brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
wo ist die Ablass schraube um das Kühlwasser rauszulassen der vorbesitzer hat normales Wasser rein Gefühlt bitte mit Foto wenns geht oder genaue beschreibung und was uch beachten muss
Danke schön für eure antworten
cu nico
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cu nico
Re: brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
?
an der untersten stelle die schlauchschelle lösen und den schlauch runtermachen.
gibt halt ein wenig sauerei.
an der untersten stelle die schlauchschelle lösen und den schlauch runtermachen.
gibt halt ein wenig sauerei.
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
Vorher aber oben den Deckel aufmachen! Natürlich nicht beim heissen Motor!
Ich würd am tiefsten Punkt ( müsste an der Wapu sein ) den Schlauch abmachen und wenn die Brühe raus ist ( Vorsicht meistens braun wie Sch........ versaut man den Boden mit ) das System mit Schlauch und Klarwasser spülen bis das Wasser sauber wieder rauskommt. Aber nicht mit Hochdruck!
Schlauch wieder drauf, mit Kühlflüssigkeit füllen, entlüften und fertig!
VG
Ich würd am tiefsten Punkt ( müsste an der Wapu sein ) den Schlauch abmachen und wenn die Brühe raus ist ( Vorsicht meistens braun wie Sch........ versaut man den Boden mit ) das System mit Schlauch und Klarwasser spülen bis das Wasser sauber wieder rauskommt. Aber nicht mit Hochdruck!
Schlauch wieder drauf, mit Kühlflüssigkeit füllen, entlüften und fertig!
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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Re: brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
danke erstmals aber was ist mit den termustat der ist doch geschlossen geht trotzdem alles raus ?
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Re: brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
jep
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25
und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670
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Re: brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
woher weisst du,das da normales wasser drin ist?
bist du so gefahren?
bist du so gefahren?
Bremsen macht die Felge dreckig
Re: brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
Bei deinen Karren vielleichtwulfi69 hat geschrieben:( Vorsicht meistens braun wie Sch........ versaut man den Boden mit )
VG
Man kann das Kühlsystem ganz gut mit Zitronensäure spülen. Damit wird man auch den Kalk los, sieht hinterher aus wie neu. Nur bitte hinterher alles gut rausspülen
Zuletzt geändert von FP91 am 29 Okt 2013 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
Auf dem schwarzen Deckel der Wasserpumpe, konkret unterhalb des Stutzens der in die Pumpe geht, ist eine Entlüftungsschraube die man auch zum Ablassen des Kühlwassers verwenden kann. Den untersten Wasserschlauch abzuschrauben ist aber natürlich die schnellste und effizienteste Methode.
Wichtig ist, dass keine Schrauben der eigentlichen Deckelfixierung gelöst werden.
Das Thermostat verfügt über eine Bypass Bohrung, so dass hier kein Wasser zurückgehalten wird.
Wichtig ist, dass keine Schrauben der eigentlichen Deckelfixierung gelöst werden.
Das Thermostat verfügt über eine Bypass Bohrung, so dass hier kein Wasser zurückgehalten wird.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: brauche Hilfe zxr750j bj 91 külflüssigkeit
Unten an der Wasserpumpe ist ein Nippel ähnlich dem Entlüfternippel am Bremssattel. Hier die evtl. noch vorhandene Gummikappe abnehmen 2 Umdrehungen lösen. Oben den Kühlerdeckel ausbauen. Thermostat bleibt eingebaut.
Wenn alles rausgelaufen ist, unten die Schraube wieder anziehen (Alugehäuse! Nicht überdrehen!)
Nimm einen Messbecher aus der Küche und mische darin destilliertes Wasser und silikatfreies Frostschutzkonzentrat VW G12+/TL774F aus dem Autozubehör (Farbe Violett) im Verhältnis 1:1. Kühlsystem langsam befüllen, so dass die Luft entweichen kann. Zwischendurch die Kühlerschläuche mal durchkneten. Wenn das System voll ist, den Ausgleichsbehälter entleeren, ausspülen und ebenfalls mit dem Gemisch befüllen.
Das G12+ wird von BASF als Glysantin G30 verkauft, die Nachbauten aus dem Baumarkt oder Autozubehör funktionieren aber auch. Diese Kühlmittel sind langzeitstabiler und können über 5 Jahre im Einsatz bleiben. Normale silikathaltige Kühlmittel bauen sich mit der Zeit ab und werden aggressiv. Soll es unbedingt ein silikatbasiertes Kühlmittel sein, dann ist G48 von BASF zu empfehlen. Hier sind die Silikate stabilisiert.
Wenn alles rausgelaufen ist, unten die Schraube wieder anziehen (Alugehäuse! Nicht überdrehen!)
Nimm einen Messbecher aus der Küche und mische darin destilliertes Wasser und silikatfreies Frostschutzkonzentrat VW G12+/TL774F aus dem Autozubehör (Farbe Violett) im Verhältnis 1:1. Kühlsystem langsam befüllen, so dass die Luft entweichen kann. Zwischendurch die Kühlerschläuche mal durchkneten. Wenn das System voll ist, den Ausgleichsbehälter entleeren, ausspülen und ebenfalls mit dem Gemisch befüllen.
Das G12+ wird von BASF als Glysantin G30 verkauft, die Nachbauten aus dem Baumarkt oder Autozubehör funktionieren aber auch. Diese Kühlmittel sind langzeitstabiler und können über 5 Jahre im Einsatz bleiben. Normale silikathaltige Kühlmittel bauen sich mit der Zeit ab und werden aggressiv. Soll es unbedingt ein silikatbasiertes Kühlmittel sein, dann ist G48 von BASF zu empfehlen. Hier sind die Silikate stabilisiert.