Elphaba - back to the root
- timtailer3
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Re: Elphaba - back to the root
kleines mini Update. Elphaba wurde zwar nochmals einige male auseinandergebaut und wieder zusammengefügt, Back to the Roots ist aber nach wie vor der aktuellste Stand. Dafür möcht ich auch einigen Im Forum Danken und auch speziell Rosi die mir gewissen anreiz dazu gab Elphi in dem Zustand zu haben und zu lieben wie sie ist. Danke
Hab sie gestern mal wieder an die frische Luft gesetzt:
Mittlerweile ist ein Schaltblitz dazu gekommen, eher als Gag, wie als wirkliches nutzen, da ich sie sowieso nie an den roten Bereich herandrehe. Zweitere sind die Brems-und Kupplungspumpen der 9erB. Die alte Bremspumpe hat leider den Geist aufgegeben (nicht mehr Dicht bekommen mit neuen Dichtungen) und beide Pumpen waren günstiger wie ne Originale Bremspumpe einzeln. Ich find es sieht besser aus und funktioniert tadellos.
Ansonsten hab ich nun nur noch Schwierigkeiten mit den Flachi´s einstellen. Da brauch ich irgendwann echtmal ne kundige Hand.
Achja und ein originalen K -Höcker ergattern wäre fein.
Liebe Grüße
Benny
Hab sie gestern mal wieder an die frische Luft gesetzt:
Mittlerweile ist ein Schaltblitz dazu gekommen, eher als Gag, wie als wirkliches nutzen, da ich sie sowieso nie an den roten Bereich herandrehe. Zweitere sind die Brems-und Kupplungspumpen der 9erB. Die alte Bremspumpe hat leider den Geist aufgegeben (nicht mehr Dicht bekommen mit neuen Dichtungen) und beide Pumpen waren günstiger wie ne Originale Bremspumpe einzeln. Ich find es sieht besser aus und funktioniert tadellos.
Ansonsten hab ich nun nur noch Schwierigkeiten mit den Flachi´s einstellen. Da brauch ich irgendwann echtmal ne kundige Hand.
Achja und ein originalen K -Höcker ergattern wäre fein.
Liebe Grüße
Benny
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Re: Elphaba - back to the root
Richtig hübsch, was du mit Elphi gemacht hast! Hoffe, dass es dir auch noch lange so gefallen wird!
Grüßle
Jasi
Freut mich, wenn ich dich 'n bissle anstecken konnteBenny hat geschrieben:Dafür möcht ich auch einigen Im Forum Danken und auch speziell Rosi die mir gewissen anreiz dazu gab Elphi in dem Zustand zu haben und zu lieben wie sie ist. Danke
Grüßle
Jasi
Liebe Grüße, Jasi
"Jeder Vogel baut sein Nest, aber nicht jeder ist im Stande ein Ei zu legen."
Laurel und Hardy: zwei Ritten nach Texas. James W. Horne. US 1937
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Re: Elphaba - back to the root
Benny, du bist scho echt ne Marke - hin, zurück, hin, zurück usw
Ich schreib jetz mal Klartext:
Du läßt die ZXR jetzt gefälligst original, Punkt!
Und für längere Fahrten kaufst du dir demnächst einfach nen Eimer, der serienmäßig ne aufrechte Sitzposition hergibt, Punkt!
Da läßt sich doch was günstiges finden.
Und wenns dich dann mal wieder reizt, etwas sportlicher zu fahren, holst die zxr für 100km raus und gut is
Zusammengefasst:
Laß sie bitte so!!! Ne zxr is kein Tourer und wurde dafür auch net gebaut - meine Meinung -
Ich schreib jetz mal Klartext:
Du läßt die ZXR jetzt gefälligst original, Punkt!
Und für längere Fahrten kaufst du dir demnächst einfach nen Eimer, der serienmäßig ne aufrechte Sitzposition hergibt, Punkt!
Da läßt sich doch was günstiges finden.
Und wenns dich dann mal wieder reizt, etwas sportlicher zu fahren, holst die zxr für 100km raus und gut is
Zusammengefasst:
Laß sie bitte so!!! Ne zxr is kein Tourer und wurde dafür auch net gebaut - meine Meinung -
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
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Re: Elphaba - back to the root
veiderer hat geschrieben:Benny, du bist scho echt ne Marke - hin, zurück, hin, zurück usw
Ich schreib jetz mal Klartext:
Du läßt die ZXR jetzt gefälligst original, Punkt!
Und für längere Fahrten kaufst du dir demnächst einfach nen Eimer, der serienmäßig ne aufrechte Sitzposition hergibt, Punkt!
Da läßt sich doch was günstiges finden.
Und wenns dich dann mal wieder reizt, etwas sportlicher zu fahren, holst die zxr für 100km raus und gut is
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- timtailer3
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Re: Elphaba - back to the root
Tie du sprichst mir aus der Seele, genau das habe ich ihm auch schon geraten aber in den letzten paar postings der letzten Wochen hatte ich auch schon wieder bauchschmerzenTie » 07 Feb 2016 13:07
veiderer hat geschrieben:
Benny, du bist scho echt ne Marke - hin, zurück, hin, zurück usw
Ich schreib jetz mal Klartext:
Du läßt die ZXR jetzt gefälligst original, Punkt!
Und für längere Fahrten kaufst du dir demnächst einfach nen Eimer, der serienmäßig ne aufrechte Sitzposition hergibt, Punkt!
Da läßt sich doch was günstiges finden.
Und wenns dich dann mal wieder reizt, etwas sportlicher zu fahren, holst die zxr für 100km raus und gut is
Zusammengefasst:
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Tu Dir und der ZXR einen gefallen und hör auf sie mit der hin und herbauerrei zu quälen. Das ist ein sportler und Kultbike mit stummel und Punkt
Bitte nicht fasch verstehen aber da stäuben sich mir die Haare
Gruß Sven
Re: Elphaba - back to the root
Hab auch nichts anderes mehr vor, keine Sorge... Versprochen!
Und ja nen zweiter Eimer wäre gut, brauch ich nur noch mehr Platz dazu, (Wo ich eigentlich hätte, aber jeden Tag Gemecker hab ich kein Bock) Garage oder so..
Im Auge ist mir die GPZ500s meines Vater´s, die aber sehr lange Standzeit hinter sich hat und auch etwas Liebe benötigt.
Ansonsten ne vergammelte J wieder herrichten hätte auch was, sofern man eine relativ günstig findet. (ich halte meine Augen schon ne Weile offen)
Außerdem... hab ich schonmal umgebaut?? Hab ich doch noch nieeeeee gemacht!
War alles nur zum Wohle von Elphi !
Na gut... wird nie mehr vorkommen. Darf jeder von Euch mich besuchen kommen und mir in den Arsch treten sonst!
Der ein oder andere Pakt dafür ist schon geschlossen.
Gruß und Danke Andi für die Worte, ich werde sie nicht vergessen.
Und ja nen zweiter Eimer wäre gut, brauch ich nur noch mehr Platz dazu, (Wo ich eigentlich hätte, aber jeden Tag Gemecker hab ich kein Bock) Garage oder so..
Im Auge ist mir die GPZ500s meines Vater´s, die aber sehr lange Standzeit hinter sich hat und auch etwas Liebe benötigt.
Ansonsten ne vergammelte J wieder herrichten hätte auch was, sofern man eine relativ günstig findet. (ich halte meine Augen schon ne Weile offen)
Außerdem... hab ich schonmal umgebaut?? Hab ich doch noch nieeeeee gemacht!
War alles nur zum Wohle von Elphi !
Na gut... wird nie mehr vorkommen. Darf jeder von Euch mich besuchen kommen und mir in den Arsch treten sonst!
Der ein oder andere Pakt dafür ist schon geschlossen.
Gruß und Danke Andi für die Worte, ich werde sie nicht vergessen.
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Re: Elphaba - back to the root
Na die gpz wirst dir holen
Nach und nach fertig machen, muß ja nicht innerhalb von einem Monat sein
Das wird schon alles
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Das wird schon alles
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: Elphaba - back to the root
Meine Rede - dem schließe ich mich ganz und gar an!Tie hat geschrieben:veiderer hat geschrieben:Benny, du bist scho echt ne Marke - hin, zurück, hin, zurück usw
Ich schreib jetz mal Klartext:
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Laß sie bitte so!!! Ne zxr is kein Tourer und wurde dafür auch net gebaut - meine Meinung -
Schau nach der GPZ - damit bist auf Touren auf jeden Fall angenehmer unterwegs! Und Elphi freut sich bestimmt auch ihr Gewand anbehalten zu dürfen
Liebe Grüße, Jasi
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Re: Elphaba - back to the root
Sehr schönes Motorrad!
Mir gefallen vorallem die weißen Felgen unheimlich gut!
Mir gefallen vorallem die weißen Felgen unheimlich gut!
Re: Elphaba - back to the root
Danke Niklas,cptniklas hat geschrieben:Sehr schönes Motorrad!
Mir gefallen vorallem die weißen Felgen unheimlich gut!
Allerdings würde ich nie wieder weiße Felgen machen, ist ein scheiß zu putzen und nach paar kilometer sieht es aus wie 5 jahre nich geputzt.
Auch ist Elphi nur auf den Bildern schön, Sie hat hier und da auch ihre Schattenseiten die einfach das Alter bezeugen. Die Kanzel bekommt einige Risse, Die Verkleidung hat Kampfspuren, der Tank riesige Dellen und hier und da ist auch bissel Rost und an manchen Stellen der Lack am Rahmen abgescheuert... das übliche eben wie viele andere haben.
Die Kanzelaufkleber habe ich auch erfolgreich zur Sau gemacht mit den Verkleidungsschrauben. Hab sogar bisschen Öl an die Unterlagscheiben gemacht und sehr vorsichtig angezogen und NUR mit zwei Finger... Aber als sie mal in der Sonne stand, verdrehte sich der Aufkleber an den U-Scheiben trotzdem...
Hauptsache sie ist erstmal Original und sie fährt.
Grüße
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Re: Elphaba - back to the root
Mit drylube auf der Kette geht das eigentlich. Und die Felgen mit WD40 putzen hilft auch beim nächsten reinigen. Bloß drauf achten, dass nix auf den Reifen geht
Re: Elphaba - back to the root
Ne, J/K die Originalen halt.Terrini hat geschrieben:Hast Du L-Uhren drauf?
Das Licht auf dem Foto könnte täuschen...
Hier ein älteres von letztes Jahr:
Grüße
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- timtailer3
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Re: Elphaba - back to the root
Aber vorsicht mit Dry Lube denn wenn du die Kette schon annähernd an 10.000Km gefahren bist dann kanst du nicht mehr wechseln auf Dry Lube also PDL-Profi Dry Lube. Dann hast du ganz schnell feste Kettenglieder und kannst die Kette in den Müll werfen.Steht auch was von ca 10.000Km auf der Dose als hinweis drauf. Auf dem neuen Kettensatz fahre ich das Dry Lube auch und das ist Tip Top, kein abschleudern mehr und eine Saubere Kette . Nur muß man halt öfter fetten und nach jeder Regenfahrt sowieso.
Bei meiner neuen 10er hat der vorbesitzer s100 weißes Kettensray benutzt und ich stelle nicht um, erst wenn der Kettensatz runter ist und es einen neuen satz gibt aus oben geschriebener erfahrung. Aber hab das letztes jahr auf drei ausfahrten mit der 10er getestet und wenn man richtig schmiert spritzt da auch nichts. Der Aussendienstler hab ich auf der Messe getroffen und der erklärte mir das ich vorher immer viel zu viel gefettet habe und siehe da nu ist das ne saubere sache. Dry Lube ist aber sauberer
Bei meiner neuen 10er hat der vorbesitzer s100 weißes Kettensray benutzt und ich stelle nicht um, erst wenn der Kettensatz runter ist und es einen neuen satz gibt aus oben geschriebener erfahrung. Aber hab das letztes jahr auf drei ausfahrten mit der 10er getestet und wenn man richtig schmiert spritzt da auch nichts. Der Aussendienstler hab ich auf der Messe getroffen und der erklärte mir das ich vorher immer viel zu viel gefettet habe und siehe da nu ist das ne saubere sache. Dry Lube ist aber sauberer
Gruß Sven
- Super Rider
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Re: Elphaba - back to the root
gabs da nicht ein eher vernichtendes Urteil über PDL vorn paar Jahren?
(wo das dry lube von Polo trotzdem noch besser abschnitt als das Original)
Wo du ja so fleißig am Restaurieren bist (optisch jetzt), könnteste ja mal darüber nachdenken,
die Ausgleichsbehälter gegen neue zu tauschen - werden ja nach wie vor gebaut und überall verbaut.
Da sind se dann ein paar Töne weißer.
(wo das dry lube von Polo trotzdem noch besser abschnitt als das Original)
Wo du ja so fleißig am Restaurieren bist (optisch jetzt), könnteste ja mal darüber nachdenken,
die Ausgleichsbehälter gegen neue zu tauschen - werden ja nach wie vor gebaut und überall verbaut.
Da sind se dann ein paar Töne weißer.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
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Re: Elphaba - back to the root
Ich benutze DryLube auf allen Moppeds. Allerdings gehört für mich schmieren am Abend zum täglichen Ritual wenn ich gefahren bin und Regen kann das Zeug wirklich nicht ab. Auf langen Touren ( mehrere Tankfüllungen ) schmiere ich auch bevor`s zur Mittagsrast geht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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Re: Elphaba - back to the root
Super Rider hat geschrieben:gabs da nicht ein eher vernichtendes Urteil über PDL vorn paar Jahren?
(wo das dry lube von Polo trotzdem noch besser abschnitt als das Original)
Wo du ja so fleißig am Restaurieren bist (optisch jetzt), könnteste ja mal darüber nachdenken,
die Ausgleichsbehälter gegen neue zu tauschen - werden ja nach wie vor gebaut und überall verbaut.
Da sind se dann ein paar Töne weißer.
Isch abe ga keine Behälter mehr!Zweitere sind die Brems-und Kupplungspumpen der 9erB
Ist zwar nicht Original, aber ich finde es nicht schlecht so und was die Technik angeht, geht mir Original am Arsch vorbei, solange es funktioniert.
Ob es allerdings TüV-Relevant ist, da müßte sich Tie vielleicht dazu äußern. Sollte ich irgendwann mal ein K-Heck in Original Lack ergattern, dann leg ich mehr Wert drauf, sie Original zu halten... Aber da man keine oder nur mit Glück (was ich eh immer vermisse) Teile herbekommt, bleibt das so für´s erste.
Zum Thema Kettenschmierung, ich benutz schon seit geraumer Zeit ein Dry Lube von Castrol, musste aber im Urlaub letzten Jahres dann wieder das normale benutzen, weil ich keine Dry Lube Dose gefunden habe, die handlich & klein genug ist fürs Gepäck. Mache die Kette alle 3-500km sauber und schmiere sie neu ein. Dennoch setzen sich eben Bremsstaub und der allgemeine Straßendreck extrem auf den Felgen ab. Die hintere Felge ist kein Problem zu reinigen, kommt man ja gut ran. Nervig ist das Vorderrad, das verdreckt am meisten vom Bremsstaub. Sollte vielleicht mal darüber nachdenken, einfach weniger zu Bremsen...
Grüße
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Re: Elphaba - back to the root
Halli Hallöchen!
Es gibt nach langer Pause mal wieder ein Update von Elphi.
Mittlerweile hat sich wieder etwas getan in Richtung Back to the Root.
Hab mir vor langer Zeit eine Originale Windschutzscheibe gegönnt und diese nun mit so ner Scheinwerferpolitur für Autos etwas aufpoliert.
Blinker und Rücklicht wurden in dem Zuge auch wieder Original und last but not least; Einmannhöcker!
Hab mir mit sehr viel Mühe, Spachtel und Glasfaser einen mehr Schlecht als Recht passenden Ricambi-Weiß Höcker zu einem fast Original K-Heck modifiziert.
Der Benzinhahnausschnitt war ohne Vertiefung, diesen musste ich also erstmal modelieren. Ebenso waren alle Ausschnitte auszusägen und einige Kanten zu modifizieren, da sie niergends passten. (Spaltmaße)
Nun endlich mit der Original Lackierung und habe mich im Zuge dessen, für den "glänzenden" K- Heck Aufkleber entschieden, da ich den noch übrig hatte und diesen von der Optik her recht Edel fand.
Nun aber hier mal die Bilder vom nun fertigen "Ist"-Zustand:
Grüße
Benny
Es gibt nach langer Pause mal wieder ein Update von Elphi.
Mittlerweile hat sich wieder etwas getan in Richtung Back to the Root.
Hab mir vor langer Zeit eine Originale Windschutzscheibe gegönnt und diese nun mit so ner Scheinwerferpolitur für Autos etwas aufpoliert.
Blinker und Rücklicht wurden in dem Zuge auch wieder Original und last but not least; Einmannhöcker!
Hab mir mit sehr viel Mühe, Spachtel und Glasfaser einen mehr Schlecht als Recht passenden Ricambi-Weiß Höcker zu einem fast Original K-Heck modifiziert.
Der Benzinhahnausschnitt war ohne Vertiefung, diesen musste ich also erstmal modelieren. Ebenso waren alle Ausschnitte auszusägen und einige Kanten zu modifizieren, da sie niergends passten. (Spaltmaße)
Nun endlich mit der Original Lackierung und habe mich im Zuge dessen, für den "glänzenden" K- Heck Aufkleber entschieden, da ich den noch übrig hatte und diesen von der Optik her recht Edel fand.
Nun aber hier mal die Bilder vom nun fertigen "Ist"-Zustand:
Grüße
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Re: Elphaba - back to the root
Fein
Sehr fein wäre se mit mattem Aufkleber
Aber das sieht so auch gut aus.
Benny - Frage:
Was ist mit deiner rauchgrauen Racing Scheibe??
Sehr fein wäre se mit mattem Aufkleber
Aber das sieht so auch gut aus.
Benny - Frage:
Was ist mit deiner rauchgrauen Racing Scheibe??
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Re: Elphaba - back to the root
Danke, die Matten müssten wir erst wieder anfertigen lassen, hatte keine Lust lange zu warten dann. Die glänzenden hatte ich halt übrig.Veidi hat geschrieben:Fein
Sehr fein wäre se mit mattem Aufkleber
Aber das sieht so auch gut aus.
Benny - Frage:
Was ist mit deiner rauchgrauen Racing Scheibe??
Die Rauchgraue "Originalform"- Scheibe hab ich noch wo rumliegen. Ebenso die "klare" Racingscheibe. Die Rauchgraue werd ich nich mehr brauchen, gib Bescheid wenn du sie brauchen kannst.
Gruß
Benny
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Re: Elphaba - back to the root
Ach schitt - stimmt.
Rauchgrau war deine Originalform - die is für mich leider nix.
Da wirbelt mir der Wind immer die kippe aus unterm fahren
Rauchgrau war deine Originalform - die is für mich leider nix.
Da wirbelt mir der Wind immer die kippe aus unterm fahren
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Re: Elphaba - back to the root
Veidi hat geschrieben: Da wirbelt mir der Wind immer die kippe aus unterm fahren
geht ja mal gaaar nicht....
Wenn ich dein Heck jetzt so sehe Benny, bin ich doch froh die matten aufkleber gekauft zu haben...
Deus iudex meus.
Re: Elphaba - back to the root
Ich versteh den benny schon was die Aufkleber angeht.
Ich häts wahrscheinlich genauso gemacht
Aber - bei mir kämen die wieder runter nach ner Weile und dann doch matt drauf
Und ich glaub - sicher bin ich mir net, aber ich glaub die K vom Benny hats umdesignt werden (wann auch immer) noch nicht hinter sich
Ich häts wahrscheinlich genauso gemacht
Aber - bei mir kämen die wieder runter nach ner Weile und dann doch matt drauf
Und ich glaub - sicher bin ich mir net, aber ich glaub die K vom Benny hats umdesignt werden (wann auch immer) noch nicht hinter sich
Schöne Grüße
Andi
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Re: Elphaba - back to the root
...muß ich dich leider enttäuschen. Elphi wird so bleiben, es sei denn mich würds aufn Latz knallen und die Originalteile wären futsch. Aber selbst dann gibts noch möglichkeiten.Veidi hat geschrieben:Ich versteh den benny schon was die Aufkleber angeht.
Ich häts wahrscheinlich genauso gemacht
Aber - bei mir kämen die wieder runter nach ner Weile und dann doch matt drauf
Und ich glaub - sicher bin ich mir net, aber ich glaub die K vom Benny hats umdesignt werden (wann auch immer) noch nicht hinter sich
Fürs bequemere Fahren mit Sozius oder lange Touren ab nächstes Jahr steht nun ne GPZ 500 S bereit. Die "K"s sind im Originalzustand einfach zu selten geworden, möchte sie nun wirklich so behalten. (Heckaufkleber erstmal dahingestellt)
Viiiielleicht werden die Felgen irgendwann mal wieder grün... (das Weiß ist mittlerweile total vermackt)
Grüße
Benny
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