nach den ungeschriebenen Foren-Knigge ist es natürlich erstmal wichtig sich vorzustellen. Allerdings werde ich das, bis auf ein paar Dinge, auf den Tag verschieben, an dem ich wirklich eine ZXR750 besitze.
Also kurz zu mir:
Ich bin der Steven, 22 Jahre alt und Elektroniker für Geräte und Systeme-Azubi.
Zu meiner Frage:
Ich bin da auf eine ZXR750J gestoßen, da ich auf der sporadischen Suche nach einer neuen Maschine war und sie mir optisch doch schon verdammt gut zusagt und habe sie mir natürlich auch prompt angeschaut.
Die Frage ist nun, ob sie im Preis gerechtfertigt ist und ob es ein paar Kleinigkeiten gibt bzw spezifische Schwachstellen des Modells, auf welche ich besser Acht geben sollte.
Mal zur Maschine...
Die EZ ist Sept. 91, hat 33.000km runter, keine originale Lackierung, einen Sportauspuff (originaler liegt bei) und ein etwas umgebautes Heck (der Kennzeichenhalter wurde gekürzt, sieht alles schon sehr gut gemacht aus, ein weiterer originaler ist mit inbegriffen).
Nun sieht es so aus, dass sie doch ein paar Macken hat, vorn am Schild ist seitlich etwas abgeschmirgelt, als wär sie da mal an einer Mauer hängen geblieben o.ä., hier und da (2-3 Stellen) ist der Lack etwas abgeplatzt (meist nur 5x5mm, wen überhaupt). Der Hinterreifen hat ca 3mm Profil und wurde mit Pannenspray "behandelt", wie es zu diesem Thema steht, bin ich völlig unbeholfen und weiß nicht, inwiefern man das unbedacht weiter nutzen kann.
Sie klang im Leerlauf sehr ruhig, rasselte allerdings etwas beim hochdrehen, ob das jetzt aber an der Umgebung (in der Garage) lag oder der Motor war, kann ich nicht genau sagen, er sagte mir, dass man ihm immer wieder sagte, es sei typisch bei Kawasaki, dass sie nicht so sauber klingen... Naja, keine Ahnung. Ob meine ER-5 klingt, wie sie klingen soll, weiß ich auch bis heute nicht

Die Gabel wirkte trocken, ansonsten schien der Motor auch nicht zu siffen, o.ä., ich weiß auch nicht, inwiefern 33.000km für die Maschine beachtlich sind.
Die Kette wirkte auf den ersten, geknickten Blick, in der Garage auch erstmal i.o.
Der Tank wiederrum hatte innen scheinbar eine Schicht Rost, wir waren uns nicht so ganz sicher, ob das wirklich Rost ist, dafür war es etwas dunkel und der Tank zu voll, aber es wirkte so...
Der Preis liegt bei 1900€ VB, Da sie schon seit einem halben Jahr drin steht und sich, nach seiner Aussage, erst einer gemeldet hatte und nicht auftauchte, frage ich mich, ob es an der sehr gewöhnungsbedürftigen Farbe (Porsche Türkis) oder am Preis liegt...
Eine Probefahrt mache ich allerdings erst demnächst, da es geregnet und gehagelt hatte.
Mfg
Steven