pipo 3 oder metzeler M7 RR
- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
[quote="Klaus69"
Rutscht es regelmäßig an der Stelle?[/quote]
nein es waren alles unterschiedliche stellen wenn es die eine gewesen währe hätte ich ja auf irgend etwas an der stelle/ strasse getippt. bin mit den dingern im regen unterwegs gewsen keien prohbleme ok war nicht so schnell und nicht soviel (schräglage).
lasse es jetzt mal so stehen ich kümmere mich ums feder bein und die metzeler und werde berichten.
die vorherigen rutscher hatte ich mit dem pipo 1 und dem alten federbein beim kurventrainig aber da tippe ich das der einfach zu kalt war. den pipo 2 hatte ich gleich übersprungen
Rutscht es regelmäßig an der Stelle?[/quote]
nein es waren alles unterschiedliche stellen wenn es die eine gewesen währe hätte ich ja auf irgend etwas an der stelle/ strasse getippt. bin mit den dingern im regen unterwegs gewsen keien prohbleme ok war nicht so schnell und nicht soviel (schräglage).
lasse es jetzt mal so stehen ich kümmere mich ums feder bein und die metzeler und werde berichten.
die vorherigen rutscher hatte ich mit dem pipo 1 und dem alten federbein beim kurventrainig aber da tippe ich das der einfach zu kalt war. den pipo 2 hatte ich gleich übersprungen
- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Reifen sind drauf gestern nur 3 km gefahren, werde berichten.
- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Kurzes fazit gestern noch ne rudne gedreht aktuelle temp 5° im kalten zustand schmiert der reifen, das kenne ich vom pipo 3 so nicht.
- timtailer3
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Du hast neue Gummis mit vorher gerade einmal 3KM laufleistung. Denk mal drüber nach .
Sorry aber an meiner zx10r mir etwas mehr leistung als deine J rutscht da nichts...absolut garnichts
Und zu ten Temperaturen brauche ich ja nichts zu sagen. Nagelneue Reifen und miese Temperaturen paßt halt nicht gut zusammen.
Der Metzeler ist um Welten besser als der PiPo.
Sorry aber an meiner zx10r mir etwas mehr leistung als deine J rutscht da nichts...absolut garnichts
Und zu ten Temperaturen brauche ich ja nichts zu sagen. Nagelneue Reifen und miese Temperaturen paßt halt nicht gut zusammen.
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Gruß Sven
Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Welche Drücke fährst Du eigentlich?
- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
die selben bedingungen hatte ich mit den pipo3 auch, und die sind nicht geschmirt, heute 5° das gleiche gewesen und jetzt sind sie mit 120 km nicht mehr neu, ist auch die ersten km etwas schmierig, die brauchen halt etwas wärme.timtailer3 hat geschrieben:Du hast neue Gummis mit vorher gerade einmal 3KM laufleistung. Denk mal drüber nach .
Sorry aber an meiner zx10r mir etwas mehr leistung als deine J rutscht da nichts...absolut garnichts
Und zu ten Temperaturen brauche ich ja nichts zu sagen. Nagelneue Reifen und miese Temperaturen paßt halt nicht gut zusammen.
Der Metzeler ist um Welten besser als der PiPo.
@ Tie: 2,5 und 2,9 vom reifenhändler empfohlen
bin gespannt, bis jetzt habe ich ein guten eindruck und die preise sind die selben was jetzt die laufleistung und das nässe verhalten bringt wird sich zeigen
- timtailer3
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Das ist auf jeden fall zu viel für den Metzteler. Ich fahre den mit 2,3 und 2,5Bar. Und ich sage es mal so. Der klebt dann wie Kacke am Handschuh.
Zuletzt geändert von timtailer3 am 28 Feb 2016 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Also, dann ists ja wohl klar, woher Deine Probleme kommen!
Ich fahre solo v/h 2,3/2,5 bar, mit Sozius 2,5/2,7 bar - das war auf der L und ist auf der 7er das Optimum für meine 80 kg.
Da Du etwas stabiler gebaut bist, als ich, würde ich an Deiner Stelle von dem ausgehend schrittweise auf max. 2,5/2,7 hochgehen - und da wirst Du garnicht mehr landen, da Du Dich wahrscheinlich spätestens bei 2,4/2,6 schon wie in Gottes Händen fühlen wirst.
Aber bei dem, was Du da fährst (toller Tip vom Dealer!!! ) wird wohl jeder Reifen zum Holzklotz!
Ich fahre solo v/h 2,3/2,5 bar, mit Sozius 2,5/2,7 bar - das war auf der L und ist auf der 7er das Optimum für meine 80 kg.
Da Du etwas stabiler gebaut bist, als ich, würde ich an Deiner Stelle von dem ausgehend schrittweise auf max. 2,5/2,7 hochgehen - und da wirst Du garnicht mehr landen, da Du Dich wahrscheinlich spätestens bei 2,4/2,6 schon wie in Gottes Händen fühlen wirst.
Aber bei dem, was Du da fährst (toller Tip vom Dealer!!! ) wird wohl jeder Reifen zum Holzklotz!
- Klaus69
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Tie: Das sind die Luftdruckempfelungen der Hersteller: Gedacht für 3 Stunden Topspeed mit max Zuladung..
Das daß dann auf der Landstraße ( gerade bei den aktuellen Temperaturen ) nicht funktioniert wundert mich nicht...
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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- timtailer3
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
der Dealer folgt nur den Vorgaben des Fahrzeug- und der Reifenhersteller. Ihn zu verurteilen, nur weil er, verständlicherweise, im Extremfall nicht belangt werden möchte, ist der falsche Weg.
Als gewissenhafter Unternehmer unterliegt man anderen Zwängen, sofern man als halbwegs korrekt gelten möchte, was ja idR einer sich lohnenden Selbstständigkeit nicht abträglich sein soll.
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
habe es gerade mal kontrolirt 2,4 und 2,7 waren es genau wie beim pipo3 bin auf 2,3 und 2,6 gegangen
Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Und?ledersteve hat geschrieben:habe es gerade mal kontrolirt 2,4 und 2,7 waren es genau wie beim pipo3 bin auf 2,3 und 2,6 gegangen
Biste jetzt zufrieden?
- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
ja genau so wie beim pipo ich kann keinen unterschied festellen. wo bei ich für mich, im mom mit dem metzeler einfach ein besseres gefühl habe.
allerdings hatte ich auch zeitgleich das fahrwerk in die serien position gebracht. diese frot runter und arsch hoch (einstelleung des vorbesitzers) hat die kiste total steif gemacht. wenn das wetter mitspielt bin ich anfang mai im taunus unterwegs mal schauen was dan da ist. diese drei piss kurven hier kann man ja nicht rechnen.
im mom bin ich super zufriden und schaue in freudiger erwartung, auf die 5 nullen die bald auf der uhr stehen werden.
allerdings hatte ich auch zeitgleich das fahrwerk in die serien position gebracht. diese frot runter und arsch hoch (einstelleung des vorbesitzers) hat die kiste total steif gemacht. wenn das wetter mitspielt bin ich anfang mai im taunus unterwegs mal schauen was dan da ist. diese drei piss kurven hier kann man ja nicht rechnen.
im mom bin ich super zufriden und schaue in freudiger erwartung, auf die 5 nullen die bald auf der uhr stehen werden.
- timtailer3
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Ich hatte von dem Metzeler M7RR nichts anderes erwartet viel spaß weiterhin
Gruß Sven
- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Bin kurz vor 3000 km werden (heute voll ) abnutzung genau so wie der pipo 3.
das schmieren im kalten zustand ist mit den gestigenen temperaturen verschwunden
immer noch ein gutes gefühl kein rutscher kein kippeln an flicken in der strasse
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- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
so reifen schrott abgefräst bis blank max 5000 da habe ich mit dem pipo 1000 mehr geschaft.
bis jetzt bin ich super zufrieden und werde dabei bleiben. bin jetzt noch ca 2000 km durch den schwarzwald gefetzt, hoffe das ich noch gut mit dem rest reifen nachause komme. ich fühle mich wohl und sicher mit dem reifen
bis jetzt bin ich super zufrieden und werde dabei bleiben. bin jetzt noch ca 2000 km durch den schwarzwald gefetzt, hoffe das ich noch gut mit dem rest reifen nachause komme. ich fühle mich wohl und sicher mit dem reifen
- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
irgend wie komisch. bin ja auf dem letzen profil hachause geschlichen weil der reifen diese beschädigungen vorher schon auf gewiesen hatte da war er gearde an der verschleismarke.
habe mir das ganze ding heute beim ausbauen mal angeschaut. das ist nur an einer stelle, ich hatte mit noch ausreichend profil eine vollbremsung hinlegen müssen. das kann doch den reifen nicht so beschädigt haben?
habe mir das ganze ding heute beim ausbauen mal angeschaut. das ist nur an einer stelle, ich hatte mit noch ausreichend profil eine vollbremsung hinlegen müssen. das kann doch den reifen nicht so beschädigt haben?
- Terrini
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Nein, kann nicht von der Vollbremsung verursacht sein.ledersteve hat geschrieben: weil der reifen diese beschädigungen vorher schon auf gewiesen hatte da war er gearde an der verschleismarke.
..... ich hatte mit noch ausreichend profil eine vollbremsung hinlegen müssen. das kann doch den reifen nicht so beschädigt haben?
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- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
sondern? fehler im reifen?
Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
Fehler beim Fahrer
der Reifen ist doch voll Glatze
Wahrscheinlich noch die letzten 100km auf der Bahn mit 200 gefahren.
Keine 30km und der Reifen wäre dir um die Ohren geflogen.
Na ja,jeder ist für seine Sicherheit verantwortlich,
aber meistens kommen andere zu Schaden
der Reifen ist doch voll Glatze
Wahrscheinlich noch die letzten 100km auf der Bahn mit 200 gefahren.
Keine 30km und der Reifen wäre dir um die Ohren geflogen.
Na ja,jeder ist für seine Sicherheit verantwortlich,
aber meistens kommen andere zu Schaden
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
ok fragen also sinnlos wenn eh nicht richtig gelesen wird
Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
ledersteve hat geschrieben: ... weil der Reifen diese Beschädigungen vorher schon aufgewiesen hatte, da war er gerade an der Verschleißmarke...
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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- ledersteve
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
so reifen fidi wieder 15 euros verdient, er meinte es könnte tatsächlich von der vollbremsung kommen auch mit ausreichendem profil!!!! irgend wie kein gutes zeuignis für den reifen, eine vollbremsung und schrott ist das ding. bis zur vollglatze währe noch genügend luft gewesen, haben mal kurz mit dem cutter messer reingeschnitten. Was nicht bedeuten soll das ich permannet mit sochen reifen unterwegs bin, habe einfach die laufleistug unterschätzt war den pipo3 gewohnt.
zumidest kenne ich jetzt die laufleistung und denke das ich in naher zukunft auf sein sportourer wechseln werde bei den ganzen kilometers. 3 -4 reifen im jahr ist mir irgend wie zuviel
zumidest kenne ich jetzt die laufleistung und denke das ich in naher zukunft auf sein sportourer wechseln werde bei den ganzen kilometers. 3 -4 reifen im jahr ist mir irgend wie zuviel
- Super Rider
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Re: pipo 3 oder metzeler M7 RR
naja, hätt man noch weiter fahren können, da wären dann diese hässlichen "Vollbremsungs-Streifen" bald weg; da ginge also noch was..
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