Kennt einer meinen Krümmer?

Welcher Krümmer bringt am meisten Leistung, welcher Pott hat den geilsten Klang? Hier werden eure Fragen beantwortet.
Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@SvdB
Ich kann Dich beruhigen, deine ist aus Titan.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Moin Klaus,

woran siehst du denn das? Das mit den Verfärbungen kommt ja bei mir nicht so hin oder?

Und was hab ich denn nun für einen Krümmer?

Gruß
Sascha

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Woran ich das sehe?
Na am Gewicht *G*. Als ich den ausgebaut hatte...
Sieht man auch an den Farben.

Gast

Beitrag von Gast »

Mal ne kleine Zwischenfrage:
Was spart eigentlich so eine Komplettanlage aus Titan an Gewicht ggü. dem Original.
Mein ESD wiegt schon ca. 8kg.,da möcht ich nicht wissen wieviel der Rest von dem rostigen Baustahl an gewicht hat. :?

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Der Gewichtsunterschied ist schon ziemlich beträchtlich. Besonders der Original-ESD wiegt ja ne halbe Tonne. Der Original-Krümmer wiegt aber gar nicht so viel. Die größte Gewichtsersparnis bekommst du durch einen leichten ESD.

Ich denke durch die Akra-Anlage und ESD hab ich bestimmt 6-7 kg gespart. Wenn nicht mehr.

Gast

Beitrag von Gast »

Der aktuelle Titan ESD von Akra wiegt knappe 1,6kg, die Carbon-Ausführung ist minimal schwerer :wink:

Titankrümmer für die ZXR gibts offiziell gar nicht im Angebot, auf Anfrage werden sie sicher noch gefertigt, den Preis dafür möcht ich aber gar nicht wissen :ko:

Kai
Admin a.D.
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Beitrag von Kai »

ich habe mal die komplette evo1-anlage mit titan-racingdämpfer (sehr lange ausführung) mit 5,7 kg gewogen. das ist leichter als der originalpott alleine. :shock:

Casi
Auspuffgott
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

meine hat komplett ca 4kg :!:

die Edelstahl-Anlage wiegt ca 1,5kg mehr

@svdb+kawikaze: sorry aber die auf dem Bild ist definitiv Edelstahl
Zuletzt geändert von Casi am 17 Jun 2004 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Casi

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Und ist meiner nun für ne ZXR??? Ich weiß es leider immer noch nicht genau. :cry:

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

war jetzt eben extra im Keller: bei der Anlage für die ZXR ist der Abstand vom Sammler zur Innenkante des inneren Rohres ca 38cm - also scheint dieser Krümmer wohl nicht für die ZXR zu passen.

Die schwerere Aufgabe ist es jetzt, herauszufinden wo das Teil passt!
Gruss Casi

Strikemonster

Kacke, ich war mir aber auch ziemlich sicher, dass er für ne Yamaha ist. Wie bekomme ich das denn nur raus????

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

nochmal kurz zum Thema Edelstahl / Titan - in dem Beitrag unten hat Kai Bilder reingestellt - so sieht eine Titan-Anlage aus (zwecks Farbe) :wink:

http://www.zxr750.de/board/vie ... c&start=15
Gruss Casi

svdb73

Beitrag von svdb73 »

@Casi

Stimmt der hat ne andere Farbe. Aber wir wollen uns ja auch nicht drüber streiten. Ich glaubs dir ja.

Und ausserdem is mir das eigentlich auch ziemlich latte, ob der Krümmer aus Titan oder VA ist. Hauptsache leicht isser. :D

Und übrigens hab ich nochmal bei Jamparts auf der Seite nachgeschaut. Die Sportline-Anlage hat auch teilweise (modellabhängig) Interferenzrohre. Also hab ich glaube ich doch eine Sportline-Anlage. Aber für welches Moppi die eigentlich vorgesehen ist, weiß ich nicht. Und aus dem Penner von Jamparts ist ja auch nichts herauszukriegen.

Gruß
Sascha

Gast

Beitrag von Gast »

Jupp ist Edelstahl, aber die "Querrohre" sehe ich nicht...

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Kann man auch schlecht sehen auf dem Bild. Aber sind da.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Hab ich mich wohl doch geirrt... *G*

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

@svdb: will ja auch nicht streiten, aber ich finde es eine Frechheit, was bei ebay z.B. als Titan angeboten wird - und man glaubt das halt, wenn man vorher nie eine Titan-Anlage gesehen hat - aber einmal gesehen und man weiss gleich, was es ist :wink:

Wie ich meine erste Akra in der Hand gehalten hab ist mir auch schier einer abgegangen - und bei der Anderen erst recht :lol:
Gruss Casi

Strikemonster

@Casi
In Sascha´s Auktion stand aber nicht, dass der Krümmer aus Titan ist, sondern nur der Endtopf.

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Ich hatte auch gerade noch gesehen, dass da auch nur stand. ESD ist aus Titan. Vom Krümmer war da gar nicht die Rede. Also mein Fehler :wink:

Gruß
Sascha

svdb73

Beitrag von svdb73 »

Hups, da war ich wohl zu langsam Ralf :D

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

die Auktion von Sascha hab ich mir gar nicht so genau angeschaut, aber mir denkt da mal eine Auktion in der auf dem Bild eine streckengerichtete ZX7R war (war übrigens 2x nacheinander drin) und der Verkäufer behauptete es sei eine Titan-Anlage (war ohne Dämpfer) und das war auch eine VA-Anlage, die aber mal gut warm wurde.
Gruss Casi

Antworten