Problem mit Flachis
Problem mit Flachis
Hi Leute,
nachdem meine K nun schon fast 1 Jahr steht, möchte ich Sie wieder herrichten.
Nochmal kurz zu Motorrad. Hab Sie gekauft mit J-Motor ohne Flachis. Hab dann angefangen den K-Motor zu reparieren. Hat auch alles geklappt und der Motor läuft auch. Probleme wurden hier ja schon besprochen und behoben. Danke nochmal an alle.
Mein jetziges Problem ist, dass ich das Standgas nicht eingestellt kriege. Entweder geht Sie aus oder hängt bei 3000 U/min. Synchen geht also nicht (Das will ich ja auch machen). Stutzen sind von der L drauf. Mit den Rundschiebern klappt es aber. Läuft wie Sie soll und zieht keine Falschluft.
Was mir aufgefallen ist, dass die Rundschieber ganz leicht auf die Stutzen zu stecken sind und die Flachis nur sehr schwer. Also meine erste Frage: Geht das überhaupt mit den L Stutzen natürlich abgesehen von der Länge oder passen die dennoch nicht mit den Flachis zusammen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Max
nachdem meine K nun schon fast 1 Jahr steht, möchte ich Sie wieder herrichten.
Nochmal kurz zu Motorrad. Hab Sie gekauft mit J-Motor ohne Flachis. Hab dann angefangen den K-Motor zu reparieren. Hat auch alles geklappt und der Motor läuft auch. Probleme wurden hier ja schon besprochen und behoben. Danke nochmal an alle.
Mein jetziges Problem ist, dass ich das Standgas nicht eingestellt kriege. Entweder geht Sie aus oder hängt bei 3000 U/min. Synchen geht also nicht (Das will ich ja auch machen). Stutzen sind von der L drauf. Mit den Rundschiebern klappt es aber. Läuft wie Sie soll und zieht keine Falschluft.
Was mir aufgefallen ist, dass die Rundschieber ganz leicht auf die Stutzen zu stecken sind und die Flachis nur sehr schwer. Also meine erste Frage: Geht das überhaupt mit den L Stutzen natürlich abgesehen von der Länge oder passen die dennoch nicht mit den Flachis zusammen???
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.
Re: Problem mit Flachis
Oh ja Gleichdruck hast recht.
Ok also komme ich nicht um K-Stutzen rum? Hm blöd
Ok also komme ich nicht um K-Stutzen rum? Hm blöd
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- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
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Re: Problem mit Flachis
Stimmt schon, was der Dennis schreibt.hugo350z hat geschrieben:
Ok also komme ich nicht um K-Stutzen rum? Hm blöd
Und viel Glück bei der Suche nach den K-Ansaugstutzen.
keinen Bock mehr auf Signaturen
Re: Problem mit Flachis
Glück werd ich brauchen. Das haste Recht.
Wer später bremst ist länger schnell.
Re: Problem mit Flachis
@Hugo,ich glaub hab noch welche weis aber net genau werd heute mal schauen
Gruss stefan
Re: Problem mit Flachis
Moin Leute,
langsam bin ich ein wenig am verzweifeln!!!
Hab jetzt von Stefan die K Stutzen bekommen, aber danach lief der Bock noch schlechter. Der Motor läuft unter 4000 U/min fast gar nicht und geht mehr oder weniger fast schlagartig aus. Vorher hing er kurz bei 3000 und ging dann langsam aus.
Nach vielen hin und her habe ich festgestellt, dass der vierte Zylinder nicht mitläuft. Jedoch wird der Krümmer warm??? Zündkerze ist nicht Nass, aber nicht wie die anderen Hellbraun, sondern eher ein wenig schwarz.
Danach hab ich die Schwimmerkammern abgebaut und alle Düsen durchgepustet mit dem Kompressor und den Vergaser von innen ausgeblasen. War aber auch kein Dreck drinne. Die Leerlaufschrauben hab ich 1 1/8 Umdrehungen rausgedreht. Alles wieder montiert.
Dann hab ich nochmal die Zündung am 4. Zyl. gecheckt und mir kommt es so vor als ob der Funke schwächer ist. Hab dann noch andere Zündkerzen ausprobiert, aber besser ist das nicht geworden.
Ich hab den Motor wieder gestartet und hatte das Gefühl das der 4. mitläuft... tat er aber nicht.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Kann ich die Schellen für die Ansaugstutzen von der J nehmen oder krieg ich die damit nicht dicht?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich komm nicht wirklich weiter und langsam wird es Zeit das Motorrad zum laufen zu kriegen. Bin mittlerweile ein Jahr daran zu gange.
Gruß Max
langsam bin ich ein wenig am verzweifeln!!!
Hab jetzt von Stefan die K Stutzen bekommen, aber danach lief der Bock noch schlechter. Der Motor läuft unter 4000 U/min fast gar nicht und geht mehr oder weniger fast schlagartig aus. Vorher hing er kurz bei 3000 und ging dann langsam aus.
Nach vielen hin und her habe ich festgestellt, dass der vierte Zylinder nicht mitläuft. Jedoch wird der Krümmer warm??? Zündkerze ist nicht Nass, aber nicht wie die anderen Hellbraun, sondern eher ein wenig schwarz.
Danach hab ich die Schwimmerkammern abgebaut und alle Düsen durchgepustet mit dem Kompressor und den Vergaser von innen ausgeblasen. War aber auch kein Dreck drinne. Die Leerlaufschrauben hab ich 1 1/8 Umdrehungen rausgedreht. Alles wieder montiert.
Dann hab ich nochmal die Zündung am 4. Zyl. gecheckt und mir kommt es so vor als ob der Funke schwächer ist. Hab dann noch andere Zündkerzen ausprobiert, aber besser ist das nicht geworden.
Ich hab den Motor wieder gestartet und hatte das Gefühl das der 4. mitläuft... tat er aber nicht.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Kann ich die Schellen für die Ansaugstutzen von der J nehmen oder krieg ich die damit nicht dicht?
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich komm nicht wirklich weiter und langsam wird es Zeit das Motorrad zum laufen zu kriegen. Bin mittlerweile ein Jahr daran zu gange.
Gruß Max
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Re: Problem mit Flachis
Wenn es dich tröstet, ich habe bei der M gerade den selben Scheiß. Läuft nicht ohne Choke und nicht unter 3000rpm.
Allerdings laufen bei mir alle Zylinder mit. Mit den L-Gasern läuft der Motor erste Sahne. Also wirds wohl an den FCR´s liegen.
Gaser sind jetzt wieder unten, falls ich was finde, sag ich hier mal bescheid.
Allerdings laufen bei mir alle Zylinder mit. Mit den L-Gasern läuft der Motor erste Sahne. Also wirds wohl an den FCR´s liegen.
Gaser sind jetzt wieder unten, falls ich was finde, sag ich hier mal bescheid.
Gruß
Matschak
______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <---
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Re: Problem mit Flachis
ALLE Düsen inklusive der Nadeldüsen? Es gibt nicht nur die in der Schwimmerkammer, vorne unter den Trichtern befinden sich auch noch 2 kleine Schlitzdüsen, wovon eine die angesprochene schwarze Kerze bewirken könnte (Leerlaufluftdüse). Mit originalem Airboxanschluss sind die schlecht zu sehen, da im Plastik versteckt.hugo350z hat geschrieben:Danach hab ich die Schwimmerkammern abgebaut und alle Düsen durchgepustet mit dem Kompressor und den Vergaser von innen ausgeblasen. War aber auch kein Dreck drinne. Die Leerlaufschrauben hab ich 1 1/8 Umdrehungen rausgedreht. Alles wieder montiert.
Komplettes Standardsetup inkl. Nadeln?
Schwimmerhöhe ok? Die hat im unteren Bereich starken Einfluss auf das Gemisch.
Wenn ich mich nicht irre zündet auch bei der Standardanlage der Zxr die Zündspule immer beide angeschlossenen Kerzen gleichzeitig. Somit könntest du testweise den ersten Zylinder mit dem Vierten tauschen.hugo350z hat geschrieben:Dann hab ich nochmal die Zündung am 4. Zyl. gecheckt und mir kommt es so vor als ob der Funke schwächer ist. Hab dann noch andere Zündkerzen ausprobiert, aber besser ist das nicht geworden.
Ich hab den Motor wieder gestartet und hatte das Gefühl das der 4. mitläuft... tat er aber nicht.
Hab hier noch die komplette Zündanlage inkl. Stecker liegen, wenn du ne Spule/Stecker oder sowas zum Testen brauchst geb Bescheid.
Re: Problem mit Flachis
@ Matschak: Das macht mir aber keinen Mut, wenn selbst du das nicht hinkriegst.
@ Dennis: Ich habe auch die beiden Schlitzdüsen durchgepustet. Nadelhöhe habe ich nicht kontrolliert. Werd ich noch nachholen. Schwimmerhöhe hab ich schon kontrolliert und passt.
Die Zündstecker vom 1 und 4 kann man tauschen? Werd ich mal probieren.
Aber warum wird der Krümmer an 4 warm, wenn der nicht mitläuft? Leerlauf 1 1/8 raus ist richtig? Kann ich nicht so richtig im Whb erkennen.
Gruß Max
@ Dennis: Ich habe auch die beiden Schlitzdüsen durchgepustet. Nadelhöhe habe ich nicht kontrolliert. Werd ich noch nachholen. Schwimmerhöhe hab ich schon kontrolliert und passt.
Die Zündstecker vom 1 und 4 kann man tauschen? Werd ich mal probieren.
Aber warum wird der Krümmer an 4 warm, wenn der nicht mitläuft? Leerlauf 1 1/8 raus ist richtig? Kann ich nicht so richtig im Whb erkennen.
Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.
Re: Problem mit Flachis
Standard bei K, ja. Wichtig in dem Bereich ist auch die Schwimmerhöhe, K hat 9mm Überstand standard.hugo350z hat geschrieben:Leerlauf 1 1/8 raus ist richtig? Kann ich nicht so richtig im Whb erkennen.
Re: Problem mit Flachis
So ich hab heute mal weitergeschraubt.
Ich hab dann mal meine Zündspulen duchrgemessen. Sind beide in Ordnung. ABER wenn ich an den Kabeln für 1 und 4 Spannung messe, messe ich 11 Volt??? An den anderen nicht. Darf da Überhaupt Spannung drauf sein?
Gruß Max
Ps.: Ich weiß, das ist ein Elektrikthema, aber dafür ein neues Thema aufmachen?
Ich hab dann mal meine Zündspulen duchrgemessen. Sind beide in Ordnung. ABER wenn ich an den Kabeln für 1 und 4 Spannung messe, messe ich 11 Volt??? An den anderen nicht. Darf da Überhaupt Spannung drauf sein?
Gruß Max
Ps.: Ich weiß, das ist ein Elektrikthema, aber dafür ein neues Thema aufmachen?
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Re: Problem mit Flachis
Habe heute auch mal wieder geschraubt. Mit meinen L-Gasern läuft die Kiste wie ne 1.
Kaum sind die FCR´s drauf läuft ein Zylinder nicht mit und sie tourt nicht ab. Genau wie bei
Hugo. War dann mal schnell beim Kawadealer. Aussage da war: Airbox drauf und alles nach WHB
einstellen. Werde ich die Tage mal probieren...
Was mir im WHB aufgefallen ist, da steht was von Gasschieberspalt 2,5mm weiß jemand was
damit gemeint ist? Der Spalt wenn ich vorn in Vergaser reinglotz oder hinten?
Kaum sind die FCR´s drauf läuft ein Zylinder nicht mit und sie tourt nicht ab. Genau wie bei
Hugo. War dann mal schnell beim Kawadealer. Aussage da war: Airbox drauf und alles nach WHB
einstellen. Werde ich die Tage mal probieren...
Was mir im WHB aufgefallen ist, da steht was von Gasschieberspalt 2,5mm weiß jemand was
damit gemeint ist? Der Spalt wenn ich vorn in Vergaser reinglotz oder hinten?
Gruß
Matschak
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Projekt M
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Re: Problem mit Flachis
So ich mal wieder.
Hab eben aus Spass und Frust die J Gaser gereinigt und ratet mal was da drinne war. 4 126 er Hauptdüsen???? Was soll das denn? Kann sich da jemand einen Reim machen? Die liefen ja vorher auf nem J Motor mit Ori Krümmer.
Ich hab noch mal ein bisschen an meiner Zündung rumgespielt und irgendwie laufen 1 und 4 nicht mit, aber es hört sich nicht danach an.??? Irgendwie bin ich ein bisschen am durchdrehen. Hab die Spulen schon getauscht, aber keine Veränderung. 12 Volt liegen an beiden an. Wie prüfe ich ob der Impuls richtig ist?? Zündfunken ist aber vorhanden.
Gruß Max
Hab eben aus Spass und Frust die J Gaser gereinigt und ratet mal was da drinne war. 4 126 er Hauptdüsen???? Was soll das denn? Kann sich da jemand einen Reim machen? Die liefen ja vorher auf nem J Motor mit Ori Krümmer.
Ich hab noch mal ein bisschen an meiner Zündung rumgespielt und irgendwie laufen 1 und 4 nicht mit, aber es hört sich nicht danach an.??? Irgendwie bin ich ein bisschen am durchdrehen. Hab die Spulen schon getauscht, aber keine Veränderung. 12 Volt liegen an beiden an. Wie prüfe ich ob der Impuls richtig ist?? Zündfunken ist aber vorhanden.
Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.
Re: Problem mit Flachis
Hi Leute,
also das beste zuerst. SIE LÄUFT!!!
Das Problem war, dass sie ohne Airbox überhaupt nicht rund lief und muckte wie sau. Aber mit Airbox super. Hab dann wieder alles auf Grundeinstellung gebracht und Synchronisiert und was soll ich sagen. GEIL!! Tourt super sauber ab ohne hängen zu bleiben und nimmt das Gas super an. Bin dann auch gefahren und muss echt sagen: Das ist der Wahnsinn. Mit dem K Getriebe und Flachis einfach nur ein Traum. Die reißt ja sowas von an. Kein Vergleich zum J-Motor.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
Gruß Max
also das beste zuerst. SIE LÄUFT!!!
Das Problem war, dass sie ohne Airbox überhaupt nicht rund lief und muckte wie sau. Aber mit Airbox super. Hab dann wieder alles auf Grundeinstellung gebracht und Synchronisiert und was soll ich sagen. GEIL!! Tourt super sauber ab ohne hängen zu bleiben und nimmt das Gas super an. Bin dann auch gefahren und muss echt sagen: Das ist der Wahnsinn. Mit dem K Getriebe und Flachis einfach nur ein Traum. Die reißt ja sowas von an. Kein Vergleich zum J-Motor.
Danke an alle, die mir geholfen haben.
Gruß Max
Wer später bremst ist länger schnell.
Re: Problem mit Flachis
Glückwunsch! Ich hoffe, dass ich bald das selbige berichten kann.
Gruß
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