Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
servus andi,
ich hab bei wieres die ritzel und kettenräder in 520er teilung bestellt. bei der lieferung war auch das ritzel.
http://www.wieres.com/Modul/Online-Kata ... tor-Ritzel" onclick="window.open(this.href);return false;
ritzelhersteller ist JT
http://www.jtsprockets.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
ich hab bei wieres die ritzel und kettenräder in 520er teilung bestellt. bei der lieferung war auch das ritzel.
http://www.wieres.com/Modul/Online-Kata ... tor-Ritzel" onclick="window.open(this.href);return false;
ritzelhersteller ist JT
http://www.jtsprockets.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Servus.
Alles klar, danke dir. Da muß ich morgen mal schauen. Will mein normales 520er auch etwas mehr gelocht haben.
Ok, will den thread gar net weiter stören
Btw - gibts was neues bei deinem Möp?
Alles klar, danke dir. Da muß ich morgen mal schauen. Will mein normales 520er auch etwas mehr gelocht haben.
Ok, will den thread gar net weiter stören
Btw - gibts was neues bei deinem Möp?
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Das schaut gut aus! Insbesondere Prototyp Nr 2Windy-ZXR hat geschrieben:das erste teil ist fertig und kann auch gleich angebaut werden. jetzt zeigt sich am besten was noch geändert werden muß.
auch die spätere aussenkontur wird ersichtlich. durch die verwendung von glasfaser können bohrungspunkte leichter gefunden werden.
jetzt wird wieder ein modell mit allen änderungen gefertigt.
daraus entsteht die spätere form !da die laminatdicke mit den späteren zwei lagen gering ausfällt, kann ich die form (positiv zu negativ) 1:1 übernehmen. bei extrem genauen teilen muß die laminatdicke natürlich simuliert werden.
der rote strich zeigt, wo ich eine rippe vergessen hab. nach dem foto wurde das aber geändert
Darf man fragen wie lange du in etwa für Formbau und den ersten Prototyp gebraucht hast?
Denke mal du hast deine Glasfaser wohl nicht im Baumarkt gekauft - sieht nach Körpergewebe aus und nicht nach irgendwelchen matten.
Arbeitest du mit Polyester Harz oder mit epoxid harz?
Wäre nett, wenn du mir vielleicht eine Bezugsadresse von deinen Glasfasermaterialen zukommen lassen könntest - auch der Trennlack würde mich interessieren.
Ansonsten nach wie vor ein cooles projekt!
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
aus den verwendeten materialien hab ich ja noch nie ein geheimnis gemacht.
grundsätzlich verwende ich nur epoxy. für 95% der teile reicht harz L und härter L von http://www.r-g.de" onclick="window.open(this.href);return false;
für besondere sicht-kohle-teile verwende ich das HT2 harz und HT2 härter...es ist noch einen tick dünnflüssiger und klarer
wenn geld keine rolle spielt ...nur HT2 !
als glasgewebe nehme ich fast ausschließlich köper. hier ist die gewichtsklasse um 200g/m² am häufigsten im einsatz.
gewebe mit der bezeichnung "finish" lassen sich besser und sichtbarer tränken als welche mit "silan".
edit
trennmittel: trennwachs und anschließend folientrnnmittel PVA drauf....alles R&G
grundsätzlich verwende ich nur epoxy. für 95% der teile reicht harz L und härter L von http://www.r-g.de" onclick="window.open(this.href);return false;
für besondere sicht-kohle-teile verwende ich das HT2 harz und HT2 härter...es ist noch einen tick dünnflüssiger und klarer
wenn geld keine rolle spielt ...nur HT2 !
als glasgewebe nehme ich fast ausschließlich köper. hier ist die gewichtsklasse um 200g/m² am häufigsten im einsatz.
gewebe mit der bezeichnung "finish" lassen sich besser und sichtbarer tränken als welche mit "silan".
edit
trennmittel: trennwachs und anschließend folientrnnmittel PVA drauf....alles R&G
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Windy-ZXR hat geschrieben:ich bin schon am grübeln was ich mit der rücklaufleitung mach. ich seh das genau wie du....Klaus69 hat geschrieben:Hast Du auch schon `ne Idee für den schwulen Ölschlauch auf dem letzten Bild ?
Die reißen ja ganz gern mal ein und nur weil Sie beim Händler als neu verkauft werden weiß man nicht wie lang sie im entsprechenden Regal gelegen haben...
Ach so: Hätte nicht gedacht das die original Leitung so scheiß schwer ist.
meine überlegungen gehen von alurohr/biegen/einschneiden/schweißen bis kombi aus bögen und rohren (gummi/alu) bis hin zu : frag doch mal bei samco nach..."könnt ihr mir bitte....." . mal schaun
edit: samco will 300pfund für einen custommade
das gute ist, beide anschlüsse sind schraubverbindungen
Ich kram da mal was vor...
Wie kommst du drauf, das da beide Anschlüsse Schraubverbindungen sind?
Hast du eine andere Ölwanne??
Weil original ZXR ist ja oben der Flansch (geschraubt) und an der Ölwanne fest dran der Stutzen, wo der Ölschlauch drüber kommt...
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
ja, aber der stutzen an der Ölwanne ist in diese geschraubt
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Echt???? Sieht überhaupt nicht so aus - mehr wie ein Guss
Ohhhh - neue Möglichkeiten lassen sich erahnen
Weil mich das aufregt, das ich diesen sch*** Ölschlauch nicht richtig dicht bekomme am Flansch oben
Bloß blöd, das ich jetzt nicht mehr nachschauen kann, was da für ein Gewinde drin ist in der Ölwanne, weil ich gestern altes Öl raus und neues (gutes) rein habe - vl. kann ich se ein bißchen "extremer" kippen.
Ohhhh - neue Möglichkeiten lassen sich erahnen
Weil mich das aufregt, das ich diesen sch*** Ölschlauch nicht richtig dicht bekomme am Flansch oben
Bloß blöd, das ich jetzt nicht mehr nachschauen kann, was da für ein Gewinde drin ist in der Ölwanne, weil ich gestern altes Öl raus und neues (gutes) rein habe - vl. kann ich se ein bißchen "extremer" kippen.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Andi
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Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Ich muß das jetzt nochmal aufgreifen - sorry das es in deinem Fred passiert - der Stutzen sieht bei mir definitiv gegossen aus - also fest mit der Ölwanne verbunden.Windy-ZXR hat geschrieben:ja, aber der stutzen an der Ölwanne ist in diese geschraubt
Der Ersatzteilkatalog sagt da auch ein extra Teil dafür, aber ich seh da keinen Spalt, der ja bei ner Verschraubung sichtbar sein müsste.
Das sieht aus wie wenn es zusammen mit der Ölwanne ein Teil ist.
Und was anderes: was macht eigentlich deine ZXR?
Stillstand zur Zeit?
Schöne Grüße
Andi
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Andi
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- Walnussbaer
- ZXR-Könner
- Beiträge: 864
- Registriert: 24 Dez 2004 10:49
- ZXR-Modellreihe: ZX-7RR
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
So wie ich das sehe: J/K geschraubt, L/M verpresst bzw. fest.
Re: Neuaufbau meiner Renn-ZXR
Dann hab ich unter meiner K wohl eine L/M Wanne drunter - zefix!!!
Schöne Grüße
Andi
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Andi
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