Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Für die, die es interessiert:
ich hab mal nachgefragt bei Michelin wegen Kombination Pilot Power 2CT hinten und Pilot Power 3 vorne (weil mein hinterer noch gut ist und ich überlegt habe, den 3er mal auszuprobieren zusammen mit dem aktuellen Angebot von Michelin mit dem 20 Euro zurück bei Vorlage der Rechnung für einen Satz Power 3, aber werd das wahrscheinlich lassen):
Alle drei Pilot Power Varianten dürfen durchgemischt gefahren werden - hinten 2CT, vorne 3 -vorne 3, hinten 2CT - hinten 3, vorne normaler PiPo usw.
Es existiert ne Freigabe (Nr. 2833) von Michelin für die ZXR J/K.
ich hab mal nachgefragt bei Michelin wegen Kombination Pilot Power 2CT hinten und Pilot Power 3 vorne (weil mein hinterer noch gut ist und ich überlegt habe, den 3er mal auszuprobieren zusammen mit dem aktuellen Angebot von Michelin mit dem 20 Euro zurück bei Vorlage der Rechnung für einen Satz Power 3, aber werd das wahrscheinlich lassen):
Alle drei Pilot Power Varianten dürfen durchgemischt gefahren werden - hinten 2CT, vorne 3 -vorne 3, hinten 2CT - hinten 3, vorne normaler PiPo usw.
Es existiert ne Freigabe (Nr. 2833) von Michelin für die ZXR J/K.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
giebt es schon erfahrungen mit der laufleistung?
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
das ist stark fahrstilabhängigledersteve hat geschrieben:giebt es schon erfahrungen mit der laufleistung?
Deus iudex meus.
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
wie toll super tolle kilometer angabe
definire ich das mal so im verhältnis zum normalem pipo wesntlich länger oder nur 200 km mehr?
gleiches mopped gleicher fahrer gleiche fahrweise
definire ich das mal so im verhältnis zum normalem pipo wesntlich länger oder nur 200 km mehr?
gleiches mopped gleicher fahrer gleiche fahrweise
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Das lässt sich wirklich kaum sagen.
ich kann mit nem vorderreifen ne ganze Saison fahren.
ich kann auch mal n we im Schwarzwald machen
..dann isser in 3 Tagen n slick.
ich denke die werden sich kaum was nehmen....sind beides weiche pellen. grip ab der ersten Kurve und Laufzeit jenseits 5000 ist nun mal nicht möglich.
von daher beantwortet sich die frage fast von selbst.
S.
ich kann mit nem vorderreifen ne ganze Saison fahren.
ich kann auch mal n we im Schwarzwald machen
..dann isser in 3 Tagen n slick.
ich denke die werden sich kaum was nehmen....sind beides weiche pellen. grip ab der ersten Kurve und Laufzeit jenseits 5000 ist nun mal nicht möglich.
von daher beantwortet sich die frage fast von selbst.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
er soll ja in der mitte härter sein, da ich viel auf gearde strecken unterwes bin ist der normale pipo gleich kantig, angeblich soll das beim 3 nicht so sein?
ok ich gehe bei so was immer von normalem verhalten aus. wenn ich im ländle unterwegs bin habe ich auch mehr abrieb auf den flanken als wen ich von a-b über die autobahn fahre, oder eben bei mir auf dem plattenland unterwegs binn. logisch wenn ich irgednwelche heizatacken veranstalte das ich eien anderen reifenverschleis habe.
mich würde es einfach intresiren
wenn jemand sein mopped normal benutzt ob er wie bisher mit dem z.B. piop, 3000 km geschaft hat und jetzt mit dem pipo 3, 5000 km schaft. wie sind die regeneigenschaften?
ok ich gehe bei so was immer von normalem verhalten aus. wenn ich im ländle unterwegs bin habe ich auch mehr abrieb auf den flanken als wen ich von a-b über die autobahn fahre, oder eben bei mir auf dem plattenland unterwegs binn. logisch wenn ich irgednwelche heizatacken veranstalte das ich eien anderen reifenverschleis habe.
mich würde es einfach intresiren
wenn jemand sein mopped normal benutzt ob er wie bisher mit dem z.B. piop, 3000 km geschaft hat und jetzt mit dem pipo 3, 5000 km schaft. wie sind die regeneigenschaften?
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Wenn Du viel geradeaus faehrst und sogar Autobahn.....wuerd ich zu nem Tourenreifen nraten.
Dafuer sind die PiPos m.E. nicht gemacht bzw. recht schnell unter.
Ich selbst fahr diesen 2CT Kram nicht, ich halt auch nicht viel davon.
Wirklich gravierend sind die Unterschiede in den Mischungen meines Wissens auch nicht.
Im Nassen sind die 3er wohl recht gut, waren aber die alten auch.
An nen Quantensprung wie Du ihn beschreibst (3000 zu 5000) glaube ich indes auf keinen Fall.
S.
Dafuer sind die PiPos m.E. nicht gemacht bzw. recht schnell unter.
Ich selbst fahr diesen 2CT Kram nicht, ich halt auch nicht viel davon.
Wirklich gravierend sind die Unterschiede in den Mischungen meines Wissens auch nicht.
Im Nassen sind die 3er wohl recht gut, waren aber die alten auch.
An nen Quantensprung wie Du ihn beschreibst (3000 zu 5000) glaube ich indes auf keinen Fall.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
ledersteve hat geschrieben:wie toll super tolle kilometer angabe
definire ich das mal so im verhältnis zum normalem pipo wesntlich länger oder nur 200 km mehr?
gleiches mopped gleicher fahrer gleiche fahrweise
meine güte kauf doch die pelle und mach mal nen test.
und genau beschreiben wie du wo fährst!!!
welcher belag, welcher luftdruck??
welche fahrwerkseinstellung???
gabel???--hart weich, welches öl???
wie ist dein fahrstil??????
na kannst du das alles so ohne weiteres beantworten?
wie war dein alter pipo in punkto laufleistung?
jungejunge...
Deus iudex meus.
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Yo.
Schau Steve....
Selbst wenn ich nen 3er schon gehabt haette, koennte ich keine echte Aussage machen.
Klar mein Fahrstil ist immer gleich....je nachdem was ich grad mach.
Und ich fuehr nicht Buch, wie oft ich es mir in ner Saison wirklich besorgt habe, wie hoch der Anteil an echter Ballerei im Verhaeltnis zum Spazierenfahren war.
Von daher koennt ichs nichtmal sagen, selbst wenn ich wollte.
Die gleiche Strecke mit 2 verschiedenen Kumpels wirkt sich da schon unterschiedlich aus.
Ich kann durchs Lautertal fahren und Spass haben an verschiedenen Tagen.
Einmal hats 22°, da langweilt sich die Pelle....naechste Woche hats 28, da schmier ich ihn nur so runter.
Es ist nicht so, das Dir die Info keiner geben will, es ist so, dass diese Info keiner geben kann, weil es sie einfach nicht gibt.
Wir sind ja keine Laboranten, die bei 20° und 65% unter kontrollierten Bedingungen durch die Gegend eiern.
Probiers einfach aus....ich glaub allerdings, dass die Unterschiede nicht wirklich gravierend sind.
S.
Schau Steve....
Selbst wenn ich nen 3er schon gehabt haette, koennte ich keine echte Aussage machen.
Klar mein Fahrstil ist immer gleich....je nachdem was ich grad mach.
Und ich fuehr nicht Buch, wie oft ich es mir in ner Saison wirklich besorgt habe, wie hoch der Anteil an echter Ballerei im Verhaeltnis zum Spazierenfahren war.
Von daher koennt ichs nichtmal sagen, selbst wenn ich wollte.
Die gleiche Strecke mit 2 verschiedenen Kumpels wirkt sich da schon unterschiedlich aus.
Ich kann durchs Lautertal fahren und Spass haben an verschiedenen Tagen.
Einmal hats 22°, da langweilt sich die Pelle....naechste Woche hats 28, da schmier ich ihn nur so runter.
Es ist nicht so, das Dir die Info keiner geben will, es ist so, dass diese Info keiner geben kann, weil es sie einfach nicht gibt.
Wir sind ja keine Laboranten, die bei 20° und 65% unter kontrollierten Bedingungen durch die Gegend eiern.
Probiers einfach aus....ich glaub allerdings, dass die Unterschiede nicht wirklich gravierend sind.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
ich möchte ja gerne umrüsten und im grudne fahre ich ja immer die selben strecken auser einmal im jahr urlaub. das sind dan imemr gut 1600 km da ist der normale pipo kantig wie nix. und bei 3000 platt. ich habe hier nicht so viel kurven.
vielleicht kann da jemand anders was dazu sagen? der erfarungen mit beiden im vergleich gemacht hat. udn evt sein mopped auch im altag benutz?
vielleicht kann da jemand anders was dazu sagen? der erfarungen mit beiden im vergleich gemacht hat. udn evt sein mopped auch im altag benutz?
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Was die Gummimischung angeht, sagt Michelin, das der 2CT in der Mitte ähnlich dem normalen PiPo ist, die Flanken dann noch weicher.
Also ist der 2CT auf der Lauffläche mittig nicht härter.
Der PiPo 3 ist ähnlich dem 2CT, da haben sie die Flanken aber steifer gemacht und den Bereich, wo die weichere Mischung anfängt, etwas verschoben. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wohin.
Und natürlich das andere Profil kommt dazu.
In Punkto Laufleistung dürfte sich vom 2CT auf den 3er nicht viel unterscheiden.
Sind aber Aussagen, die ich nicht praktisch erfahren habe, weil ich vorne nen 2CT drauf hab, anstatt den noch guten hinten auch runter zu machen und auf den 3er umzurüsten.
Und den 2CT bekam ich günstig.
Also ist der 2CT auf der Lauffläche mittig nicht härter.
Der PiPo 3 ist ähnlich dem 2CT, da haben sie die Flanken aber steifer gemacht und den Bereich, wo die weichere Mischung anfängt, etwas verschoben. Ich weiß jetzt aber nicht mehr wohin.
Und natürlich das andere Profil kommt dazu.
In Punkto Laufleistung dürfte sich vom 2CT auf den 3er nicht viel unterscheiden.
Sind aber Aussagen, die ich nicht praktisch erfahren habe, weil ich vorne nen 2CT drauf hab, anstatt den noch guten hinten auch runter zu machen und auf den 3er umzurüsten.
Und den 2CT bekam ich günstig.
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Kauf dir einfach einen guten Tourensport.....
Ich bin vom PiPo auf den Avon Storm 2 Ultra gewechselt und find den Reifen richtig geil.
Grip wirst du 100 pro keinen vermissen und bei deinem Fahrprofil was du angibst passt ein Tourensport eher als ein Sportreifen.
Ich bin vom PiPo auf den Avon Storm 2 Ultra gewechselt und find den Reifen richtig geil.
Grip wirst du 100 pro keinen vermissen und bei deinem Fahrprofil was du angibst passt ein Tourensport eher als ein Sportreifen.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Ich würde dir auch tourensport empfehlen... Fahre selber den neuen Z8 auf der FZ1 und bin glaube ich recht zügig unterwegs... Hab den reifen knapp 2.000 km drauf und sehe fast keinen verschleiß, naja die elefanten auf den flanken sind halt weg...
PiPo hielt bei mir nur 2.500 da ich auch immer 100-150 km bis in harz und zurück habe...
Versuch macht kluch
PiPo hielt bei mir nur 2.500 da ich auch immer 100-150 km bis in harz und zurück habe...
Versuch macht kluch
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Ihr könnt ihm ALLES empfehlen!
Es könnte für ihn mit gleicher Wahrscheinlichkeit das Richtige, wie das Falsche sein!
Erfahrungsthreats gibts genug und keiner von denen ist nicht zu einer Ja-Aber-Diskussion geworden!
Die Presse kann eine Entscheidungshilfe sein, mopedreifen.de mit der Modellsuche gibt ne schöne Übersicht, was alles fürs Bike erhältlich ist.
Und ja, auch ich bin der Meinung, daß ne Tourenpelle abseits der Renne von keinem von uns unprovoziert übers Limit betrieben werden kann!
Es könnte für ihn mit gleicher Wahrscheinlichkeit das Richtige, wie das Falsche sein!
Erfahrungsthreats gibts genug und keiner von denen ist nicht zu einer Ja-Aber-Diskussion geworden!
Die Presse kann eine Entscheidungshilfe sein, mopedreifen.de mit der Modellsuche gibt ne schöne Übersicht, was alles fürs Bike erhältlich ist.
Und ja, auch ich bin der Meinung, daß ne Tourenpelle abseits der Renne von keinem von uns unprovoziert übers Limit betrieben werden kann!
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
das mit der richtigen reifwahl können wir ja auf dem trefen klären welcher für mich der richtiege Währe/ ist.
mich hätte es jetzt einfach nur intresirt ob es eben da unterschide zum 3 giebt.
ich hoffe das meiner das treffen noch übersteht wolte den eigendlich erst am urlaubsort wechseln lassen. und da auf den 3 umsteigen zumidest schon mal hinten
mich hätte es jetzt einfach nur intresirt ob es eben da unterschide zum 3 giebt.
ich hoffe das meiner das treffen noch übersteht wolte den eigendlich erst am urlaubsort wechseln lassen. und da auf den 3 umsteigen zumidest schon mal hinten
- ledersteve
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 644
- Registriert: 29 Sep 2011 7:22
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
mal die ersten erfahrunegn mit dem pipo 3:
ein komplett neues motorad, ein komplett anderes fahren so sicher habe ich mich da noch nie drauf gefühlt kein vergleich zu dem normalen pipo. jetzt bin ich gespannt wie die laufleistung ist. werde dann mal berichten. auch das fahren auf nässe war ein komplett anders, ok ich bin nun nicht sooooooooo der schräglagen fahrer aber ich habe im im vergleich zu vorher sicher gefühlt
ein komplett neues motorad, ein komplett anderes fahren so sicher habe ich mich da noch nie drauf gefühlt kein vergleich zu dem normalen pipo. jetzt bin ich gespannt wie die laufleistung ist. werde dann mal berichten. auch das fahren auf nässe war ein komplett anders, ok ich bin nun nicht sooooooooo der schräglagen fahrer aber ich habe im im vergleich zu vorher sicher gefühlt
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
das ist immer das wichtigste, DU musst dich sicher fühlen!
hab im Harz auch nen Tag gebraucht meiner 7er zu vertrauen...
hab im Harz auch nen Tag gebraucht meiner 7er zu vertrauen...
Deus iudex meus.
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Mein PiPo3 ist jetzt ca.6000km alt und hat noch ein klein wenig Restprofil.
Mitas
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Ich habe den Pipo 1 oder wie der heißt drauf . Für mich der falsche Reifen. Wer kann mir einen Tourenreifen empfehlen. Einsatzgebiet bei mir 40 %Landstraße(mittel) 40 % Autobahn (schnell) und 20% mal schnelle Kurven(selten) ....
Gewicht 93kg mit Montur . Fahrwerk original.
Hatte auf der Honda SC21 immer den BT21 drauf. Aber bei der ZXR fehlt mir halt die Erfahrung.
Kleine Tipps würden mir weiter helfen. Danke Grüße Björn42
Gewicht 93kg mit Montur . Fahrwerk original.
Hatte auf der Honda SC21 immer den BT21 drauf. Aber bei der ZXR fehlt mir halt die Erfahrung.
Kleine Tipps würden mir weiter helfen. Danke Grüße Björn42
- kleiner onkel
- Synchronschraubenterminator
- Beiträge: 1966
- Registriert: 15 Jun 2006 10:42
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
kleiner onkel hat geschrieben:Ich würde dir auch tourensport empfehlen... Fahre selber den neuen Z8 auf der FZ1 und bin glaube ich recht zügig unterwegs... Hab den reifen knapp 2.000 km drauf und sehe fast keinen verschleiß, naja die elefanten auf den flanken sind halt weg...
PiPo hielt bei mir nur 2.500 da ich auch immer 100-150 km bis in harz und zurück habe...
Versuch macht kluch
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Nu geht es wieder los...jeder findet seinen Favouriten am besten.
Na dann will ich mal anknüpfen:
a) Ich mag den Pipo auch nicht...die Charakteristik von Michelin gefällt allgemein nicht. Geschmackssache! (auf einer ZXR durchaus ok, moderne, auf Handlichkeit getrimmte Bikes eher weniger)
b) Ein Kompromiss aus guter Haltbarkeit, dunlopähnlichem Fahrverhalten und Grip sind Avon Storm 2 Ultra.
Und jetzt gebt mir Tiernamen...
Na dann will ich mal anknüpfen:
a) Ich mag den Pipo auch nicht...die Charakteristik von Michelin gefällt allgemein nicht. Geschmackssache! (auf einer ZXR durchaus ok, moderne, auf Handlichkeit getrimmte Bikes eher weniger)
b) Ein Kompromiss aus guter Haltbarkeit, dunlopähnlichem Fahrverhalten und Grip sind Avon Storm 2 Ultra.
Und jetzt gebt mir Tiernamen...
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Björn42 hat geschrieben: Für mich der falsche Reifen. Wer kann mir einen Tourenreifen empfehlen. Einsatzgebiet bei mir 40 %Landstraße(mittel) 40 % Autobahn (schnell) und 20% mal schnelle Kurven(selten) ....
Gewicht 93kg mit Montur . Fahrwerk original. ......
hast du den beitrag nicht von anfang an gelesen...!?
wenn ja wäre dir aufgefallen das man das nicht pauschal beantworten kann...
Deus iudex meus.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Der neue Pilot Power 3 auf der ZXR
Jetzt hört aber mal endlich damit auf und holt die Glaskugel raus!