Vergaser einstellen Köln/Eifel
Vergaser einstellen Köln/Eifel
Hi Leute,
War heute beim TÜV und da ist aufgefallen das die dicke sehr sehr mager läuft.
Ich hab stangasschrauben bei allen Vergasern so eingestellt wie im WHB beschrieben und synconisiert aber lâuft immer noch Kacke (
Jetzt meine frage da ich es nicht hinbekomme, ist einer aus dem Raum Köln / Eifel der mir dabei helfen kann das Ding richtig zum Läufen zu bringen???
Muss natürlich keiner seine zeit umsonst investieren...
Wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte
War heute beim TÜV und da ist aufgefallen das die dicke sehr sehr mager läuft.
Ich hab stangasschrauben bei allen Vergasern so eingestellt wie im WHB beschrieben und synconisiert aber lâuft immer noch Kacke (
Jetzt meine frage da ich es nicht hinbekomme, ist einer aus dem Raum Köln / Eifel der mir dabei helfen kann das Ding richtig zum Läufen zu bringen???
Muss natürlich keiner seine zeit umsonst investieren...
Wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte
Re: Vergaser einstellen Köln/Eifel
Was heißt "kacke"?
Was heißt "zu mager"?
Ein paar Details und Fakten wären hilfreich.
Woher weißt Du denn, daß sie zu mager läuft?
Kerzenbild? Lambda-Wert?
Was heißt "zu mager"?
Ein paar Details und Fakten wären hilfreich.
Woher weißt Du denn, daß sie zu mager läuft?
Kerzenbild? Lambda-Wert?
Re: Vergaser einstellen Köln/Eifel
Der TÜV mann hat nur kurz im Leerlauf gemessen Lamda war bei ca. 2,10 Co Gehalt war bei ca. 0,10 sie zieht auf jeden fall noch falschluft. Geht halt im stand auch immer aus und läuft wahrscheinlich nicht auf 4 Zylindern. Es kann aber nur am Vergaser liegen Kompression hatte ich gemessen und Zündfunken ist auch da.
Ist gedrosselt
Ist gedrosselt
Re: Vergaser einstellen Köln/Eifel
kann nicht nur der vergaser sein,können auch die ansaugstutzen usw. sein
ist der gaser sauber?
ist der gaser sauber?
Re: Vergaser einstellen Köln/Eifel
Oh Du meine Füße....
Kleiner Hinweis: Bei Lambda 2,1 läuft kein Motor dieser Welt - nichtmal aus Versehen!
Und wenn der Lambdawert doch sehr erhöht sein sollte, dann weil ein Zylinder tot wäre, was Dir zusätzliches und exorbitantes HC und CO im Abgas verursachen würde!
Und soein Dreizylinder fällt sogar jedem technischen Vollkrüppel auf, wenn man draufsitzt und fahren möchte, aber nicht gelassen wird.
Hast Du mal Zündfunken auf allen Vieren gecheckt? Was ist denn alles an dem Hobel gemacht bzw. versucht worden?
P.S.: Ein Satzzeichen hier und da erleichtert es ungemein, Sätze so zu verstehen, wie sie gemeint sind!
Kleiner Hinweis: Bei Lambda 2,1 läuft kein Motor dieser Welt - nichtmal aus Versehen!
Und wenn der Lambdawert doch sehr erhöht sein sollte, dann weil ein Zylinder tot wäre, was Dir zusätzliches und exorbitantes HC und CO im Abgas verursachen würde!
Und soein Dreizylinder fällt sogar jedem technischen Vollkrüppel auf, wenn man draufsitzt und fahren möchte, aber nicht gelassen wird.
Hast Du mal Zündfunken auf allen Vieren gecheckt? Was ist denn alles an dem Hobel gemacht bzw. versucht worden?
P.S.: Ein Satzzeichen hier und da erleichtert es ungemein, Sätze so zu verstehen, wie sie gemeint sind!
Re: Vergaser einstellen Köln/Eifel
Also, Kompression gemessen I.o.
Damals lief der 1 Zylinder nicht (Siehe ein paar Themen weiter unten)
Kerzen untereinander Getauscht, Fehler ist nicht mit gewandert.
Nach dem synchronisieren lief sie besser, also erster Zylinder lief wieder mit.
Beim Vergaser hab ich schwimmerkammern sauber gemacht und die hauptdüsen.
Leerlaufregulierungsschrauben alle ohne Druck reingedreht, dann 2 1/4 Drehungen raus (im ausgebauten Zustand)
Sonst gab ich noch Ventile eingestellt.
MfG
Damals lief der 1 Zylinder nicht (Siehe ein paar Themen weiter unten)
Kerzen untereinander Getauscht, Fehler ist nicht mit gewandert.
Nach dem synchronisieren lief sie besser, also erster Zylinder lief wieder mit.
Beim Vergaser hab ich schwimmerkammern sauber gemacht und die hauptdüsen.
Leerlaufregulierungsschrauben alle ohne Druck reingedreht, dann 2 1/4 Drehungen raus (im ausgebauten Zustand)
Sonst gab ich noch Ventile eingestellt.
MfG
Re: Vergaser einstellen Köln/Eifel
also ich wollte mit meinem thema hier einen finden der mir dabei helfen kann weil ich defenitiv nicht mehr selber alleine drangehe!
Ich habe heute mal in einer werkstatt angerufen der will 60euro für ultraschallbad und berechnet 2 std für vergaser auseinanderbau und zusammenbau, und pro std 70 euro.
dann muss er sie ja noch einstellen also denke ich das es sehr teuer bei ihm wird....
Deshalb nochmal meine frage kann mir das einer machen oder bei helfen? bezahle ihn auch dafür....
mfg
Ich habe heute mal in einer werkstatt angerufen der will 60euro für ultraschallbad und berechnet 2 std für vergaser auseinanderbau und zusammenbau, und pro std 70 euro.
dann muss er sie ja noch einstellen also denke ich das es sehr teuer bei ihm wird....
Deshalb nochmal meine frage kann mir das einer machen oder bei helfen? bezahle ihn auch dafür....
mfg
Re: Vergaser einstellen Köln/Eifel
hey Nokular ...wenn du bissi Zeit hast können wir da was machen ....ich bin aber ab morgen erstmal wieder " on the road " .....und bis euskirchen ist ja nicht weit ....
Re: Vergaser einstellen Köln/Eifel
hey echt? das wäre echt super...euskirchen ist von mir nur 15 km hab da viele jahre gewohnt, wohne jetzt in erftstadt.
was meinst du wann du es einrichten könntest?
mfg
was meinst du wann du es einrichten könntest?
mfg