Mein Motor rennt nachts so wie er soll!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Wayne von BW

Mein Motor rennt nachts so wie er soll!

Beitrag von Wayne von BW »

---nur am tag macht er obenraus brutal zu!!! da er ja nachts durch kältere luft auch mehr füllung bekommt tippe ich mal auf zu wenig luftdurchlass- sprich luftfilter zu.... bitte um andere meinungen :roll: heute abend war das vorderrad definitiv NICHT durch frontlage usw. im zweiten gang am boden zu halten. habe mich mit günni am stammtisch von paar von meinen leuten getroffen und bin danach mit nem kumpel heimgefahren. er hat ne 916er monster sp4- nach drei ortschaften waren unsere motoren warm, er reißt voll auf, ich reiße voll auf...und mein bock schwebte bis in den dritten trotz echt brutaler vorlage im zweiten gut 40 cm über dem boden- die duc nahm mir auf den ersten 100 meter gut was ab da die kiste unten raus geht wie hölle hölle hölle!!! aber dann im durchschalten kam der andi langsam neben die duc :twisted: :twisted: das war dann so bei 180/200...ich weiß echt nicht warum der bock immer nachts so brutal anschiebt! unter tags ist er obenrum dagegen wie zugeschnürt :kratz:

lg
Andi

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Na ganz einfach... weil abends durch die hinfahrt der Tank einfach mal leichter geworden ist :lol: :lol: :lol:

Ne, spass beiseite. Solche Effekte habe ich auch schon mehrfach bei verschiedenen Fahrzeugen bemerkt. Ist halt der gleiche effekt den eine Ladeluftkühler beim Turbo hat.

Der Wirkungsgrad (also Drehmoment) hängt von dem Verhältnis Vebrennugstemperatur zu Ansaugtemperatur ab.

Ist die Differenz zwischen beiden Temperaturen größer ergibt sich ein besserer Wirkungsgrad. Natürlich ist die Füllung auch etwas besser.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

nein, nein...jetzt verstehen wir uns falsch-ich meine unter tags gehen mir gefühlsmäßig locker 20 ps gegenüber nachts ab- ist echt kein witz! nachts hab ich nen 9er unterm hintern- tagsüber wenn´s warm ist hab ich nen 830er.....werde heute mal den filter rauswerfen und die schlitze abkleben.

lg
Andi

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

.... habe schon aehnliches nach dem regen erlebt ....
dummerweise ... steht dann aber immer bruehe auf der strasse .... :twisted:
... ich denke liegt am (mehr)sauerstoff .... :kratz: ....

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x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
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Beitrag von x-men72 »

mit dem mehr sauerstoff könnte sein aber, daß das bei unseren gefilden zwischen tag und nacht so krass ist glaube ich nicht. wo man es aber auf jeden fall merkt ist bei passstrassen (fünf S geiles wort) sowas ab 1500 m und echt heftig wirds dann bei den 2500 m da denkst du du wärst bei einem dragster rennen und mußt gewichte ziehen die sich nach und nach mit erde füllen und gewicht aufnehmen da geht nix aber rein garnix mehr. Sag mal bescheid ob es mit dem filter zu tun hatte.
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

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Kai
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Beitrag von Kai »

häng mal nen co-tester rein. ich tippe auf gemisch. :idea:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Denke auch, dass sie obenrum einfach zu fett abgestimmt ist....

Gast

Beitrag von Gast »

Denk auch dass sie zu fett läuft . Probier mal kleinere Düsen . Ausserdem wie war das , dein Moped steigt im dritten gang noch ? Sauber , das hab ich mit Motortuning und Flachschiebern nie hinbekommen !!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

beim dritten brauchst du aber ne kuppe! außerdem ist das ja mit 9er und als fighter ja wirklich kein thema :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt . Welche Vergaser fahrst du ?

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

die 750er anlage mit dynojet und orginaler 750er J airbox. ich glaub wirklich der bock braucht mehr luft! ich werfe heute mal den filter raus :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

anhang... der bock hatte auch im oberen bereich dann so geil zum vibrieren angefangen daß mir die nadel von der temperaturanzeige abgebrochen ist :shock: ...war früher mit verkleidung auch so- wenn er richtig vibriert hat ging was vorwärts- lief er ruhig war auch die leistung nicht so da :cry:

Gast

Beitrag von Gast »

Abgebrochene Nadel? :shock: Sicher das Du nicht auf einem Rüttler unterwegs bist? :roll: :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Der Andi fährt nen Vibrator :lol: :lol:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

HIER DER BEWEIS!! -is echt kein witz- mein bock macht echt gute bässe :twisted: :twisted:
Bild

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Wie man sieht, sieht man nichts

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

tempnadel die ist da weg...

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Hey Andi nen hübschen Tacho hast Du da, funktioniert der auch. :?:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

danke günni :lol: :lol: leider noch nicht- finde meine tachowelle nicht mehr :wut:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

@wayne

denke auch dats wat mitm gemisch zu tun hat...ich meine gefühlsmäßig hat man wenn es kälter wird immer mehr leistung, aaaaaber son krasser unterschied :kratz: ....mmmh

@dieter
kommt natürlich drauf an wie du am hahn ziehst - ich meine ob sie steigt oder nicht. wenn ich losfahre und voll aufreisse, geht meine - mit verkleidung und vorne auf insgesamt 14 mm gabel durchgesteckt, hinten heck um 5 mm angehoben (am federbein/spindel) - sofort hoch.....
im 2ten habe ichs noch nicht drauf angelegt - a b e r das kommt noch 8)

mfg mad

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