so ein shize...was kann das sein?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

so ein shize...was kann das sein?

Beitrag von Gast »

hi leutz!

es passiert seit einiger zeit immer wieder! ich schlüssel rein, öldruckkontrolllampe an...ich geh aufn startknopf und aufeinmal...nichts mehr...kein zucker. der startknopf ist wie ein "elektrik-off" schalter...nicht mal der starter rückt aus.
dann kann ich auf on...und wieder auf off schalten so oft ich will und es kommt keine lampe mehr..und er geht auch nicht mehr zum starten.

dann auf einmal sind sie wieder da...öldruck und leerlauf...dann schieb ich sie an und sie läuft. dann geht sie wieder mal zum starten...dann nicht mehr.

die batterie hab ich vor 2 monaten ersetzt. ich weiss nicht..was kann denn noch sein?
die lampen werden ja auch nicht langsam schwächer sondern sind unter einmal weg.
was ich mir vorstellen könnte wär das das zündschloss einen wackler hat.

is grad vorhin wieder passiert...dann hab ich sie im schritttempo geschoben und bin voll auf die vorderbremse das sie einen ruck bekam...da waren sie wieder da die lampen...aber sie ging nur zum anschieben...startknopf war fehlanzeige.

kann mir wer helfen?

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... da is entweder ein wackler oder kurzschluss die ursache ...
bzw. das zuendschloss macht es nich mehr lange ... :kratz:

Gast

Beitrag von Gast »

ich hätt mir auch überlegt das es am starter einen kurzen gibt.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Nur mal ein gedanke, wenns wieder ist, zieh mal die Kupplung und versuchs dann nochmal :wink:
Kann meinen Bock auch nicht ohne gezogener Kupplung starten, weis auch nicht was das ist!
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Das ist vermutlich irgend so ein Sicherheitsschalter bei dir Daniel. Geht das auch nicht, wenn du den Leerlauf drin hast?

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Auch hier sag ich mal: korrodierte Kontakte.
Am besten mal alles mit Kontaktspray einsprühen: Zündschloß, Startknopf, Kill-Schalter (der isses besonders gerne)

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

Nöö, ist auch nicht immer, ab und zu funzt das auch ohne Kupplung!
War auch nicht von Anfang an so, echt keinen Plan was das ist, hab aber auch ehrlich gesagt noch nie nach dem Fehler gesucht 8)
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur

Beitrag von zxr-jolli »

@ Kawikaze

Probiere ich glaub ich mal aus, nur wenns dann doch klappt, zieh ich die Kupplung bestimmt immer noch mit an, da ich das seit jetzt fast drei Jahren machen muss und mir das schon angewöhnt hab :D

Aber wieso funzt das denn dann nur mit gezogener Kupplung??

Gast

Beitrag von Gast »

jolli...ja das hab ich auch hin und wieder. aber das jetztige ist ganz anders...da gehn alle lampen aus

Gast

Beitrag von Gast »

Viele der neuen Maschinen haben so einen Blödsinn.Hab Probefahrt mit ner sv1000 machen wollen und die wollt auch nicht laufen.
Bis mir das einer mit derr Kupplung erzählt hat. :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Schließe mich Kawikaze an hatte das selbe problem.

Schlage Kabelcheck und Komplette reinigung an verbindungen & wo sicherung sitzen denn da war es bei mir Korrision danach mit Kontaktsray
Habe seit dem nie wieder probleme.

gruß
Peter :wink:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Kontrollier ob die Batteriekabel fest sind, Massekabel fest ist und Kontakt hat.

Du sagst... "lampen an... dann Startknopf... und alles aus" Hört sich für mich wie ein lockeres Pluskabel oder sowas an. Zündschloss?...

siehe Thread oben Kontaktspray.

Antworten