Nur 134,6 PS aus dem Prüfstand!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Nur 134,6 PS aus dem Prüfstand!

Beitrag von Gast »

Hallo,
war heute mal beim Sommerfest vom Mopedladen auf dem Prüfstand und habe das gesehen,was ich schon gearnt hatte: Mir fehlt Leistung.134,6PS :cry:

Habe zwar den ersten Platz :D (Gutschein 30 Euro) gemacht in der Klasse unter 1000cm,die Konkurenz war aber auch nicht so gross. RF 900 GSXR750 usw.

Naja,jedenfalls bin ich ratlos.Habe noch extra den Luftfilter vorher raus genommen,damit sie mehr Luft bekommt.Hat aber auch nichts gebracht.
Ansonsten Kompression gut (so alle ca. 14 bar ,habe ich gestern noch gemessen),9er Vergaser mit 200er Hauptdüsen,9er CDI,9er Auspuffanlage und vor 1500km Kopfdichtung neu,Kopf und Zylinder geplant,Ventile eingestellt und Vergaser syncroniesiert.Motor hat ca.47000km gelaufen.

Wer von euch kann mir einen Rat geben?

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ist das die Leistung am Hinterrad oder an der Kurbelwelle?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Am Hinterrad wär ja geil.Nee leider nicht

Kurbelw. : 134,6
Getriebeausgang ;128,5
Rad : 123,4

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

schon mal ein wenig magerer bedüst? das ram-air von der 9er ist größer.

Gast

Beitrag von Gast »

Daran habe ich auch schon gedacht,da sie auch manchmal ein wenig schwarz räuchert.
Deswegen hab ich auch den Lufi raus gehabt.
Aber wie gesagt,hat auch nichts gebracht.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich bring aucht nicht mehr MEHR als 120 ps auf´s rad. aber angesichts meiner über 100.ooo km darf das auch so sein :wink: ich fahr übrigens die 7er cdi, 7er vergaser mit dynojet und 7er luftfilterkasten.

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Naja gut, aber wenn der Motor noch genug Kompression hat,und die Steuerkette nicht all zu ausgeleiert ist müsste man mit 100000km auch noch gute Leistung haben.
Ich hab mal geschaut,ich hab auch nur 86Nm und 79 am Rad.Normal das auch über 100Nm.
Der Vorbesitzer hat auch gesagt,dass die Kiste ca 290km läuft und im 2tem Gang noch vorne hoch geht.Und er auf dem Prüfstand auch seine 143PS gedrückt hat.
Dann hatte er ja Motorschaden und jetzt hab ich sie mit neuem Motor und der kann das nicht.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

glaub mir- kein motor ist wie der andere! meine lief zwar mit verkleidung auch um die 290 laut tacho- aber im zweiten macht sie erst seit dem fighterumbau brav männchen. ich habe sogar im direkten vergleich zu ner 900er hornet mit 109 ps echte probleme leistungsmäßig vorbei zu kommen. die hat ja auch keine verkleidung und wiegt fast das selbe wie meine zxr.

lg
Andi

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Hab auch "nur" 123 PS am Hinterrad :lol:
Ist so ziemlich der Normalwert bei der 9er denk ich :?
Hab aber 92Nm am Hinterrad, bei 4000U/min schon ca. 73Nm :!:

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

ich habe leider nur meine kupplungsleistung, kann also nicht mitreden. :(

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Hab jetzt ein paar Monate meinen 9er drinnen, am Anfang wars der totale Wahnsinn, jetzt nach der Gewöhnungsphase kommt er mir auch schon wieder wie der 750er vor :wink:
Mal im ernst, man gewöhnt sich wirklich schnell an alles :arrow: zuviel Leistung gibt es nicht, nur zu wenig 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Das man sich so schnell dran gewöhnt,ist blöde.Auf meiner ersten Probefahrt ist mir auch fast ein Ei aus der Hose gefallen aber dann wurds ziemlich schnell gewöhnlich.
Werd wohl mal 190 HD einbauen.Kann ich ja gleich meinen Gutschein einlösen.
Vieleicht rennt sie dann besser.

Gero11

Beitrag von Gero11 »

Ich hab bei meiner J 160er Düsen drinnen, funktioniert eigentlich gut damit :!:

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

Das dürfte für die L zu klein sein :!:
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

Welche Düsengrösse hast du denn casi?

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

fahre momentan auch noch die 200er, werde ich auch erst mal drin lassen, bis ich mal meine Lambda in Betrieb genommen habe - komme momentan nicht mal zum Fahren - da muss ich jetzt erst mal testen wegen Zündrotor.
Gruss Casi

Gast

Beitrag von Gast »

148,0 PS L-Modell
gemessen am 24.10 2003 auf Messanlage "p4 Amerschläger"

aussentemperatur 13 C /l uftf. 45%

Gast

Beitrag von Gast »

Ja so will ich das auch haben,sag mal was hast du denn da gemacht?
Vergaser,Düsen,Auspuff...???
Hab mir grad mal 190er Düsen besorgt und Zündkerzen bestellt.Die da drin sind,sind auch schon ganz schön alt
Muss mal sehen,vielleicht hol ich mir noch nen Sportlufi von K&N.

Weiss leider nicht auf was fürn Prüfstand ich war,er war jedenfalls blau.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
komm der Sache langsam auf die Spur.
Wollte heute meine 190er HD einbauen und sah als ich die erste alte ausgebaut hatte-Das Gewinde passt nicht!
Ja sind auch 200er wie auf dem mit Eding auf den Deckel geschrieben wurde.Leider konnte ich die genaue Zahl nicht entziffern,weil die Zahlen ( bis auf die 2,die ich Teilweise noch erkennen konnte) raus gefeilt wurden.
Hab mir aber nichts bei gedacht.
Mein Teilehöker sagte mir dann aber das wird bei aufgebohrten Düsen gemacht.Und im vergleich zu den (falschen 190ern war das auch ein sehr grosser Unterschied)
D.h. ich hatte aufgebohrte 200er Düsen bei meiner L drin.Ich hoffe das war viel zu fett und die Kiste läuft mit den heute bestellten 190ern besser.

Hat noch einer weitere Erfahrung mit früherem Zündzeitpunkt gemacht?
Hab heute noch gehört,dass das Teilweise ganz schön was bringen soll.

Antworten