Hallo bin neu hier
Hab eine l gekauft für meine Frau aber sie kommt damit nicht zurecht
Nun stellt sich mir die frage umbauen zum fighter ????
Hab gehört hier in Hessen geht nix mehr mit ein oder viel mehr austragen (Verkleidung)
Kann mir jemand sagen ob das so ist oder doch möglichkeiten bestehen
Woran hapert es denn bei deiner Frau: Sitzhöhe, Sitzposition, Gewicht,.....
Frage mich eben, weshalb du nen Fighter daraus bauen willst ???
Zu deiner Frage: Meines Wissens nach wird bei euch in Hessen das mit Austragungen/Eintragungen wohl recht schwierig werden. Würde im Vorfeld wohl erst beim TÜV fragen und evt. auch Abnahme in einem anderen Bundesland in Erwägung ziehen.
Hi
An der sitzhöhe und der Spitzenposition weil nicht so groß!
Will halt nicht die Verkleidung zerschneiden für ein superbikelenker
Dann lieber komplett ab mit dem kram?!?
Fighten nur weil ich selbst schon 2 habe und man dann
Alles auf sie passend bauen kann!?! Dachte ich aber wie es scheint
Möchte sie das nicht, naja mal sehen vielleicht evtl wieder
Verkaufen!
ehrlich?
in Sachen Tüff in Hessen, da würde ich eher auf nen Bekannten in nem anderen Bundesland temporär an (um/)melden,
drüben die Eintragungen machen (dann aber wirklich so viel es geht) und in der dortigen Zula auch in die Papiere
schreiben lassen.
dann alles wieder zurück und gut is.
anderenfalls kann es noch teurer werden und der Ausgang ist nicht mal bekannt (Stichwort Marburg-Biedenkopf)
Wofür denn ummelden?
Jeder Befugte PI wird Rede und Antwort stehen und ggfs. eine Abnahme machen, egal wo ein Fahrzeug zugelassen ist. Und benachbarte Bundesländer um Hessen herum gibt´s ja wohl ausreichend.
weil du hier (ab ca. Anfang 2009) für alle Eintragungen nach 19.2 (Einzelabnahme) nicht 'mal eben'
von der Zula in die Papiere geschrieben bekommst. Zuerst wird es nochmal überprüft, und zwar von der
Stelle in Marburg (m.W. 40€ + Bericht dort hin schicken) - ohne irgendwelche Garantien.
Erst dann (bei Erfolg!) wird's wirklich eingertagen.
In nem anderen Bundesland gehste mitm Tüv Bericht zur Zula und lässtes in die Papiere schreiben. fertig.
Wenn sie Deiner Frau nicht passt, gehts halt nicht. Meine Frau hat auch verschiedene Modelle durchprobiert. Die Härte war ne GSXR 1000 K7. Meine Holde ist zitternd abgestiegen. . Sie hat sich ne Suzi GS 500 E zugelegt. Ach ja,
würde sie wohl dann eher verkaufen und nach was Anderem schauen, falls deine Frau sich in ne ZXR verguckt hat, evt. mal ne H ausprobieren, die sind niedriger...., oder ne 400er. Falls die Sitzposition nicht passt, dann muß wohl eine völlig andere Maschine her. Ich war mit meiner GPZ 500S zu anfang total froh.
Wenn´s denn unbedingt eine 750er sein muss, dann empfehle ich defi einen hohen Lenker.
Sorry wenn ich das jetzt so deutlich sage, aber selbst Kerle haben so ihre Probleme mit einem tiefen Lenker, der zudem auch noch Kraft benötigt.
Natürlich spielt die Körperlänge auch ne Rolle, aber selbst Frauen mit einem Modellmaß ab 1.80 können sich nur schwer mit einem tiefen Lenker abfinden.
Bei kleineren Menschen verkürzt sich mit einem tiefen Lenker zudem die Beinlänge, da durch die gebückte Haltung das Becken hochgezogen wird.
Kann aus Erfahrungen der Vergangenheit sprechen und auch aus aktuellen Anlass.
Meine Kleine hatte eine ZXR und wollte sie auch nicht mehr hergeben. Finde ich toll, finde ich klasse, sieht geil aus usw. Nur beim Fahren hat sich nie wirklich der Wohlfühlfaktor eingestellt, wie sie irgendwann mal zugab.
Hat zwar ein wenig Zeit gekostet und ein klitzkleines bisschen Überzeugungsarbeit war auch dabei, aber heute fühlt sich Madame ungleich wohler als zuvor, was sich ganz nebenbei in der Fahrweise äußert. Tiefer Lenker weg (die ZXR hing noch dran...) und ein Bike mit hohem Lenker angeschafft.
Ergebnis ist, dass sie wieder gerne Motorrad fährt, die Angst nicht mehr Beifahrer ist und nur noch die Trauer nach Grün/Weiß/Blau zum Ausdruck gebracht wird.
Beschnittene Kanzel oder günstigen Ersatz besorgen und montieren. Dann einfach schauen ob´s geht. Lack und andere Nettigkeiten können gemacht werden, wenn´s wirklich passt.