Erfahrungen Pirelli Angel ST
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Erfahrungen Pirelli Angel ST
Kann hier jemand eigene Erfahrungen beisteuern?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
Ich hol den Thread mal wieder raus.. bei mir auf der J istn neuer Satz Reifen fällig.. nach 2 Sätzen Pilot Road 2, mit denen ich auch soweit zufrieden war, würd ich auch gern mal was anderes antesten.
Kann jemand inzwischen was über den Angel ST auf der ZXR berichten?
Kann jemand inzwischen was über den Angel ST auf der ZXR berichten?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
ich habe die seit drei jahren drauf.... bin aber noch nicht einen km damit gefahren....sehen aber gut aus
Morgen gibts Freibier....
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
ich habe den Angel auf der SV 1000 drauf
ich kann nur gutes bzw, sehr gutes berichten
1. Grib vom 1. Meter an
2. extrem handlich
3. Laufleistung gut
4. gute Rückmeldung
zu 1. nach dem Einfahren des Reifes,
kann man direkt aus der Garage Gummi geben,
kein Einrollen oder Warmfahren wie bei anderen Reifen
auch Grip beim richtigen Angasen,
kein schmieren oder rutschen
zu 2. die SV ist richtig handlich mit dem Angel geworden.
OK, ist ein SB Lenker drauf, fährt sich jetzt wie ein Fahrrad
zu 3. bin jetzt 5.000 km damit unterwegs,
und nicht langsam mit dem V2 Motor.
Der Reifen hinten hält bestimmt noch 3.000 km
der Vordere vllt. noch mehr.
zu 4. auch wenn ich jetzt einige auf dem Schlips trete,
bin die letzten Jahre den Pilot Power Reifen gefahren
soll ja so ein super Reifen sein.
Scheiße ist der Reifen
Keine richtige Rückmeldung vom Vorderrad
bei engen Kurven kippt das Moped richtig in die Kurve,
das man das Gefühl hat man fällt damit um.
Mit dem Angel ist alles anders.
Direkte Rückmeldung von vorne oder hinten.
Sehr größer Grenzbereich.
War eine gute Entscheidung den Reifen zu wählen
Vllt mache ich den auch auf die 7ner drauf
Fazit: mit den Reifen machst du nicht verkehrt
ich kann nur gutes bzw, sehr gutes berichten
1. Grib vom 1. Meter an
2. extrem handlich
3. Laufleistung gut
4. gute Rückmeldung
zu 1. nach dem Einfahren des Reifes,
kann man direkt aus der Garage Gummi geben,
kein Einrollen oder Warmfahren wie bei anderen Reifen
auch Grip beim richtigen Angasen,
kein schmieren oder rutschen
zu 2. die SV ist richtig handlich mit dem Angel geworden.
OK, ist ein SB Lenker drauf, fährt sich jetzt wie ein Fahrrad
zu 3. bin jetzt 5.000 km damit unterwegs,
und nicht langsam mit dem V2 Motor.
Der Reifen hinten hält bestimmt noch 3.000 km
der Vordere vllt. noch mehr.
zu 4. auch wenn ich jetzt einige auf dem Schlips trete,
bin die letzten Jahre den Pilot Power Reifen gefahren
soll ja so ein super Reifen sein.
Scheiße ist der Reifen
Keine richtige Rückmeldung vom Vorderrad
bei engen Kurven kippt das Moped richtig in die Kurve,
das man das Gefühl hat man fällt damit um.
Mit dem Angel ist alles anders.
Direkte Rückmeldung von vorne oder hinten.
Sehr größer Grenzbereich.
War eine gute Entscheidung den Reifen zu wählen
Vllt mache ich den auch auf die 7ner drauf
Fazit: mit den Reifen machst du nicht verkehrt
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
ich kann vom angel st in bezug auf die superduke berichten:
- gribbt hervorragend, auch bei der einfahrphase ab ca. km 30 voll belastbar (bei warmen temperaturen)
- ich hatte vorher 2 jahre lang den conti road attack2 drauf und finde den pirelli gerade in schräglage nicht so nervös wie den konti.
gibt ein sehr vertrauenserweckendes gefühl für das motorrad. (2,4 vorne und 2,6 hinten) luftdruck
- laufleistung leider fast gleich wie beim conti. max. 5000km hinten, dann ist glatze angesagt, aber komplett. vorne hält er ca. 500-1000km länger...
hinten in der mitte und vorne an den flanken ist er bei mir zuerst fertig.
fahre mittlerweile den 3. satz (heuer!) und bin äußerst zufrieden. (bis auf die laufleistung halt)
- gribbt hervorragend, auch bei der einfahrphase ab ca. km 30 voll belastbar (bei warmen temperaturen)
- ich hatte vorher 2 jahre lang den conti road attack2 drauf und finde den pirelli gerade in schräglage nicht so nervös wie den konti.
gibt ein sehr vertrauenserweckendes gefühl für das motorrad. (2,4 vorne und 2,6 hinten) luftdruck
- laufleistung leider fast gleich wie beim conti. max. 5000km hinten, dann ist glatze angesagt, aber komplett. vorne hält er ca. 500-1000km länger...
hinten in der mitte und vorne an den flanken ist er bei mir zuerst fertig.
fahre mittlerweile den 3. satz (heuer!) und bin äußerst zufrieden. (bis auf die laufleistung halt)
form follows function
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
Bernie hat geschrieben: . max. 5000km hinten, dann ist glatze angesagt,
Respekt,
das schaffe ich nicht
fährst du nur Pässe rauf und runter
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
fast nur pässe/kurvenHomer hat geschrieben:Bernie hat geschrieben: . max. 5000km hinten, dann ist glatze angesagt,
Respekt,
das schaffe ich nicht
fährst du nur Pässe rauf und runter
...ich bemühe mich sogar eher reifenschonend zu fahren (keine beschleunigungsorgien auf den geraden), aber ich geb leider beim rausbeschleunigen aus den kurven immer noch zu wenig gas, deshalb ist er auch hinten zuerst in der mitte fertig
die letzten 0,5mm bauen aber dann extrem schnell ab.
bin beim letzten mal mit 0,5mm restprofil noch eine 230km runde gefahren, hab auf der tour aber nie angehalten und zuhause schauten dann die stahllitzen raus
form follows function
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
Danke für euer Feedback.. werde dann auch mal antesten
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
Könnt ich nach der ersten größeren Runde heute so auch im Bezug auf den Pilot Road 2 sagen.Homer hat geschrieben: zu 4. auch wenn ich jetzt einige auf dem Schlips trete,
bin die letzten Jahre den Pilot Power Reifen gefahren
soll ja so ein super Reifen sein.
Scheiße ist der Reifen
Keine richtige Rückmeldung vom Vorderrad
bei engen Kurven kippt das Moped richtig in die Kurve,
das man das Gefühl hat man fällt damit um.
Mit dem Angel ist alles anders.
Direkte Rückmeldung von vorne oder hinten.
Sehr größer Grenzbereich.
War eine gute Entscheidung den Reifen zu wählen
Der ST fährt auch auf Flickenteppichen zweiter oder dritter Ordnung deutlich entspannter wo der Road fleissig am holpern war.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
Und Du hast sicher das Fahrwerk auf die unterschiedlichen Karkassen angepasst ? Michelin sind in der Regel steifer aufgebaut als Pirellis. Deshalb übernehmen dann die Reifen den Job für den eigentlich das Fahrwerk da ist
Wenn der Reifen dank unpassendem Setup nicht tut heißt das nicht zwingend das deshalb der Reifen für den Allerwertesten ist...
Erst wenn ein geeignetes Setup erarbeitet ist und die Reifen unter ähnlichen Bedingungen bei gleichem Verschleiß getestet sind kann man was leidlich Objektives dazu sagen.
Wenn der Reifen dank unpassendem Setup nicht tut heißt das nicht zwingend das deshalb der Reifen für den Allerwertesten ist...
Erst wenn ein geeignetes Setup erarbeitet ist und die Reifen unter ähnlichen Bedingungen bei gleichem Verschleiß getestet sind kann man was leidlich Objektives dazu sagen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
Klaus,Klaus69 hat geschrieben:Und Du hast sicher das Fahrwerk auf die unterschiedlichen Karkassen angepasst ? Michelin sind in der Regel steifer aufgebaut als Pirellis. Deshalb übernehmen dann die Reifen den Job für den eigentlich das Fahrwek da ist
Wenn der Reifen dank unpassendem Setup nicht tut heißt das nicht zwingend das deshalb der Reifen für den Allerwertesten ist...
Erst wenn ein geeignetes Setup erarbeitet ist und die Reifen unter ähnlichen Bedingungen bei gleichem Verschleiß getestet sind kann man was leidlich Objektives dazu sagen.
das ist jetzt nicht dein ernst,
was du da geschrieben hast oder?
Wer ändert das Fahrwerk oder Setup,
wenn man die Reifenmarke wechselt?
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
ZB Ich!
Die Reifen kosten und ich habe wenig Zeit. Dann möchte ich das fahren genießen...
Ich spiele auch bei stark unterschiedlichen Temperaturen am Fahrwerk. Nebenher lernt man auch was dabei
Ach so: Die Knöpfe sind zum einstellen da und Reifen sind meißtens länger als 5 Minuten auf dem Bike. Am Ende könnt` sich`s vielleicht doch lohnen?
Die Reifen kosten und ich habe wenig Zeit. Dann möchte ich das fahren genießen...
Ich spiele auch bei stark unterschiedlichen Temperaturen am Fahrwerk. Nebenher lernt man auch was dabei
Ach so: Die Knöpfe sind zum einstellen da und Reifen sind meißtens länger als 5 Minuten auf dem Bike. Am Ende könnt` sich`s vielleicht doch lohnen?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Erfahrungen Pirelli Angel ST
<= gemeint sind die Pirellis...Klaus69 hat geschrieben:Und Du hast sicher das Fahrwerk auf die unterschiedlichen Karkassen angepasst ? Michelin sind in der Regel steifer aufgebaut als Pirellis. Deshalb übernehmen dann die Reifen den Job für den eigentlich das Fahrwek da ist
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759