L bei vollgas leistungsverlust...
L bei vollgas leistungsverlust...
Holla allerseits,
bin etwas traurig (wollt ich mal erwähnen)
ich weiss nicht wie ich mein problem erklären soll..
meine maschiene will net mehr... iwie hab ich das gefühl das meine maschiene beim start nicht so richtig zieht... und dann bei vollgas nimmt der den gas auch nicht mehr an 1-2 mm zurück zieht der wieder...
dann ab und an ruckelt der auch noch wenn ich z.b konstant mit der gleichen geschwindigkeit fahre
beim beschleunigen hab ich genau das gleiche problem auch... aber halt nicht immer... immer so ein kleines schlucken?!?
welche angaben soll ich machen damit ihr bisschen weiter kommt ?
motorrad steht in 47139 duisburg falls jemand in der nähe helfen kann..
LG Cazem
bin etwas traurig (wollt ich mal erwähnen)
ich weiss nicht wie ich mein problem erklären soll..
meine maschiene will net mehr... iwie hab ich das gefühl das meine maschiene beim start nicht so richtig zieht... und dann bei vollgas nimmt der den gas auch nicht mehr an 1-2 mm zurück zieht der wieder...
dann ab und an ruckelt der auch noch wenn ich z.b konstant mit der gleichen geschwindigkeit fahre
beim beschleunigen hab ich genau das gleiche problem auch... aber halt nicht immer... immer so ein kleines schlucken?!?
welche angaben soll ich machen damit ihr bisschen weiter kommt ?
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- Klaus69
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Meine Glaskugel sagt: Sprit Problem. Daraus folgt : Die üblichen Verdächtigen...
Spritpumpe / Vergaser / Ansonsten evtl Unterdruck im Tank
Bau mal die Spritpumpe raus und mach mit randvollem Tank `ne Probefahrt.
Anschließend berichten ob sich was geändert hat.
Spritpumpe / Vergaser / Ansonsten evtl Unterdruck im Tank
Bau mal die Spritpumpe raus und mach mit randvollem Tank `ne Probefahrt.
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Benjamin Franklin, 1759
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
wäre es dumm wenn ich fragen würde wie genau ich das mache ?Klaus69 hat geschrieben:Meine Glaskugel sagt: Sprit Problem. Daraus folgt : Die üblichen Verdächtigen...
Spritpumpe / Vergaser / Ansonsten evtl Unterdruck im Tank
Bau mal die Spritpumpe raus und mach mit randvollem Tank `ne Probefahrt.
Anschließend berichten ob sich was geändert hat.
benzinpumpe ist dieses teil was vor dem on, off, res schalter angeschlossen ist ne? also mit nem stecker am strom...
die vom strom trennen und direkt vom tank zum schalter einen schlauch nehmen oder wie ?
Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Hatte dasselbe bei meiner 7er, da war es ein eingeklemmter Spritschlauch.
Deus iudex meus.
- Klaus69
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Es gibt keine dummen Fragen
Wenn Du mit Schalter den Benzinhahn meinst dann so: Stecker vom Strom trennen und einen Schlauch vom Benzinhahn direkt an die Vergaser.
Wenn das nicht hilft Spritpumpe wieder aktivieren und schauen was passiert wenn Du den Tankdeckel nicht zu machst. Wenn die Tankentlüftung zu ist kann das auch interessante Effekte haben. Da sollte dann aber nicht so viel Sprit im Tank sein ( von wegen herum schwappendem Sprit bei offenem Deckel... ).
Evtl erst mit offenem Tankdeckel testen ( weils einfacher ist ) und dann die Spritpumpe...
Hilft beides nix würde ich mir die Vergaser mal genauer anschauen...
Wenn Du mit Schalter den Benzinhahn meinst dann so: Stecker vom Strom trennen und einen Schlauch vom Benzinhahn direkt an die Vergaser.
Wenn das nicht hilft Spritpumpe wieder aktivieren und schauen was passiert wenn Du den Tankdeckel nicht zu machst. Wenn die Tankentlüftung zu ist kann das auch interessante Effekte haben. Da sollte dann aber nicht so viel Sprit im Tank sein ( von wegen herum schwappendem Sprit bei offenem Deckel... ).
Evtl erst mit offenem Tankdeckel testen ( weils einfacher ist ) und dann die Spritpumpe...
Hilft beides nix würde ich mir die Vergaser mal genauer anschauen...
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
@dog müsste ich auch mal überprüfen...
@klaus
kommt wie gerufen hab einen fast leeren tank grad... fahre dann mal richtung garage über autobahn mit offenem tank wenn sich nichts tut mach ich das mal mit der sprintpumpe
dann berichte ich nacher darüber vieeeelen dank erstmal
@klaus
kommt wie gerufen hab einen fast leeren tank grad... fahre dann mal richtung garage über autobahn mit offenem tank wenn sich nichts tut mach ich das mal mit der sprintpumpe
dann berichte ich nacher darüber vieeeelen dank erstmal
Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Das mit dem fast leeren Tank, ist aber nur auf die Tankentlüftung gemünzt.
Wenn du die Spritpumpe abstecken willst sollte der Tank eher voll sein,damit der Sprit ein bissl Druck von hinten hat.
Sonst saugt der Gaser schnell mal Luft. ..
Wenn du die Spritpumpe abstecken willst sollte der Tank eher voll sein,damit der Sprit ein bissl Druck von hinten hat.
Sonst saugt der Gaser schnell mal Luft. ..
Deus iudex meus.
Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Hab jetzt mit offenem tank gefahren bei fast leerem tankDog hat geschrieben:Das mit dem fast leeren Tank, ist aber nur auf die Tankentlüftung gemünzt.
Wenn du die Spritpumpe abstecken willst sollte der Tank eher voll sein,damit der Sprit ein bissl Druck von hinten hat.
Sonst saugt der Gaser schnell mal Luft. ..
Kein unterschied bemerkt, jetzt hab ich vollgetankt und bin am abbauen der benzinpumpe
Allerdings über dem vergaser ist ja dieses schwarze plastikteil och glaub vom luftfilter?
Da ist ein loser schlauch dran ist das normal?
- Klaus69
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Beschreib mal genauer
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
glaube das Problem ist grad bißl größer geworden...
cazem: gib mal bescheid was das noch gegeben hat...
das Relais kannst nochmal wie folgt Prüfen
Anschlüsse oben links 1, oben rechts 2, unten links 3, unten rechts 4 (leg das relais so vor dir hin dass der rote Stecker oben rechts liegt
+ an Anschluß 2 und - an 3 sollte ca 10-100 kohm betragen
+ an 2 und - an 4 sollte 20-200kohm betragen
+ an 3 und - an 4 sollte 1-5kohm betragen
alle anderen Varianten sollte undenlichen Widerstand haben.
cazem: gib mal bescheid was das noch gegeben hat...
das Relais kannst nochmal wie folgt Prüfen
Anschlüsse oben links 1, oben rechts 2, unten links 3, unten rechts 4 (leg das relais so vor dir hin dass der rote Stecker oben rechts liegt
+ an Anschluß 2 und - an 3 sollte ca 10-100 kohm betragen
+ an 2 und - an 4 sollte 20-200kohm betragen
+ an 3 und - an 4 sollte 1-5kohm betragen
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Morgen gibts Freibier....
- Klaus69
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Meinst Du das dickere Kunststoffrohr das quer zu Fahrtrichtung über den Vergasern liegt ?
Da sollten 2 Schläuche runter zum Vergaser gehen ( einer zwischen 1 und 2 und einer zwischen 2 und 4 ) und dann gibt` s da noch den dicken Schlauch der rechts auf das Kunststoffteil geht. Welcher davon führt bei Dir ins leere?
Da sollten 2 Schläuche runter zum Vergaser gehen ( einer zwischen 1 und 2 und einer zwischen 2 und 4 ) und dann gibt` s da noch den dicken Schlauch der rechts auf das Kunststoffteil geht. Welcher davon führt bei Dir ins leere?
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
klausi... er meinte den Ablauf von der Airbox...
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- Klaus69
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Ahhh ja Na dannAllerdings über dem vergaser ist ja dieses schwarze plastikteil och glaub vom luftfilter?
Da ist ein loser schlauch dran ist das normal?
Und ich dachte der sitzt ein ganzes Stück vor / über den Vergasern auf der linken Seite
JETZT hab` ich` s Das "schwarze plastikteil" ist die AIRBOX.
@Nokede: Bitte nicht sauer sein, aber mit Deiner Beschreibung wär` ich nicht drauf gekommen.
Und Ja, das gehört so.
Explosionszeichnung
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
haha ja henning... und wie größer es geworden ist
feuerwehr kam polizei kam und weiss got wer noch alles kommen würde und das nur wegen einem kabelbrand
ich hoffe mal das ich nicht die kosten tragen muss.. ist ja sogesehen ein unabsichtlicher fehlalarm vom melder gewesen oder?
die haben zwar meine daten aufgeschrieben aber wie gesagt ich hoffe doll das ich nicht für die kosten aufkommen muss :-/ sind ja mal schnell paar hunderte euro wie ich es grad im internet gelesen habe...
für die anderen kurz erklärt.. hatte einen knick am kabel von der digitaltacho und die ist iwie auf der autobahn (beim testfahrt) in flammen geraten.. wenig feuer viel rauch... und rest steht ja oben
zum thema zurück
sind grad mit hennig am telefon (2 std. ca) alles mögliche durchgegangen woran es liegen könnte...
haben
-benzinpumpe
-benzinfilter
-alle schläuche
-luftfilter und einige anderen sachen durchgegangen
allerdings besteht der fehler immernoch... habs nach dem brand noch getestet...
relais muss ich morgen mal durchmessen mal schauen was sich ergibt...vielleicht liegt es ja daran...
nochmal vielen vielen dank an dich henning freue mich dich kennengelernt zu haben
ps: @klaus sorry muss erstmal alles lernen sei mir nicht böse )) wollte eigentlich ein foto hinzufügen aber der hat mir andauern fehler angezeigt.. (800x600pixel) mit dem handy konnte ich leider die fotos davon nicht kleiner machen
feuerwehr kam polizei kam und weiss got wer noch alles kommen würde und das nur wegen einem kabelbrand
ich hoffe mal das ich nicht die kosten tragen muss.. ist ja sogesehen ein unabsichtlicher fehlalarm vom melder gewesen oder?
die haben zwar meine daten aufgeschrieben aber wie gesagt ich hoffe doll das ich nicht für die kosten aufkommen muss :-/ sind ja mal schnell paar hunderte euro wie ich es grad im internet gelesen habe...
für die anderen kurz erklärt.. hatte einen knick am kabel von der digitaltacho und die ist iwie auf der autobahn (beim testfahrt) in flammen geraten.. wenig feuer viel rauch... und rest steht ja oben
zum thema zurück
sind grad mit hennig am telefon (2 std. ca) alles mögliche durchgegangen woran es liegen könnte...
haben
-benzinpumpe
-benzinfilter
-alle schläuche
-luftfilter und einige anderen sachen durchgegangen
allerdings besteht der fehler immernoch... habs nach dem brand noch getestet...
relais muss ich morgen mal durchmessen mal schauen was sich ergibt...vielleicht liegt es ja daran...
nochmal vielen vielen dank an dich henning freue mich dich kennengelernt zu haben
ps: @klaus sorry muss erstmal alles lernen sei mir nicht böse )) wollte eigentlich ein foto hinzufügen aber der hat mir andauern fehler angezeigt.. (800x600pixel) mit dem handy konnte ich leider die fotos davon nicht kleiner machen
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Paßt schon !
Waren die Vergaser mal draußen ?
Waren die Vergaser mal draußen ?
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
der vorbestizer meinte schon.. die sollen wohl gereinigt worden sein kurz bevor ich es gekauft habe...Klaus69 hat geschrieben:Paßt schon !
Waren die Vergaser mal draußen ?
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Stellt sich die Frage ob sie auch richtig wieder zusammen gebaut wurden...
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
von aussen kann man das nicht überprüfen richtig? :-/Klaus69 hat geschrieben:Stellt sich die Frage ob sie auch richtig wieder zusammen gebaut wurden...
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Nein, kann man nicht. Und Vergaser sind ziemlich empfindlich...
Weißt Du grundsätzlich wie Gleichdruck Vergaser funktionieren ?
Vergaser Explosionszeichnung
Weißt Du grundsätzlich wie Gleichdruck Vergaser funktionieren ?
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
nicht wirklich.. :-/Klaus69 hat geschrieben:Nein, kann man nicht. Und Vergaser sind ziemlich empfindlich...
Weißt Du grundsätzlich wie Gleichdruck Vergaser funktionieren ?
allerdings haben wir mit henning am telefon heute einen "test" beim vergaser gemacht falls du das meinst...
was wir genau gemacht haben...
erstmal geprüft ob die drosselklappen alle zusammen aufgehen...
dann bei laufendem motor gas gegeben wo alle 4 schieber geichzeitig hoch gegangen sind..
wolltest du darauf hin?
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Grob in die Richtung.
Unter den schwarzen Deckeln sind Gummi Membranen die sauber in Ihren Führungen sitzen müssen und die keine Risse aufweisen dürfen. Zusätzlich sind in den Membranen noch kleine Messingülsen. Die müssen sauber sein. Wenn Du in die runden Öffnungen in der Mitte von oben rein leuchtest siehst Du Kunststoffteile mit mehreren Beinchen. Diese können ein Loch verdecken. Das darf nicht sein.
Das war jetzt der einfache Part... Ich glaube in dem Fall brauchst Du jemand der Dir hilft...
Unter den schwarzen Deckeln sind Gummi Membranen die sauber in Ihren Führungen sitzen müssen und die keine Risse aufweisen dürfen. Zusätzlich sind in den Membranen noch kleine Messingülsen. Die müssen sauber sein. Wenn Du in die runden Öffnungen in der Mitte von oben rein leuchtest siehst Du Kunststoffteile mit mehreren Beinchen. Diese können ein Loch verdecken. Das darf nicht sein.
Das war jetzt der einfache Part... Ich glaube in dem Fall brauchst Du jemand der Dir hilft...
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
also ich könnte morgen nochmal in die öffnungen reinleuchten ob die kuststoffteile irgendwas bedecken... aber wüsste dann net weiterKlaus69 hat geschrieben:Grob in die Richtung.
Unter den schwarzen Deckeln sind Gummi Membranen die sauber in Ihren Führungen sitzen müssen und die keine Risse aufweisen dürfen. Zusätzlich sind in den Membranen noch kleine Messingülsen. Die müssen sauber sein. Wenn Du in die runden Öffnungen in der Mitte von oben rein leuchtest siehst Du Kunststoffteile mit mehreren Beinchen. Diese können ein Loch verdecken. Das darf nicht sein.
Das war jetzt der einfache Part... Ich glaube in dem Fall brauchst Du jemand der Dir hilft...
wäre mir schon lieber das mir jemand bei steht ) aber kenne hier leider niemanden der davon ahnung haben könnte :-/
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Vorsicht beim Zuschrauben: Die Schrauben der Vergaserdeckel mit Gefühl anziehen. Am 3ten Vergaser ist noch eine Messinghülse an der Stelle wo sich der Chocke abstützt...
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
alles klar wird gemacht wurde heut auch von henning gewarnt diesbzgl. )(man bin ich froh unter euch zu sein)Klaus69 hat geschrieben:Vorsicht beim Zuschrauben: Die Schrauben der Vergaserdeckel mit Gefühl anziehen. Am 3ten Vergaser ist noch eine Messinghülse an der Stelle wo sich der Chocke abstützt...
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Re: L bei vollgas leistungsverlust...
Alles kein Hexenwerk ( Wenn man s schon mal gemacht hat )
Kannst ja mal auf der Usermap schauen wer aus der Nähe kommt...
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