macht immernoch Mucken ohne Ende
Hallo Fugu
habe deine Posts alle gelesen und fühle mit dir!
Ich hatte an meiner 94´l das gleiche Problem wie du.
Daraufhin hatte ich die Vergaser ausgebaut und einer Ultraschallreinigung unterzogen. Dann die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben gemäß WHB vorgenommen und alles sauber wieder eingebaut. Fazit: Sie läuft wieder super!
Wichtig ist, dass sie beim synchronisieren (hab ich sehr penibel gemacht!) schon ne Leerlaufdrehzahl von ca. 1100 Upm hat und du die Drehzahl nicht großartig mit der Leerlaufschraube, anheben mußt.
Wenn bei dir wirklich der Vergaser sauber ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es an den Schwimmern und deren Einstellung liegt!
Gruß
Falke
P.S.:
Beim synchronisieren läuft sie ja mit der "Infusion" und da kannst du sehen ob sie gut läuft. Wenn der Tank dann drauf kommt und sie läuft wieder scheiße, dann würd ich mir den Tank mal vornehmen.
habe deine Posts alle gelesen und fühle mit dir!
Ich hatte an meiner 94´l das gleiche Problem wie du.
Daraufhin hatte ich die Vergaser ausgebaut und einer Ultraschallreinigung unterzogen. Dann die Einstellung der Leerlaufgemischschrauben gemäß WHB vorgenommen und alles sauber wieder eingebaut. Fazit: Sie läuft wieder super!
Wichtig ist, dass sie beim synchronisieren (hab ich sehr penibel gemacht!) schon ne Leerlaufdrehzahl von ca. 1100 Upm hat und du die Drehzahl nicht großartig mit der Leerlaufschraube, anheben mußt.
Wenn bei dir wirklich der Vergaser sauber ist, kann ich mir nur noch vorstellen, dass es an den Schwimmern und deren Einstellung liegt!
Gruß
Falke
P.S.:
Beim synchronisieren läuft sie ja mit der "Infusion" und da kannst du sehen ob sie gut läuft. Wenn der Tank dann drauf kommt und sie läuft wieder scheiße, dann würd ich mir den Tank mal vornehmen.
hmm, danke für dein Mitgefühl, da bin ich ja wenigstens nicht ganz der einzige der dieses Problem hat...ich kann mir zwar escht nicht vorstellen dass nach den ganzen Reinigungsprozeduren noch Schmutz vorhanden sein soll (sah ja von Anfang an sauber aus!) aber ich werd deinen Rat wohl doch mal befolgen und meine Vergaser in der Werkstett abgeben die sagten dass sie ultraschallreinigen können. Kann mir eigentlich fast nicht vorstellen dass was mit dem Motor an sich nicht stimmen soll da sie ja im Vollastbetrieb ganz normale Leistungen bringt. Schwimmerniveau, Synchronisieren, Einstellen etc. was kostet der Spaß ungefähr?
also da du ja nicht allzuweit von mir weg wohnst, könnte ich dir meinen Kawaschrauber empfehlen, der hat seine Kawasaki-Werkstatt auch zum mieten (Werkzeuge und Hebebünen) und selberschrauben zu echt vernünftigen Preisen. Und fachmanische Hilfe umsonst... das wollen wir jetzt aufziehen als Hobby- und Miet-Werkstatt
Am besten man trifft sich mal und wir fahren zusammen in unsere Werkstatt und quatschen mal drüber mit Fred. Und für die ZXR´ler gib es Sonderkonditionen, dafür bin ich hier!
Das ist auf jeden Fall ne günstige Lösung und die Tasse Kaffee ist umsonst.
Kannst ja mal unter www.kawasaki-ungerer.de nachsehen und dich bei mir melden.
Gruß
Volker
Am besten man trifft sich mal und wir fahren zusammen in unsere Werkstatt und quatschen mal drüber mit Fred. Und für die ZXR´ler gib es Sonderkonditionen, dafür bin ich hier!
Das ist auf jeden Fall ne günstige Lösung und die Tasse Kaffee ist umsonst.
Kannst ja mal unter www.kawasaki-ungerer.de nachsehen und dich bei mir melden.
Gruß
Volker