Splitt und vor allem bei Regen besseren Reifen, außerdem halten sie länger, im trockenen hab ich den Eindruck dass sie früher rutschen, kann aber auch nur Einbildung sein. Was Klar ist: die PiRo s erkennt man sofort an den einzigartigen Profil wer nicht will dass jeder gleich sieht, dass er Tourenreifen fährt nimmt besser die Z8.
Im übrigen: auf der Rennstrecke hat es mich letztes Jahr mit der ZXR mit S20 zerlegt während ich erfolglos versucht habe an einem Kumpel mit einer Reisenduro auf Piro 4 dranzubleiben. D.h. man sollte nicht alle Probleme auf die Reifen schieben.....

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Börni
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von Börni »

Dein Gefühl bezüglich Michelin täuscht dich nicht. Bereits seinerzeit hatten die Michels immer wesentlich mehr Silika-Anteile zur Verbesserung der Nasshaftung, was aber im Gegenzug für leichte Rutscher beim Hausstreckenknistern verursachte.
Mein Fall sind die Franzgummis nie gewesen, das gebe ich ehrlich zu. Mit einem schönen stabilen Dunlop oder Avon (also eher die englischen Eigenschaften) kam ich immer besser zurecht und fürs Herumschwuchteln bei Regen auf der LS funktionieren alle Reifen. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache, denn zu 80% spielt sich das Fahren im Kopf ab.

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ledersteve
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von ledersteve »

habe mal die betreffzeile geändet weil ich mich für den metzeler Roadtec 01 endschiden habe. wird vorausichtlich morgen geliefert wenn es noch klappt am freitag aufgezogen, werde berichten

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Kratzi
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Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von Kratzi »

Na da bin ich ja gespannt!!!

Mir gefällt das Design von Profil ;)
Mitas

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ledersteve
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von ledersteve »

reifen sind drauf gestern kurz gefahren komisches gefühl mehr kann ich noch nicht sagen
start 108.553 km
nächste woche geht es über die dosenbahn in schwarzwald mal sehen wie er sich da schlägt
Bild

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ledersteve
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von ledersteve »

so die ersten 400 km voll mal schnell nach martfeld auf ne curywurst.

bin total begeistert ich finder der funkt auf der zxr noch besser, als der m7rr sofort vertrauen gripp kein rutschen schmieren super sauberes kurvenverhalten. fahrbahnunterschide, nähte, flicken, rolspritt felcken super besser als der m7 autobahn kreutz reifen gleich auf kante. bahnübergänge gullideckl kein springen mehr.

der reifen ist härter das merkt mann wo bei ich sagen muss er arbeit besser als der pipo3 und der m7rr. werde weiter berichten wie er sich dan in den bergen verhält
:lol: :lol:

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timtailer3
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von timtailer3 »

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das der Tourenreifen besser Gript als der Sporttec M7RR aber gut. Er muß dir gefallen und wenn du dich damit wohl fühlst ist alles super :wink: . Aber mehr Grip...ich weiß nicht so recht.
Gruß Sven

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ledersteve
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von ledersteve »

ich habe nicht gesagt das er besser grippt er steckt viel fahrbahn unebenheiten da besser weg. auserdem ist es ein sport-touren reifen.

auf meienr zxr mit mir als fahrer funktionirt er super, wo er evt auf ener aktuellen 10er evt nur scheisse währe.
den ersten nässe test hat er auch gearde überstanden bin total begeistert kein schmieren rutschen mehr, wenn jetzt die laufleitung noch passt und ich 10t schaffe war es eine suoer endscheidung.

aktuell bin ich diese saison in sachen reifen bei 950 eur.
2 komplette sätze m7 rr + ein extra hintereifen, jetzt währe der nächste satz dazu gekommen und meine saison ist noch lange nicht zu ende.
Zuletzt geändert von ledersteve am 31 Aug 2016 9:40, insgesamt 1-mal geändert.

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timtailer3
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von timtailer3 »

Ok aus der sicht haste wohl alles richtig gemacht Jung :prost:
Gruß Sven

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Benny
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von Benny »

Also ich fahr seit diesem Jahr den oben im Video gezeigten Conti Road Attack2 Evo auf der K. Zuvor war ich immer mit Pipo´s unterwegs (von 1 - 3 alle durch gehabt) und muß sagen, der Roadattack liegt mir viel besser wie die Pipo´s die auch schon sehr gut auf der ZXR funktioniert haben. Gerade Kurventechnisch habe ich gefühlt mehr sichere Schräglage als ich mit dem Pipo hatte. Auch macht das Kurvenhetzen auf der Hausstrecke enorm Spaß damit, da zugleich die ZXR nun auch sehr leichtfüßig wirkt.

Nachteile allerdings ist ein shimmy effekt zwischen 70 und 90 Km/h, was etwas nervt. Aber ist meist nur beim Geradeausfahren. In Kurven liegt sie sehr schön jedenfalls.
Der Reifendealer (bekannter meiner Ex) machte mir den Reifen drauf, allerdings hat es ne Unwucht, weshalb ich bei 160Km/h vom Gas muß weils stark vibriert. Werd das demnächst noch auswuchten bevor es auf die Lager geht. Zumindest nehme ich an, das es daran liegt, das das Rad schlecht gewuchtet wurde.

Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road

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Börni
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von Börni »

ledersteve hat geschrieben:so die ersten 400 km voll mal schnell nach martfeld auf ne curywurst.
Wo gibts denn in Martfeld noch ne gescheite Horst, die Curryworst? :kratz: Sach jetzt nicht, Steven's Bistro...

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ledersteve
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von ledersteve »

Börni hat geschrieben:
ledersteve hat geschrieben:so die ersten 400 km voll mal schnell nach martfeld auf ne curywurst.
Wo gibts denn in Martfeld noch ne gescheite Horst, die Curryworst? :kratz: Sach jetzt nicht, Steven's Bistro...
juppp weil es das einzigste ist. im grunde doch wurscht egal wo es ist conveniens kram
wenn du was selbstgemachtes wilst must du ins waldschlöschen nach jever, von stevens aus ca 200 km

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ledersteve
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von ledersteve »

update:
knapp 1000 km schwarzwald, serpentine super verhalten, bei einer die ich vermutlich zu eng genommen hab das gefül das mir das vorderad wegknickte
gestern auf nässe und laub super gripp kein rutschen kein schwimmen rutschen ect

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Börni
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von Börni »

Dieses Verhalten muss nicht zwangsläufig etwas mit der Pelle zu tun haben....abgenudelter Asphalt mit Verwerfungen kann eine Menge Ungemach erzeugen.

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ledersteve
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von ledersteve »

zwischen fazit km stand 114 500 km

verhält sich super fühle mich sau wohl noch jedemenge profil da reifen fängt an kantig zu werden aber nicht kippelig bis jetzt. er läst sich gut und schnell durch kurven fahren. merke keinen unterschid zum m7rr auser das unebenheiten viel besser weg gesteckt.

einzigstes manko bis jetzt serpentine in der spitze innen, rutschen hinten, was ich auf fahrfehler zurückführe evt nehme ich die zu eng oder einfach unebenheiten da in der fahrbahn spurhrinne ect.
das nässeverhalten auch super kein schmieren rutschen sauber satbiele spuhr beim bremsen

das ganze fazit bis jetzt super positiv, ärgere mich das ich nicht schon längst auf sporttourer umgerüstet habe.

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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8

Beitrag von x-men72 »

Tie hat geschrieben:Ich würd den Z8 nehmen!
Bin ihn selbst (noch) nicht gefahren, aber ein hochzufriedener X-Man in den Dolos, auf seiner Z1000.
Die hat die gleiche Gewichtsklasse, bei bedeutend mehr Dampf unter Heikes Kessel.
Und bei dem, was ich zu tun hatte dran zu bleiben, steht außer Frage, daß diese Pelle was taugt!
Vielleicht berichtet er ja aus erster Hand...
Dann will ich das mal kurz machen :x ich war mit dem z8 sehr zufrieden. Einzig am Ende hat er wie die meisten ordentlich an Gripp verloren weil einfach nicht mehr genug Gummi zum walken vorhanden ist.

Hab dann aber doch nochmal den Angel gt drauf gebaut. Mittlerweile den 2ten. Ich finde den nochmal ne Spur präziser in allen Lagen. Für mich der Reifen auf der z. Das mit den Touren allerdings ist relativ...Nach 2000km in den kleinen Dolomiten ist er an den Flanken (mit dem weicheren Gummi) aber schon fast an der Verschleißgrenze. Dafür in der Mitte wie neu :mrgreen:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

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Klaus69
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von Klaus69 »

@Heiko: Wie soll er auch länger halten wenn Du nur im Bereich der weichen Flanken unterwegs bist?

Der "Trick" besteht bei den Multi Compound Reifen ja darin das die Mehrheit der Leute beim Touren die meißte Zeit "Schräglagen freies Fahren" betreiben. Somit bewegen Sie sich im Bereich der härteren Mischungen und fahren den Reifen nicht so schnell eckig...
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von x-men72 »

och ich bekomme den schon wieder rund hier im Flachland :lol:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

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nato
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Re: Angel GT oder metzeler Roadtec Z8 Roadtec 01

Beitrag von nato »

deswegen stellt sich für mich nicht die frage nach einem tourenreifen.
Bremsen macht die Felge dreckig

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