Worauf achten? (J)
Re: Worauf achten? (J)
Von den Bildern her sieht sie recht gut aus.
Beschreibung klingt auch vielversprechend. In meinen Augen auf alle eine Besichtigung und Probefahrt wert.
Der Preis ist relativ, eine billige Bastelbude wieder auf Vordermann gebracht kostet am Ende bedeutend mehr.
Also hin fahren und ansehen
Beschreibung klingt auch vielversprechend. In meinen Augen auf alle eine Besichtigung und Probefahrt wert.
Der Preis ist relativ, eine billige Bastelbude wieder auf Vordermann gebracht kostet am Ende bedeutend mehr.
Also hin fahren und ansehen
Re: Worauf achten? (J)
Ich finde den Preis OK......Wenn sie so ist wie beschrieben und erstmal keine Arbeiten anstehen!
Ich würde noch nach der Steuerkette fragen wegen der 42K.
Nur 3 Vorbesitzer ist auch gut, würde aber fragen wie lange der jetzige sie hat.
Wenn man nen haufen Schrott für 1200€ kauft hat man mit ein bisschen an Teilen auch ganz schnell die 2K voll.
VG
Ich würde noch nach der Steuerkette fragen wegen der 42K.
Nur 3 Vorbesitzer ist auch gut, würde aber fragen wie lange der jetzige sie hat.
Wenn man nen haufen Schrott für 1200€ kauft hat man mit ein bisschen an Teilen auch ganz schnell die 2K voll.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Worauf achten? (J)
jou.. Steuerkette..
Über Ventilspiel seh ich auch nix.
Sind dann halt alles Sachen, die etwas aufwändiger sind.
Aber wenigstens scheinen hier Stahlflex Leitungen (vo) verbaut zu sein - ist schon mal ein besserer Zustand,
als bei so manchem Moped. Daraus könnte man herleiten, dass diejenigen, die da dran waren, wussten, was -und warum- sie da machen.
Bei den Reifen würde ich aber definigiv nachhacken, "Michelin Pilot Sport" ist schließlich schon an bissl älter
und wird schon länger nicht hergestellt.
Wenn er Pilot Power meint (vom Profil her aber eher nicht) und die DOT/Zustand stimmen, OK.
Wenn nicht, ...
(Hab ich zwar letztes Jahr nen 5J alten (aber neuen!) Satz auf der nicht-zxr problemlos runtergefahren; 1J später würde ichs aber nicht machen)
Über Ventilspiel seh ich auch nix.
Sind dann halt alles Sachen, die etwas aufwändiger sind.
Aber wenigstens scheinen hier Stahlflex Leitungen (vo) verbaut zu sein - ist schon mal ein besserer Zustand,
als bei so manchem Moped. Daraus könnte man herleiten, dass diejenigen, die da dran waren, wussten, was -und warum- sie da machen.
Bei den Reifen würde ich aber definigiv nachhacken, "Michelin Pilot Sport" ist schließlich schon an bissl älter
und wird schon länger nicht hergestellt.
Wenn er Pilot Power meint (vom Profil her aber eher nicht) und die DOT/Zustand stimmen, OK.
Wenn nicht, ...
(Hab ich zwar letztes Jahr nen 5J alten (aber neuen!) Satz auf der nicht-zxr problemlos runtergefahren; 1J später würde ichs aber nicht machen)
Re: Worauf achten? (J)
Also Kontakt hab ich natrülich heute morgen schon aufgenommen.
Die Maschine war 1 Jahr in seinem Besitz davor 17 Jahre beim Vorbesitzer.
Wegen Steuerkette frage ich nochmal. Aber ich denke, wenn Sie gemacht worden wäre, hätte er es geschrieben.
ANgucken werde ich Sie mir auf jedenfall!
Die Maschine war 1 Jahr in seinem Besitz davor 17 Jahre beim Vorbesitzer.
Wegen Steuerkette frage ich nochmal. Aber ich denke, wenn Sie gemacht worden wäre, hätte er es geschrieben.
ANgucken werde ich Sie mir auf jedenfall!
Re: Worauf achten? (J)
Ich sags dir ganz ehrlich, wenn der Gesamteindruck in Ordnung ist, du mit der Probefahrt zufrieden warst usw, dann laß es nicht an der Kette und evtl. den Ventilen scheitern - das is was für eine Preisverhandlung, ganz klar.
Aber ansonsten kann man die Kette tauschen und die Ventile einstellen.
Daran soll es nicht scheitern, Winter is lang
Aber ansonsten kann man die Kette tauschen und die Ventile einstellen.
Daran soll es nicht scheitern, Winter is lang
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Worauf achten? (J)
Guck mal ob der den alten KFZ Brief noch hat. Da steht der Vorbesitzer noch drin.
Name merken und ev. kontaktieren.
Ne nette Frage zur Preisverhandlung ist auch immer: Wieso verkaufen sie das Bike schon nach einem Jahr wieder?
Wie Super Rider schon schrieb mal auf das DOT der Reifen schauen.
hab auch schon mal den Fehler gemacht ein bike mit wenig KM und TOP Bereifung zu kaufen........wurd halt wenig gefahren und die Reifen waren 7 oder 8 Jahre alt und unfahrbar.
Nimm jemand mit der Ahnung hat wenn du es dir nicht alleine zutraust.
VG
Name merken und ev. kontaktieren.
Ne nette Frage zur Preisverhandlung ist auch immer: Wieso verkaufen sie das Bike schon nach einem Jahr wieder?
Wie Super Rider schon schrieb mal auf das DOT der Reifen schauen.
hab auch schon mal den Fehler gemacht ein bike mit wenig KM und TOP Bereifung zu kaufen........wurd halt wenig gefahren und die Reifen waren 7 oder 8 Jahre alt und unfahrbar.
Nimm jemand mit der Ahnung hat wenn du es dir nicht alleine zutraust.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Worauf achten? (J)
Er verkauft Sie, wegen Neuanschaffung und weil die ZXR ihm etwas zu sportlich war.
Reifen ist klar, Alte Reifen gehören aufn Schrott, drückt dann eben den Preis.
Am Ende muss ich eben Abschätzen, wann welche Kosten auf mich zu kommen und ob ich mit dem Verhandelten Preis dann im Budget liege.
Reifen ist klar, Alte Reifen gehören aufn Schrott, drückt dann eben den Preis.
Am Ende muss ich eben Abschätzen, wann welche Kosten auf mich zu kommen und ob ich mit dem Verhandelten Preis dann im Budget liege.
Re: Worauf achten? (J)
Die Spiegel und Blinker sind nicht Original ( bzw. anders lackiert), falls das für dich eine Rolle spielt. Falls der Lack wirklich 1a ist und dir das wichtig ist, könnte sie den Preis schon wert sein, sonst finde ich sie teuer, vor allem weil Ventile und Steuerkette noch kommen. 3000 Euro werden es jedenfalls schnell sein, da würde ich an deiner Stelle den Winter abwarten, da sind die Bikes billiger und du hast weniger Druck.
Re: Worauf achten? (J)
Wenn sie vor einem Jahr in einer Kawa Vertragswerkstatt war, wurden bestimmt keine alten Reifen aufgezogen! Können somit auch nur etwas über ein Jahr alt sein.
Und für alle anderen Arbeiten gibt's bestimmt auch eine Rechnung. Somit ist alles nach zu vollziehen und in meinen Augen mehr wert als irgend welche Beteuerungen von "Selbstschraubern".
Periodische Wartungsarbeiten sind nun mal normal und Verschleiß an bestimmten Bauteilen kommt ebenso vor. Zu verlangen das der Verkäufer alles auf Vordermann bringt und dann sein Motorrad für eine Summe verkauft, die kaum höher ist als die Investition in Material bzw. Werkstattrechnung ist, halte ich für vollkommen blödsinnig.
Und für alle anderen Arbeiten gibt's bestimmt auch eine Rechnung. Somit ist alles nach zu vollziehen und in meinen Augen mehr wert als irgend welche Beteuerungen von "Selbstschraubern".
Periodische Wartungsarbeiten sind nun mal normal und Verschleiß an bestimmten Bauteilen kommt ebenso vor. Zu verlangen das der Verkäufer alles auf Vordermann bringt und dann sein Motorrad für eine Summe verkauft, die kaum höher ist als die Investition in Material bzw. Werkstattrechnung ist, halte ich für vollkommen blödsinnig.
Re: Worauf achten? (J)
Muß ich dem Jörg recht geben.
Und laßt mal die Butter aufm Brot - wo sollen den so schnell noch 3000 Euro herkommen?
Steuerkette -> Schraubertreffen
Ventile -> Schraubertreffen
Reifen -> normaler Verschleiß
Bremsen -> normaler Verschleiß
etc
Steuerkette kommt auf max 60 Euro wenn man es selber macht.
Ventile bzw. hier eben ggf. benötigte Shims sind auch nicht soo der Rede wert, vor allem kann man da auf nem Schraubertreffen auch was ausmachen, das ein paar Leute welche mitbringen und dann geht da auch teilweise was im Austausch.
Soooo viel ist das nicht in meinen Augen, selbst wenn noch manche andere Sachen dazu kämen, mit denen man aber eh rechnen sollte (Öl, Bremsen hinten und vorne, evtl. mal Kupplungslamellen, Reifen immer je nach Fahrstill alle ca 3000km usw usw).
Alles im überschaubaren Bereich.
Und wenn man die ZXR für z.B. 1900 bekommt, dann ist das, wenn der Zustand allgemein wirklich ok ist, schon ein akzeptabler Preis.
Und laßt mal die Butter aufm Brot - wo sollen den so schnell noch 3000 Euro herkommen?
Steuerkette -> Schraubertreffen
Ventile -> Schraubertreffen
Reifen -> normaler Verschleiß
Bremsen -> normaler Verschleiß
etc
Steuerkette kommt auf max 60 Euro wenn man es selber macht.
Ventile bzw. hier eben ggf. benötigte Shims sind auch nicht soo der Rede wert, vor allem kann man da auf nem Schraubertreffen auch was ausmachen, das ein paar Leute welche mitbringen und dann geht da auch teilweise was im Austausch.
Soooo viel ist das nicht in meinen Augen, selbst wenn noch manche andere Sachen dazu kämen, mit denen man aber eh rechnen sollte (Öl, Bremsen hinten und vorne, evtl. mal Kupplungslamellen, Reifen immer je nach Fahrstill alle ca 3000km usw usw).
Alles im überschaubaren Bereich.
Und wenn man die ZXR für z.B. 1900 bekommt, dann ist das, wenn der Zustand allgemein wirklich ok ist, schon ein akzeptabler Preis.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Worauf achten? (J)
Selber machen ist auch alles kein Problem.
Die Wartungstechnisch anstehenden Kosten (Reifen, Flüssigkeiten, Bremsen) sind nicht das Problem, außer Sie sind jetzt alle auf einmal fällig.
Wichtig ist ja, dass das Motorrad zum Zeitpunkt des Kaufs auch auf dem technischen Stand ist, wie es die Wartung vorschreibt. (z.B. fällige Reifen, schon lange überfälliger Wartungsbedarf).
Ich werde mir die Maschine genau angucken, wahrscheinlich mit Unterstützung und dann kann ich abschätzen, was noch ansteht, was das Kosten wird und ob ich im Budget liege.
Wenn sich der Eindruck der bisherigen Beschreibung bestätigt und sie gut da steht, ist Sie meiner Meinung nach den Preis wert.
Die Wartungstechnisch anstehenden Kosten (Reifen, Flüssigkeiten, Bremsen) sind nicht das Problem, außer Sie sind jetzt alle auf einmal fällig.
Wichtig ist ja, dass das Motorrad zum Zeitpunkt des Kaufs auch auf dem technischen Stand ist, wie es die Wartung vorschreibt. (z.B. fällige Reifen, schon lange überfälliger Wartungsbedarf).
Ich werde mir die Maschine genau angucken, wahrscheinlich mit Unterstützung und dann kann ich abschätzen, was noch ansteht, was das Kosten wird und ob ich im Budget liege.
Wenn sich der Eindruck der bisherigen Beschreibung bestätigt und sie gut da steht, ist Sie meiner Meinung nach den Preis wert.
Re: Worauf achten? (J)
Das ist Quatsch, ich habe Bikes schon zu jeder Jahreszeit gekauft, verkauft und beobachte regelmäßig den Markt!mw416 hat geschrieben:da würde ich an deiner Stelle den Winter abwarten, da sind die Bikes billiger und du hast weniger Druck.
Gutes Kostet auch im Winter!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Worauf achten? (J)
Richtig! Und hat vor allem seinen Preis.wulfi69 hat geschrieben: Gutes Kostet auch im Winter!
- Drachenreiter
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1587
- Registriert: 28 Sep 2014 12:37
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Worauf achten? (J)
Re: Worauf achten? (J)
Nö Maddin das ist nicht richtig!
Es stehen noch die Anzahl der Vorbesitzer drin, es können aber nur 2 Namen eingetragen werden.
Und wenn der jetzige Besitzer an 1. Stelle steht, kann man den Namen des Halters davor nicht mehr sehen!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Worauf achten? (J)
Technisch in Ordnung.
Optisch leider nicht ganz so top wie auf den Fotos.
Unter 2100 wollte er nicht.
Hab mich dagegen entschieden.
Optisch leider nicht ganz so top wie auf den Fotos.
Unter 2100 wollte er nicht.
Hab mich dagegen entschieden.
Re: Worauf achten? (J)
Hi die Anzahl wäre für mich Sekundär! Es steht aber kein Name mehr drin den man anrufen könnte!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Worauf achten? (J)
Ist das eigentlich normal, dass die Lenkanschläge so weit hinten liegen, dass man sich eigentlich shcon die Finger am Tank einklemmt?
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Worauf achten? (J)
-spield doch keine Rolle, wo die -subjektiv- liegen..
guck doch einfach, ob die Anschläge selbst noch (relativ) heile sind, oder ob auf die schon eingehämmert wurde (z.B. durch die schlagartig eingeklappte Gabel)
ach ja: links und rechts sollte gleich sein
guck doch einfach, ob die Anschläge selbst noch (relativ) heile sind, oder ob auf die schon eingehämmert wurde (z.B. durch die schlagartig eingeklappte Gabel)
ach ja: links und rechts sollte gleich sein
Re: Worauf achten? (J)
So dick sind meine Finger nun auch nichtSuper Rider hat geschrieben:-spield doch keine Rolle, wo die -subjektiv- liegen..