Wo kriegt man ein 525er Kettenrad + 525er Ritzel her?
Wo kriegt man ein 525er Kettenrad + 525er Ritzel her?
Nabend,
hab von einem Kumpel ne alte (500 km gelaufen) 525er DID Kette mit 110 Gliedern bekommen und Meine Kette neigt sich nun langsam auch dem Ende zu
Nun meine Frage.. bei eBay etc. finde ich keine 525er Kettenräder und Ritzel.. möchte hinten gern 2-3 Zähne mehr fahren.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Gruß,
Olli
hab von einem Kumpel ne alte (500 km gelaufen) 525er DID Kette mit 110 Gliedern bekommen und Meine Kette neigt sich nun langsam auch dem Ende zu
Nun meine Frage.. bei eBay etc. finde ich keine 525er Kettenräder und Ritzel.. möchte hinten gern 2-3 Zähne mehr fahren.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Gruß,
Olli
Re: Wo kriegt man ein 525er Kettenrad + 525er Ritzel her?
http://www.vwmt.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Schreibe ihn an und sage, was du brauchst. Das kann unser AndyG aber sicherlich genauso.
Oder hier: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... zneu.xhtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Schreibe ihn an und sage, was du brauchst. Das kann unser AndyG aber sicherlich genauso.
Oder hier: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetz ... zneu.xhtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Ansonsten GOEDE http://www.goede-motorsport.de/xtcm/ind ... Path=11_21" onclick="window.open(this.href);return false;
hier sollte alles zu finden sein, in diversen Größen und Zahnanzahl. Gut ist auch die verlinkte Übersicht über die Abmessungen gängiger Modelle (Verwendungsliste).
hier sollte alles zu finden sein, in diversen Größen und Zahnanzahl. Gut ist auch die verlinkte Übersicht über die Abmessungen gängiger Modelle (Verwendungsliste).
Danke für die Links ihr beiden.
Goede Motorsport sagt mir am meisten zu..allerdings werde ich hier nicht fündig. Die Kettenräder und Ritzel werden jeweils nur in 520er und 530er Teilung angeboten oder bin ich blind? Eine 525er Kette kann ich ja schlecht auf nem 520er Ritzel und Kettenrad fahren, oder?
Gruß
Goede Motorsport sagt mir am meisten zu..allerdings werde ich hier nicht fündig. Die Kettenräder und Ritzel werden jeweils nur in 520er und 530er Teilung angeboten oder bin ich blind? Eine 525er Kette kann ich ja schlecht auf nem 520er Ritzel und Kettenrad fahren, oder?
Gruß
Die Kettenräder und Ritzel sollten schon zur Kette passen. Einfach mal anschreiben/anrufen klärt so manche Frage.
Danke. Mach ich die Tage mal
Bedenke aber, das die Gliederzahl sich bei veränderung der Übersetzung mit verändert.. sonst geht´s Dir wie mir..
Dachte ich könnte mit der Originalkette ein größeres Kettenrad montieren... tjo.. passte nich mehr, 1-2 Glieder zu wenig, war mit dem Rad an der Schwinge am Anschlag.
110 Glieder dürften aber glaub ich bis 46-48er Kettenrad passen!?
Das wissen andere evtl. besser, hab nur die Erfahrung gemacht das bei mir die K-Übersetzung 16-42 Kette kein 15-46 zulässt. War zu kurz...
Aber nicht jeder ist ja so doof wie ich und lernt alles aus Erfahrung bei Neukauf...
Grüße
Dachte ich könnte mit der Originalkette ein größeres Kettenrad montieren... tjo.. passte nich mehr, 1-2 Glieder zu wenig, war mit dem Rad an der Schwinge am Anschlag.
110 Glieder dürften aber glaub ich bis 46-48er Kettenrad passen!?
Das wissen andere evtl. besser, hab nur die Erfahrung gemacht das bei mir die K-Übersetzung 16-42 Kette kein 15-46 zulässt. War zu kurz...
Aber nicht jeder ist ja so doof wie ich und lernt alles aus Erfahrung bei Neukauf...
Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
- Gralssucher
- Fjeedi-Ritter
- ZXR-Modellreihe: ZXR 800
110-48 kannst vergessen,dann nehm 112.
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...
Also versteh ichs richtig, pro Zahn eigentlich ein Kettenglied? Vom Kettenrad her gesehen?
- AndyG
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Schönen Gruß
Andy
Andy
Andy du bistn Schatz... Danke
Grüße
Grüße
Falls du noch nichts passendes gefunden hast du du es vielleicht auch mal hier versuchen: http://www.esjot.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke Maggo.. werde esjot nachher gleich mal anschreiben