Hallo,
ich hab mir ein neues Tacho gekauft und wollt auf diese weise mal fragen ob mir einer sagen kann welche Kabel ich von der J (Farben) an welche anschlüsse vom Tacho zu machen sind und welche für die Stromzufuhr sind . Danke schon mal , hab kein Rep-Handbuch und mit dem gefundenen schaltplan ................ 7 Rätsel
Gruss Oli
Dateianhänge
Ich kann das Bild auch per Mail oder so senden ----krieg das hier nicht grösser rein
tachoschaltplan.jpg (118.43 KiB) 315 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kawasakitreiber am 28 Mär 2012 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Evtl bin ich blind, aber auf dem Bild erkenn`ich nix. Unter welcher Bezeichnung wird das Teil denn verkauft ?
Oder hast Du evtl nen Link zur Anleitung ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Dauerplus ( 30 ) kannst Du gut am Magnetschalter für den Anlasser oder direkt an der Batterie (+) anschließen
Geschaltetes Plus ( 15 ) findest Du zB am Zündschloß als graues Kabel
Masse ( 31 ) kannst Du direkt an der Batterie (- Pol ) oder am Verschraubungspunkt des Motors anschließen. Ansonsten ist Masse bei der ZXR Grundsätzlich schwarz/gelb
Den Leerlaufschalter findest Du unten am Motor. Daran angeschlossen ist ein einzelnes grünes Kabel an das Dein Instrument anschließen kannst.
Das Kabel aber nicht einfach abziehen und direkt anschließen. Sonst funktioniert die Sicherheitsabschaltung gegen die Kombi Seitenständer draußen+Gang drinn+Kupplung gelöst nicht mehr
An der linken Lenkeramatur kommt ein orangenes Kabel vom Blinkerrelais. Da Du aber jetzt getrennte Anzeigen für rechts/links hast kannst Du die Anzeige von dem grauen bzw grünen Kabel abnehmen.
Das Kabel des Öldruckschalters ist laut Schaltplan blau/rot
Die originale Wassertemperatur Anzeige ist laut Schaltplan gelb/weiß. Vorsicht: Der Original Sensor gibt evtl andere Werte als der Sensor der zum Instrument gehört!
Wie der Drehzahlmesser original angesteuert wird kann ich auf dem Schaltplan nicht erkennen. Induktiver Abgriff via "ein Kabel um ein Zündkabel wickeln" funktioniert meißt schlecht.
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Benjamin Franklin, 1759
Zumindest in den verschiedenen Kabelsträngen die dort ankommen.
Ich weiß nicht wie geschickt Du im Umgang mit Elektrik bist, aber mir wäre es zu heikel die Kabel direkt in dem Bereich anzuschließen. Kann dort recht eng werden und mir scheint das Du mit Elektrik nicht "per Du" bist...
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Benjamin Franklin, 1759
eng in form von platz? hab keine verkleidung etc mehr dran.
per du nich aber fit schon und so wie mir scheint werd ich sie dann wohl doch durchmessen müssen.
Na ja, ohne Verkleidung heißt aber nicht ohne Lampe.
Die Farben der meißten Kabel habe ich Dir angegeben und evtl findet sich im Laufe des Tages ja noch jemand der`s Dir genauer sagt an welchem Stecker welche Kabelfarbe zu finden ist.
Interessant finde ich aber den Ansatz ein solches Instrument zu kaufen, möglichst vermeiden zu wollen selber nachzumessen, und dann in möglichst kurzer Zeit alles vorgekaut bekommen zu wollen...
Geduld ist eine Tugend...
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Benjamin Franklin, 1759
Aber für UNS ist es auch ARBEIT Dir zu helfen und die Angaben raus zu suchen. Oder glaubst Du ich hab`den Schaltplan inkl Kabelfarben auswendig im Kopf ? Da kommt Drängelei nicht unbedingt gut. Und `ne Motivation sich für DICH ARBEIT zu machen weil Du das am liebsten gestern erledigt hättest ist das auch nicht gerade...
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Benjamin Franklin, 1759
Klaus69 hat geschrieben:Ist grundsätzlich in Ordnung.
Aber für UNS ist es auch ARBEIT Dir zu helfen und die Angaben raus zu suchen. Oder glaubst Du ich hab`den Schaltplan inkl Kabelfarben auswendig im Kopf ?-----vieleicht du nicht aber jemand anderes
Da kommt Drängelei nicht unbedingt gut.-------wollt nich drängeln,wenn das so rüber kommt is falsch
Und `ne Motivation sich für DICH ARBEIT zu machen weil Du das am liebsten gestern erledigt hättest ist das auch nicht gerade...------------------in dem fall dann nicht das stimmt ,aber langsam werd ich wenn ich komische motorräder fahr
Klaus69 hat geschrieben:Dann wunder Dich nicht wenn WIR beim Antworten langsam werden wenn Du UNS drängelst weil Du DIR die ARBEIT ersparen willst
Will mir ja nicht die arbeit ersparen bin eher davon ausgegangen das es welche gibt die mehr ahnung als ich haben *proll*
Dann wird das zeit für langsame Moppeds