Die Geschichte mit dem Lack scheint Deutschlandweit extrem unterschiedlich zu sein. Hier in Berlin hatte ich mal 650 € komplett bei Teileanlieferung beim Deutschen Fachmann gehört. Der Freundschaftspreis bei einem guten Freund ausm Boxverein lautet 300 €. Allerdings sind mir seine Schichten immer etwas zu dick, so dass ich eher seinen Angestellten schleifen lassen würde und selber lackieren.
Besitze nur eine Sata Minijet und daher habe ich mit großen Flächen immer seine Pistole im Einsatz.
Der letzte Lackjob der mich bauklötze stauen liess, war auch inner Hinterhofbutze bei nem Türken. Der hatte ein Auge wie ich es noch nie zuvo gesehen hatte. Es ging um Merrzehhdezz E-Cabrio mit schwer eingedrücktem Seitenteil. Der Penner hat zwar 500 € haben wollen, am Ende habe ich 400 € gegeben, aber die Arbeit war der Hammer.
Die Karre ist Calcitweiss und den Lack gibt es fertig nicht passend, weder bei Standox, Lasurit, etc... Den Stossfänger hat mein Boxkamerad gemacht und im Sommer bei hellem Sonnenschein sieht man den Unterschied leicht. DAS SEITENTEIL ISS 100 %, meine Fresse. Nur 3 Farbmuster und 4 Mischversuche, den 4. hat er dann ohne Waage reproduziert. Amina Cuium, wie der Türke sagt. Schweinegeil.
Leider hat er nach einen Besuch der Steuerfahndung Harz4 vorgezogen;-) :banana
Lackierkram ist immer scheisse, haste nen Guten, sind 3 Jobs gut und der 4.Scheisse. Und 1000 € für nen Mopped
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Schick mir die Teile ich machs für 800 €
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
und danke für die Finanzierung eines Wochenendes in Lissabon.
Demnächst steht nen Fahrradlackjob an.. für meinen Cityrenner bekommt die Aufschrift: Fahrradjihad Berlin in arabisch.