ZXR für die Isle of man
ZXR für die Isle of man
Moin,
hier möchte ich demnächst den aufbau der ZXR,s für meinen Isle of man einsatz vorstellen, heute stand das zerlegen zweier Teileträger auf dem Programm,die sahen echt schlimm aus aber motor und die Flachis waren noch ok,jetzt geht es daran alles zu säubern und zu zerlegen....mal schauen wie es innen aussieht
bis denne...
hier möchte ich demnächst den aufbau der ZXR,s für meinen Isle of man einsatz vorstellen, heute stand das zerlegen zweier Teileträger auf dem Programm,die sahen echt schlimm aus aber motor und die Flachis waren noch ok,jetzt geht es daran alles zu säubern und zu zerlegen....mal schauen wie es innen aussieht
bis denne...
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: ZXR für die Isle of man
Na da bin Ich gespannt. Wird bestimmt Interessant. Und immer schön viele Bilder machen
Gruß Sven
Los! Schöne Sachen sieht man gerne!
VG
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Ja, freue mich auch schon darauf, Dein Projekt zu begleiten !
Bin schon auf die Details gespannt!
Schönen Gruß,
Hans
Bin schon auf die Details gespannt!
Schönen Gruß,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Ich will mehr sehen Einmal rund um Foto aus deiner Bude
Gruß Jens
Gruß Jens
Ich will mit zur Isle!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Moin,Moin
so habe ein wenig weitergemacht:
-2 Moppeds zerlegt und vorbereitet zum Pulvern
-Div. Achsen und Bolzen gereinigt ind mit löchern für die Schraubensicherung versehen
-Kettenradträger von gefühlten 1000000 km Kettenfett gereinigt und mit versch. übersetzungen versehen und gesichert
wenn nächste woche die Pulversachen wieder da sind geht es endlich an die Montage.......
Schönen 3ten advent....
so habe ein wenig weitergemacht:
-2 Moppeds zerlegt und vorbereitet zum Pulvern
-Div. Achsen und Bolzen gereinigt ind mit löchern für die Schraubensicherung versehen
-Kettenradträger von gefühlten 1000000 km Kettenfett gereinigt und mit versch. übersetzungen versehen und gesichert
wenn nächste woche die Pulversachen wieder da sind geht es endlich an die Montage.......
Schönen 3ten advent....
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
Auch haben will
Ich glaube Ich muß mir deine Garage mal aus der nähe anschauen
Ist ja nur ein Katzensprung
Schön weiter Bilder machen gell....
Gruß Sven
Ich glaube Ich muß mir deine Garage mal aus der nähe anschauen
Ist ja nur ein Katzensprung
Schön weiter Bilder machen gell....
Gruß Sven
Gruß Sven
Moin,
sooo für das Regenbike bzw.zweitbike ist die Bremse auch zu recht,die kleinen Brembos mit Adapter (selber gedrexelt) für die zxr gabel und ne schöne Magura Pumpe.
MFG
sooo für das Regenbike bzw.zweitbike ist die Bremse auch zu recht,die kleinen Brembos mit Adapter (selber gedrexelt) für die zxr gabel und ne schöne Magura Pumpe.
MFG
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Gibt`s hier was neues
Zum Bild mit den gecleanten Teilen: Müssen auf der TT die Muttern der Kettenrad Befestigung nicht mit Draht gesichert werden ? Die Ruckdämpfer fixierst Du dann vermutlich via Draht an den Kettenrad trägern so das sie automatisch gleich mit getauscht werden ?
Zum Bild mit den gecleanten Teilen: Müssen auf der TT die Muttern der Kettenrad Befestigung nicht mit Draht gesichert werden ? Die Ruckdämpfer fixierst Du dann vermutlich via Draht an den Kettenrad trägern so das sie automatisch gleich mit getauscht werden ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Mic100
- ZXR-Fahrschüler
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
die Bremssätel fahr ich auch, bin voll zufrieden . Sind besser als die 6-Kolbenzangen die da vorher drin waren.
bin auf das fertige produkt gespannt,..
bin auf das fertige produkt gespannt,..
Moin,
binn viel in der werkstatt bekomme nächste woche das "Hauptfahrwerk" wieder,habe es zu Öhlins gebracht,dort wird ein TTX eingepasst und die Orginale RR Gabel aufgespindelt usw. damit ein aktuelles Cadridge passt.
im moment nimmt die meiste zeit die Löcherbohrerei für jede Achse,Schrauben usw. für den Sicherrungsdraht in anspruch....ziehmliche sissifuss arbeit
....sobald etwas auf Rädern steht gibt es die nächsten Bilder.....
MFG
binn viel in der werkstatt bekomme nächste woche das "Hauptfahrwerk" wieder,habe es zu Öhlins gebracht,dort wird ein TTX eingepasst und die Orginale RR Gabel aufgespindelt usw. damit ein aktuelles Cadridge passt.
im moment nimmt die meiste zeit die Löcherbohrerei für jede Achse,Schrauben usw. für den Sicherrungsdraht in anspruch....ziehmliche sissifuss arbeit
....sobald etwas auf Rädern steht gibt es die nächsten Bilder.....
MFG
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Fein das es vorangeht
Die Geschichte mit dem Sicherungsdraht kenn` ich.
Hab`dazu ( ohne was böses zu wollen ) mal meinen Bruder eingespannt. Die Schrauben waren natürlich Hauptsächlich VA. Was hat der damals
Wenn nur die vorgebohrten Schrauben nur nicht so teuer wären
Die Geschichte mit dem Sicherungsdraht kenn` ich.
Hab`dazu ( ohne was böses zu wollen ) mal meinen Bruder eingespannt. Die Schrauben waren natürlich Hauptsächlich VA. Was hat der damals
Wenn nur die vorgebohrten Schrauben nur nicht so teuer wären
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Moin,Moin
so jetzt gehts endlich weiter....alle Teile beisammen...und nun habe ich wahrscheinlich das modernste Fahrwerk was je in einer ZXR verbaut wurde
Ein paar Daten:
Hinten TTX C4 mit gefräßten Kopf aus der Moto 2 !! Nadelgelagerte Feder und das Fahrwerk wurde um 5mm angehoben.
Vorne wurde ein Cadrige Big Piston FGK 30 passend für die ZXR Gabel angefertigt,für die Isle of man wurde auch noch feststeller verbaut damit sich nichts selbsständig macht....
so jetzt gehts endlich weiter....alle Teile beisammen...und nun habe ich wahrscheinlich das modernste Fahrwerk was je in einer ZXR verbaut wurde
Ein paar Daten:
Hinten TTX C4 mit gefräßten Kopf aus der Moto 2 !! Nadelgelagerte Feder und das Fahrwerk wurde um 5mm angehoben.
Vorne wurde ein Cadrige Big Piston FGK 30 passend für die ZXR Gabel angefertigt,für die Isle of man wurde auch noch feststeller verbaut damit sich nichts selbsständig macht....
Ist bei der H alles Serie.
ein geiles Möp!
ein geiles Möp!
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Nun geht es ans zusammenbauen.....der Polierte Rahmen(ex werks Jochen Schmidt) wird meine "Haupt" ZXR der Schwarze das Regenbike.....
Mmmmmmhhhh. So ein polierter Rahmen ist einfach was feines! (der Rest im übrigen auch!)
Sehr schöne Arbeit die du da machst! Weiter so!
Sehr schöne Arbeit die du da machst! Weiter so!
Gruß
Matschak
Matschak
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
Einfach GENIAL .
Das Fahrwerk, der Rahmen einfach genial. Ist schon Geil was die leute hier im Forum teilweise so alles auf die Beine stellen
Zu Geil dieses Forum.
Gruß Sven
Das Fahrwerk, der Rahmen einfach genial. Ist schon Geil was die leute hier im Forum teilweise so alles auf die Beine stellen
Zu Geil dieses Forum.
Gruß Sven
Gruß Sven
Ich bin dafür das Forum sollte dieses Jahr einen Ausflug zur TT machen! Das erleben wir nicht mehr so oft
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Sehr geil ! Weiter machen und uns drann teil haben lassen...
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Ich bin baff.
Sehr sehr coole Arbeit. Ich glaube, nachdem ich meine aktuellen original-Projekte abgeschlossen habe, baue ich mir auch mal eine ZXR so wie ich Sie haben möchte. Die Bremsanlage sowie das Fahrwerk sind echt edel. Mach weiter so.
Schöne Grüße Paddel
Sehr sehr coole Arbeit. Ich glaube, nachdem ich meine aktuellen original-Projekte abgeschlossen habe, baue ich mir auch mal eine ZXR so wie ich Sie haben möchte. Die Bremsanlage sowie das Fahrwerk sind echt edel. Mach weiter so.
Schöne Grüße Paddel
Sehr sehr Geil. Ich kenn hier den einen oder anderen der bei sowas feuchte Träume bekommt.Joey03 hat geschrieben:Moin,Moin
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
servus,
schöne arbeit und noch schönere teile.
das TTX federbein hätt ich auch gerne, aber ich gönn es dir von herzen. viel freude damit
mach weiter so
gruß
windy
schöne arbeit und noch schönere teile.
das TTX federbein hätt ich auch gerne, aber ich gönn es dir von herzen. viel freude damit
mach weiter so
gruß
windy
form follows function
Moin,
danke fürs lob!! Ich hoffe das sich das TTX bezahlt macht,habe noch nie soviel ins Fahrwerk investiert (nicht mal bei der BMW s 1000 oder Ducati 998)
aber ich denke für die IOM ist es gut angelegt,da kommt es nicht auf die letzten PS an,aber auf den Feldwegen ist ein Fahrwerk umso wichtiger....
Bis die Tage....
danke fürs lob!! Ich hoffe das sich das TTX bezahlt macht,habe noch nie soviel ins Fahrwerk investiert (nicht mal bei der BMW s 1000 oder Ducati 998)
aber ich denke für die IOM ist es gut angelegt,da kommt es nicht auf die letzten PS an,aber auf den Feldwegen ist ein Fahrwerk umso wichtiger....
Bis die Tage....