Offene Leistung
Offene Leistung
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer einer 95er L. In den Papieren sind 72 KW Eingetragen. Ich möchte das Moped aber offen Fahren.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt er hat etwas rausnehmen lassen und das das Moped seit offen. Denke er hat aber nur die Reduzierscheiben unter den Vergasern rausnehmen lassen, habe aber noch nicht nachgeschaut. Das müsste dann aber die Drossel von 74 auf 72 KW gewesen sein oder ?
So nun zu meinem Problem. Ich habe vor ein paar Tagen weil ich dann doch Neugierig war nach dem ich hier einiges gelesen und etwas gegoogelt habe, den Tank und die Airbox mal runter genommen und bemerkt das die Schieber im Vergaser sich nicht ganz nach oben schieben lassen. Also ist das Moped noch Gedrosselt oder?
Es gibt ja hohe Deckel für die Vergaser und damit würden ja die Schieber weiter öffnen und damit würde auch die volle Leistung vorhanden sein, versteh ich das richtig?
Und jetzt kommts, hohe Deckel kann man ja noch bekommen aber wie ist das mit dem Tüv, brauch ich dafür ein Gutachten oder bekommt man die offene Leistung auch so eingetragen, weil Kawa hat das moped ja mit offener Leistung gebaut nur für Deutschland in den 90ern auf 98 PS begrennzt.
Und wie viel Leistung habe ich dann 89KW oder 92KW sprich 122 oder 128 PS?
Gruß
Micha
Ich bin neu hier und seit einem Monat stolzer Besitzer einer 95er L. In den Papieren sind 72 KW Eingetragen. Ich möchte das Moped aber offen Fahren.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt er hat etwas rausnehmen lassen und das das Moped seit offen. Denke er hat aber nur die Reduzierscheiben unter den Vergasern rausnehmen lassen, habe aber noch nicht nachgeschaut. Das müsste dann aber die Drossel von 74 auf 72 KW gewesen sein oder ?
So nun zu meinem Problem. Ich habe vor ein paar Tagen weil ich dann doch Neugierig war nach dem ich hier einiges gelesen und etwas gegoogelt habe, den Tank und die Airbox mal runter genommen und bemerkt das die Schieber im Vergaser sich nicht ganz nach oben schieben lassen. Also ist das Moped noch Gedrosselt oder?
Es gibt ja hohe Deckel für die Vergaser und damit würden ja die Schieber weiter öffnen und damit würde auch die volle Leistung vorhanden sein, versteh ich das richtig?
Und jetzt kommts, hohe Deckel kann man ja noch bekommen aber wie ist das mit dem Tüv, brauch ich dafür ein Gutachten oder bekommt man die offene Leistung auch so eingetragen, weil Kawa hat das moped ja mit offener Leistung gebaut nur für Deutschland in den 90ern auf 98 PS begrennzt.
Und wie viel Leistung habe ich dann 89KW oder 92KW sprich 122 oder 128 PS?
Gruß
Micha
Re: Offene Leistung
flache deckel (schieber gehn nich ganz hoch) + 12mm Drosselblenden -> 34Ps
flache deckel (schieber gehn nich ganz hoch) + große Drosselblenden -> 98Ps (Versicherung)
flache deckel (schieber gehn nich ganz hoch)-> 100Ps (Freiwillige Selbstverpflichtung damals)
hohe deckel (schieber gehn ganz hoch) -> 122Ps
flache deckel (schieber gehn nich ganz hoch) + große Drosselblenden -> 98Ps (Versicherung)
flache deckel (schieber gehn nich ganz hoch)-> 100Ps (Freiwillige Selbstverpflichtung damals)
hohe deckel (schieber gehn ganz hoch) -> 122Ps
- OpenOcean
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 641
- Registriert: 25 Mär 2008 22:21
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: Offene Leistung
Was Dennis vergessen hat:
Für die Eintragung der offenen Leistung benötigst du ein Gutachten für genau deine hohen Deckel für deine Rahmennummer. Dieses wird dir zum Beispiel bei Alphatechnik mit ausgestellt, solltest du dir hohe Deckel von Alphatechnik kaufen. Sie nehmen dafür richtig Geld.
Es gibt aber auch Fälle, wo der TÜV Mann nur mit ner anderen Brief/ Scheinkopie die komplett offene Leistung eingetragen hat.
Versuch macht hier kluch.
saludos OO
Für die Eintragung der offenen Leistung benötigst du ein Gutachten für genau deine hohen Deckel für deine Rahmennummer. Dieses wird dir zum Beispiel bei Alphatechnik mit ausgestellt, solltest du dir hohe Deckel von Alphatechnik kaufen. Sie nehmen dafür richtig Geld.
Es gibt aber auch Fälle, wo der TÜV Mann nur mit ner anderen Brief/ Scheinkopie die komplett offene Leistung eingetragen hat.
Versuch macht hier kluch.
saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"
When nothing goes right - go left!
When nothing goes right - go left!
Re: Offene Leistung
Hallo Jungs
Danke schon mal für die infos. Aber denke werde es mal mit der zweiten Variante Versuchen. Weil das was Alphatechnik für ein Gutachten haben ....... dafür muss ich lange Stricken und Stricken kann ich nich
Ich habe auch mal etwas von 128 PS gelesen, kann aber sein das ich da was durcheinander schmeiße. Weil die L hat ja auch ein Ram Air System. Oder bezog sich das mit den 128 PS auf das M Modell ? Wenn ja was ist den anders an der M ??? Der grund Motor sollte ja der gleiche sein oder ?
Gruß
Micha
Danke schon mal für die infos. Aber denke werde es mal mit der zweiten Variante Versuchen. Weil das was Alphatechnik für ein Gutachten haben ....... dafür muss ich lange Stricken und Stricken kann ich nich
Ich habe auch mal etwas von 128 PS gelesen, kann aber sein das ich da was durcheinander schmeiße. Weil die L hat ja auch ein Ram Air System. Oder bezog sich das mit den 128 PS auf das M Modell ? Wenn ja was ist den anders an der M ??? Der grund Motor sollte ja der gleiche sein oder ?
Gruß
Micha
- OpenOcean
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 641
- Registriert: 25 Mär 2008 22:21
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
- Kontaktdaten:
Re: Offene Leistung
Da hat er recht der H Treiber. Daher resultieren die ca 7 mehr PS.
Viel Glück. Sollte klappen.
saludos OO
Viel Glück. Sollte klappen.
saludos OO
Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"
When nothing goes right - go left!
When nothing goes right - go left!
Re: Offene Leistung
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich die tuning ansauggummis her Kriege , will gern die ursprüngliche Leistung haben, also 92kw denk ich oder sogar 94 kw ,bin im Moment bei 101 PS glaub ich, und Brauch ich dann auch die anderen gaserdeckel ? Hab die 95 er L .Gruss
Re: Offene Leistung
Der Serien Motor der L hat 90 kW was meinst du mit Tuningansauggummis?
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Offene Leistung
@Wulfi, der serienmotor der L hat doch 89KW offen
@Sergio8812, Was bitte für Tuning ansauggumis . Die Serien leistung der L sind wie gesagt 89Kw mit hohen Gaserdeckeln und nicht 92Kw oder gar 94Kw, das trifft nur für die K und M version zu die haben aber auch andere Vergaser(Flachschieber) wie man weiter oben man lese alles auch schon lesen konnte
Du hast ja ne normale 95er L und die hat keine Flachschieber also nur 89Kw und da brauchst nur hohe gaserdeckel sonst nichts eintragen nicht vergessen.
Gruß Sven
@Sergio8812, Was bitte für Tuning ansauggumis . Die Serien leistung der L sind wie gesagt 89Kw mit hohen Gaserdeckeln und nicht 92Kw oder gar 94Kw, das trifft nur für die K und M version zu die haben aber auch andere Vergaser(Flachschieber) wie man weiter oben man lese alles auch schon lesen konnte
Du hast ja ne normale 95er L und die hat keine Flachschieber also nur 89Kw und da brauchst nur hohe gaserdeckel sonst nichts eintragen nicht vergessen.
Gruß Sven
Gruß Sven
Re: Offene Leistung
Na ja wollt halt dem user was gutes tun. Scharf gerechnet:timtailer3 hat geschrieben:@Wulfi, der serienmotor der L hat doch 89KW offen
Gruß Sven
122 PS oder
89,73 kW
oder
120,33 hp
KLUGSCHEISSMODUS AUS
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Offene Leistung
Auf jeden fall
Aber am meisten PS hat sie nach nem anständigen Treffen am nächsten morgen wen der frische Kaffe und die warme dusche zu Hause wartet und die ganze Truppe in richtung Heimat aufbricht
Natürlich ausgeschlafen und absolut fahrtauglich
Gruß Sven
Aber am meisten PS hat sie nach nem anständigen Treffen am nächsten morgen wen der frische Kaffe und die warme dusche zu Hause wartet und die ganze Truppe in richtung Heimat aufbricht
Natürlich ausgeschlafen und absolut fahrtauglich
Gruß Sven
Gruß Sven
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Offene Leistung
es gab mal ASS fuer K (und evtl. M), die zu nem Großteil zu waren - das was iirc die 98PS Drosselung.
aber deswegen die normalen, offenen Stutzen als Tuningteile zu bezeichnen... nanana..
aber deswegen die normalen, offenen Stutzen als Tuningteile zu bezeichnen... nanana..
Re: Offene Leistung
Ja wieso hab ich den jetzt 74kw? Und im Zubehör gibt's zwar Deckel mit der neuen ausgangsleistung von 89kw , und es gibt geänderte ansauggummi mit den man dann eine Leistung von 92 KW hat. Was hab ich jetzt daran nich verstanden?
http://shop.motofreakz.de/Leistungsaend ... :7612.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://shop.motofreakz.de/Leistungsaend ... :7612.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Super Rider
- ZXR-Guru
- Beiträge: 4065
- Registriert: 31 Okt 2008 22:39
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Re: Offene Leistung
Und dann gibt es auch noch die TuningwurstSergio8812 hat geschrieben:und es gibt geänderte ansauggummi mit den man dann eine Leistung von 92 KW hat....
Und Magnete fuer Spritleitungen.
Und rechtsdrehende Motooelkulturen.
Und und und....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: Offene Leistung
Alter.....
S.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: Offene Leistung
Hat Aldi noch dieses Popcorn für die Mircrowelle??????
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Offene Leistung
Hey Hoschy
Hier zur Info!!!
ZX750 L/M - 1993 [Bearbeiten]
Die L/M Reihe war die erste Serienmaschine mit einem funktionierenden Ram-Air System, während die "Staudruckbelüftung der Motoroberseite" durch die auffälligen Schläuche fallen gelassen wurde. Der Motor wurde vom K-Modell unverändert übernommen, allerdings bekam die L wieder ein "alltagstaugliches" Getriebe. Dieses Modell war allerdings nicht so erfolgreich wie die Vorgänger, da sie im Gegensatz zur Konkurrenz noch an Gewicht zulegte und damit im Vergleich zur Honda Fireblade mit 900 cm³ Hubraum um 30 kg schwerer war.
Auch hier baute Kawasaki eine einsitzige Rennstreckenversion (die M), die allerdings noch seltener anzutreffen ist als die K. Mit einer Maschine diesen Typs wurde Scott Russell 1993 Weltmeister in der Superbike Klasse. Sie wurde im Gegensatz zum L-Modell, das bis 1995 gebaut wurde, lediglich 1993 und 1994 produziert. Sie unterschied sich vom L-Modell unter anderem durch ein Getriebe mit langem erster Gang und kurzer Abstufung der übrigen Gänge, Flachschiebervergaser, ein voll einstellbares Fahrwerk, einen höhenverstellbaren Schwingendrehpunkt, ein Einmannheck, Sonderlackierung, sowie eine kleinere Batterie und einen Alutank.
Technische Daten:
Hubraum: 749 cm³
Bohrung × Hub: 71 × 47,3 mm
Leistung: L 90 kW (122 PS) / M 94 kW (128 PS)
Gewicht: L 234kg / M 227kg
Bereifung: vorne 120/70/17, hinten 180/55/17
Steuerzeiten L/M:
Einlass öffnet: 39° vor OT
schließt: 69° nach UT
Dauer: 288°
Auslass öffnet: 65° vor UT
schließt: 35° nach OT
Dauer: 280°
Leistung Kitmotor 1994:
Standard: 140PS bei 13.000/min
Option: 145PS bei 13.000/min
MfG.
Björn
Hier zur Info!!!
ZX750 L/M - 1993 [Bearbeiten]
Die L/M Reihe war die erste Serienmaschine mit einem funktionierenden Ram-Air System, während die "Staudruckbelüftung der Motoroberseite" durch die auffälligen Schläuche fallen gelassen wurde. Der Motor wurde vom K-Modell unverändert übernommen, allerdings bekam die L wieder ein "alltagstaugliches" Getriebe. Dieses Modell war allerdings nicht so erfolgreich wie die Vorgänger, da sie im Gegensatz zur Konkurrenz noch an Gewicht zulegte und damit im Vergleich zur Honda Fireblade mit 900 cm³ Hubraum um 30 kg schwerer war.
Auch hier baute Kawasaki eine einsitzige Rennstreckenversion (die M), die allerdings noch seltener anzutreffen ist als die K. Mit einer Maschine diesen Typs wurde Scott Russell 1993 Weltmeister in der Superbike Klasse. Sie wurde im Gegensatz zum L-Modell, das bis 1995 gebaut wurde, lediglich 1993 und 1994 produziert. Sie unterschied sich vom L-Modell unter anderem durch ein Getriebe mit langem erster Gang und kurzer Abstufung der übrigen Gänge, Flachschiebervergaser, ein voll einstellbares Fahrwerk, einen höhenverstellbaren Schwingendrehpunkt, ein Einmannheck, Sonderlackierung, sowie eine kleinere Batterie und einen Alutank.
Technische Daten:
Hubraum: 749 cm³
Bohrung × Hub: 71 × 47,3 mm
Leistung: L 90 kW (122 PS) / M 94 kW (128 PS)
Gewicht: L 234kg / M 227kg
Bereifung: vorne 120/70/17, hinten 180/55/17
Steuerzeiten L/M:
Einlass öffnet: 39° vor OT
schließt: 69° nach UT
Dauer: 288°
Auslass öffnet: 65° vor UT
schließt: 35° nach OT
Dauer: 280°
Leistung Kitmotor 1994:
Standard: 140PS bei 13.000/min
Option: 145PS bei 13.000/min
MfG.
Björn