als erstes hammer seite !!
so ich bin seit ca 3 monaten stolzer besitzer einer 1992 J Machine
geiles Teil
das nur mal so weil ich neu bin!
So mein problem besteht darin , es fing vor zwei wochen an.
es war scheiß wetter und ich war gezwungen meien maschine in die garage zu stellen . Nach einer woche habe ich sie wieder herausgeholt als mal ein tag lang gut war. ich schmeiße sie an und lase sie eine minute warm laufen auf einmal fing sie an nur noch auf drei zilindern zu laufen ich gab einmal kurz gas und sie ist ausgegangen. so ichversuchte sie wieder anzumachen doch das hat erst so nach einer minute geklapt und dann lief sie ein tag lang ohne probleme. so wieder seiß wetter und sie stand wieder 3 tage . ich wieder herausgeholt angemacht losgefahren ohne probleme auf einmal nach 4 km keien leistung als ob sie auf drei zylinderlief. ich schnell so eben nach hause gefahren und schnell mal zündkerzen gewechselt ob woll alle sehr in ordnung ausahen.
ich mache an und sie lief im standgas wenn man gas gab blieb sie mit heftigen fehlzündungen bei 6000 undrehungen stehen und wolte nicht höher drechen und wenn mann voll aufzog ist sie ausgegangen. so

ich dann als erstes kopresion getestet erster 10,3 zweiter 11 driter 11 und der vierte 8,5 bar
seiße gedacht dann mal ventilspiel kontroliert und sehe da alle einlass kanälle unter 15mm und vom 4 zylinder auslass 20mm so erstmal eingestellt auf normal werte und siehe da auf einmal alle zylinder von 10,5-11,5 bar
dann vergasser synkroniesiert den vom vierten war total verstelt und auch von den anderen zylindern
so und jetzt ist es so das sie unten rum bis 8 Umdrehungen richtig dampf hat doch ab ca 8500-10000 umdrehungen hat sie ein heftiges leistungsloch mit rukeln und stottern das merke ich richtig heftig im ersten bis dritten gang dann wird es nicht mehr so heftig und ab ca 10000 umdrehungen reist sie wieder aber sag nicht wie
ach und was mir aufgefallen ist das ,das kerzenbild vom 4 zilinder anders ist al bei den anderen .
die kerzen haben vorne an dem metallfinger weißliche ablagerungen und die vom 4 zylinder ist etwas dunkler
am auspuf nur schwarzer rand nichts weißes und zündkerze von 4 ind 3 zilinder getauscht und wieder ist es der vierte denn dachte das es eine kerze währe
also ich bin so langsam am ende ich habe eine neue zündspule gekauft und nehn neuen zünkabel für den vierten zylinder aber sie will und will einfach nicht
deshalb bitte ich um einen radschlag
ach und noch eine frage neben bei die schrauben unter den vergasern wieviel müssen die heras gedreht werden habe sie zuerst auf zwei umdrehungen dann auf 1,5 aber trotzdem nicht besser
ach und bevor ich es vergesse manchmal kommt es nur ganz kurt das leistungsloch so bei 9000-9500 umdrehungen
so jetzt tun mir aber die finger weh
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann