L Model Synchroniesiren
Re: L Model Synchroniesiren
Bei was für einer Motordrehzahl und hast du in der Schlauchwaage auch "Dämpfer" eingebaut?
Re: L Model Synchroniesiren
Ne Schieblehre ist bei sowas auch hilfreich.
Einfach das Maß von der Vorderkante bis an die Unterkante des Schiebers messen.
Einfach das Maß von der Vorderkante bis an die Unterkante des Schiebers messen.
Re: L Model Synchroniesiren
Nö ist sie nicht, es geht um den Spalt DK Kante zur Gaser Wand und das dieser bei Betätigung gleichmäßig zu- und auch wieder abnimmt.
Re: L Model Synchroniesiren
Praktisch sind für das Voreinstelln 4 kleine Kugeln, die man dahinter legt... Vergaser schräg halten, sollten dann möglichst gleichzeitig rauskullern.
Re: L Model Synchroniesiren
Drehzahl ca. 1100-1200cherokee190 hat geschrieben:Bei was für einer Motordrehzahl und hast du in der Schlauchwaage auch "Dämpfer" eingebaut?
Schlauchwaage ist aus durchsichtigen Schlauch 8mm Innendurchmesser 4Stück a.2m etwas oberhalb der Mitte habe ich kurze Schlauchstücke 8mm Außendurchmesser und 4-5mm Innendurchmesser als Dämpfung eingesetzt.
Wenn alles angeschlossen ist tanzen die Ölstände in den Schläuchen wie wild und nach ca. 20-30 sec. wird das Öl von min. einem Gasser eingesaugt.
Hab auch schon versucht die Schläuche zusätzlich abzuquetschen um eine höhere Dämpfung zu erreichen.
Dann tut sich aber Garnichts mehr in den Schläuchen und wenn ich die Quetschung soweit löse das das Öl wieder Fliesen kann hab ich wieder den Effekt von tanzendem Öl.
Re: L Model Synchroniesiren
Auch kein schlechter TrickDennis hat geschrieben:Praktisch sind für das Voreinstelln 4 kleine Kugeln, die man dahinter legt... Vergaser schräg halten, sollten dann möglichst gleichzeitig rauskullern.
Re: L Model Synchroniesiren
Es gibt so kleine Absperrhähne für Bewässerungsanlagen im Gartencenter. Die lassen sich sehr gut zur Reduzierung des Luftstroms nehmen. Kosten auch nur 1,-€ oder so.
Damit klappt das dann auch.
Drehzahl ca 2000 und dann einstellen. Wenn es kein befriedigendes Ergebnis zu erzielen geht, dann mal die Dichtheit der Drosselklappenwellen überprüfen.
Damit klappt das dann auch.
Drehzahl ca 2000 und dann einstellen. Wenn es kein befriedigendes Ergebnis zu erzielen geht, dann mal die Dichtheit der Drosselklappenwellen überprüfen.
Re: L Model Synchroniesiren
Dann werde ich mir mal so Hähnchen kaufen und noch mal probieren.cherokee190 hat geschrieben:Es gibt so kleine Absperrhähne für Bewässerungsanlagen im Gartencenter. Die lassen sich sehr gut zur Reduzierung des Luftstroms nehmen. Kosten auch nur 1,-€ oder so.
Damit klappt das dann auch.
Drehzahl ca 2000 und dann einstellen. Wenn es kein befriedigendes Ergebnis zu erzielen geht, dann mal die Dichtheit der Drosselklappenwellen überprüfen.
Wie prüft man die Dichtheit der Drosselklappenwelle?????
Re: L Model Synchroniesiren
Ernsthaft:
Bevor ich mir aus Geiz(oder warum auch immer) sowas antun würde, kauf ich lieber ein Gerät.
Oder ich leih mir´s bei wem...
Du wohnst nahezu mittig zwischen Satansratte und dem Kawapapa.
Bevor ich mir aus Geiz(oder warum auch immer) sowas antun würde, kauf ich lieber ein Gerät.
Oder ich leih mir´s bei wem...
Du wohnst nahezu mittig zwischen Satansratte und dem Kawapapa.
Re: L Model Synchroniesiren
Hat nix mit Geiz zu tun, ich hab das jetzt angefangen und dann will ich das auch zu Ende bringen.
Werde mir auf jeden Fall für die Zukunft noch so ein Carbtune Pro bestellen.
Auserdem lerne ich auf die Art ja noch was dazu.
Werde mir auf jeden Fall für die Zukunft noch so ein Carbtune Pro bestellen.
Auserdem lerne ich auf die Art ja noch was dazu.
Re: L Model Synchroniesiren
Lernen ist immer gut.
Die Bauanleitung von Alten Mann bezieht sich auf sowas : Synchronuhren
Die gehen auch, nur das Einstellen damit die Zeiger nicht so Zittern ist (für mich) sehr nervig.
Die Bauanleitung von Alten Mann bezieht sich auf sowas : Synchronuhren
Die gehen auch, nur das Einstellen damit die Zeiger nicht so Zittern ist (für mich) sehr nervig.
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- Beiträge: 1000
- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: L Model Synchroniesiren
Moin,hehob hat geschrieben:Drehzahl ca. 1100-1200
Schlauchwaage ist aus durchsichtigen Schlauch 8mm Innendurchmesser 4Stück a.2m etwas oberhalb der Mitte habe ich kurze Schlauchstücke 8mm Außendurchmesser und 4-5mm Innendurchmesser als Dämpfung eingesetzt.
Wenn alles angeschlossen ist tanzen die Ölstände in den Schläuchen wie wild und nach ca. 20-30 sec. wird das Öl von min. einem Gasser eingesaugt.
Hab auch schon versucht die Schläuche zusätzlich abzuquetschen um eine höhere Dämpfung zu erreichen.
Dann tut sich aber Garnichts mehr in den Schläuchen und wenn ich die Quetschung soweit löse das das Öl wieder Fliesen kann hab ich wieder den Effekt von tanzendem Öl.
hab mir auch so´n Teil gebaut, 2m 10mm auf 2m 8mm 2m auf 4mm mit 4 Absperrhähnen, hatte erst auch nur blasen und keine vernünftige Anzeige, hab dann auf alle Anschlüsse und Adapter Schlauchschellen montiert und den 4mm Schlauch gegen 4mm Synchronschlauch getauscht und siehe da es funktioniert
Fazit: Ich denke bei Dir sind die Verbindungen irgendwo noch undicht.
Gruss
Scott
Re: L Model Synchroniesiren
Hallo Scott,
wo ist der Unterschied zu dem 4mm Synchronschlauch??
Mit den Schlauchschellen werde ich dann auch noch machen.
wo ist der Unterschied zu dem 4mm Synchronschlauch??
Mit den Schlauchschellen werde ich dann auch noch machen.
Re: L Model Synchroniesiren
So wie die Ansaugstutzen, nur den BR auf den Bereich der DK Wellen sprühen, also in die Nähe der Einstellschrauben.hehob hat geschrieben: Wie prüft man die Dichtheit der Drosselklappenwelle?????
- Scott Russel
- ZXR-Begatter
- Beiträge: 1000
- Registriert: 05 Apr 2007 13:13
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Re: L Model Synchroniesiren
ich erst so´n 4mm Schlauch aus´m Baumarkt, der hat sich, da wo er aufgesteckt wird zusammengezogen.hehob hat geschrieben:Hallo Scott,
wo ist der Unterschied zu dem 4mm Synchronschlauch??
Mit den Schlauchschellen werde ich dann auch noch machen.
Kann natürlich auch meiner K und den Flachi´s liegen, da wird mehr Druck erzeugt wie bei so´ner L
Den Synchro Schlauch hab ich vor Ort beim Dosen-Teile Großhandel besorgt, wie gesagt... damit funzt alles
Gruss Scott
Re: L Model Synchroniesiren
Heute Abend habe ich die Vergaser noch mal runter genommen und da ist mir durch Zufall was aufgefallen.
Wenn ich mit einer Taschelampe in die Ansaugstutzen leuchte kann ich ja die Einlassventile sehen, beim 1. und 2. Zylinder sind jeweils auf dem linke Einlassventil starke Ablageungen zu erkennen.
Hab mal ein paar Bilder gemacht, sind leider nur mit dem Handy gemacht, hoffe aber man kann es erkennen.
Was läst sich daraus Ableiten, finde es schon komisch das die Ablagerungen jeweils nur am linken Ventil sind
Wird das ne größere Baustelle?
Laufleistung knappe 58000 Km
Zum vergrößern anklicken!
Zyl.1
Zyl.2
Zyl.3
Zyl.4
Wenn ich mit einer Taschelampe in die Ansaugstutzen leuchte kann ich ja die Einlassventile sehen, beim 1. und 2. Zylinder sind jeweils auf dem linke Einlassventil starke Ablageungen zu erkennen.
Hab mal ein paar Bilder gemacht, sind leider nur mit dem Handy gemacht, hoffe aber man kann es erkennen.
Was läst sich daraus Ableiten, finde es schon komisch das die Ablagerungen jeweils nur am linken Ventil sind
Wird das ne größere Baustelle?
Laufleistung knappe 58000 Km
Zum vergrößern anklicken!
Zyl.1
Zyl.2
Zyl.3
Zyl.4
Zuletzt geändert von hehob am 19 Apr 2012 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: L Model Synchroniesiren
Fotos sind bissel schlecht zu erkennen um dazu etwas zu sagen,
aber bei dem Alter sind verhärtete Ventilschaftdichtungen schon nichts Ungewöhnliches. Wird sich dort wohl immer etwas Öl durchziehen. Deshalb die Ablagerungen.
Sofern natürlich das Ventilspiel stimmt und die Einlassventile vernünftig schließen.
aber bei dem Alter sind verhärtete Ventilschaftdichtungen schon nichts Ungewöhnliches. Wird sich dort wohl immer etwas Öl durchziehen. Deshalb die Ablagerungen.
Sofern natürlich das Ventilspiel stimmt und die Einlassventile vernünftig schließen.
Re: L Model Synchroniesiren
Das Ventilspiel ist OK, alle in Solbereich.
Meinst also ich brauch mir da keine großen Sorgen machen.
Meinst also ich brauch mir da keine großen Sorgen machen.