Tuner53 hat geschrieben:Bla...
aber ganz im ernst, ich finde das die ganze sache von wegen polieren zu eng gesehen wird, es gibt dinge die um ein vielfaches wichtiger sind!beispiele brauch ich ja hier hoffentlich keine zu nennen!
Doch! Das würde mich, als Prüfingenieur nun wirklich brennend interessieren, was aus Deiner ... Sicht wirklich wichtiger sein könnte, als daß das einzige Bauteil an einem Motorrad, das sämtlichen statischen und dynamischen Kräften Stand zu halten hat, in einwandfreiem Zustand ist!
Hast Du den Link gelesen?
Wenn der Bock fahrdynamisch einsturzgefährdet ist, weil irgendein Penner Sturzschäden vertuscht hat, merkst Du das ganz sicher erst dann, wenn es nicht in den Fahrplan bzw. Deine Lebensplanung passt!
Tuner53 hat geschrieben:nochmal zum tüv, da war ich heut und hab mich erkundigt:ich kann den rahmen röntgen lassen, wenn die maße alle ok sind,bekomm ich ein gutachten mitdem das eintragen klar gehen sollte.ist halt nur wieder eine kostensache.
tuner
...halt nur?
Du hast wirklich keine Ahnung, was vor Dir liegt, wenn Du rückwirkend den Rahmen in die Papiere bekommen willst!
Weiß hier jemand die von Kawa verwendete Legierung?
Kennt hier jemand die Serienwandstärken, die einen Vergleich überhaupt erst ermöglichen?
Weiß es Kawa und rückt damit raus?
Ich wünsch Dir von Herzen viel Erfolg!
Denn das einzigst Zutreffende in all Deinen Postings, war die Erkenntnis eine A...-Karte in der Hand zu halten!
Die kannst Du jetzt dem Vorbesitzer zuschieben, der Dich hätte aufklären müssen, oder dem Prüfer, der es vielleicht nicht erkennen wird, wenn Du den Rahmen anpinselst.
Solltest Du einen Selbsterhaltungstrieb besitzen, würde ich mir in erster Linie um meinen eigenen Arsch Gedanken machen, wenn ich den Hobel jemals ohne gesträubtes Nackenfell im Grenzbereich bewegen möchte!
@ Henning: Ändert das etwas an den Tatsachen?