Upside Down Gabel eintragen lassen
Upside Down Gabel eintragen lassen
Moin,
ich kann einen H2 Streetfighter günstig erwerben. Es ist eine ZX 9 R Gabel verbaut die nicht eingetragen ist. Wie Stressig ist das, das teil eintragen zu lassen? Hat da einer Erfahrung?
ich kann einen H2 Streetfighter günstig erwerben. Es ist eine ZX 9 R Gabel verbaut die nicht eingetragen ist. Wie Stressig ist das, das teil eintragen zu lassen? Hat da einer Erfahrung?
Re: Upside Down Gabel eintragen lassen
EDIT: Aus 2 Themen eins gemacht.
Haben einige bereits gemacht (J, K, L, M, 7-er-Gabel an ZXR bzw. H) und per Einzelabnahme problemlos eingetragen bekommen. Welcher Aufwand das im Detail bzw. baulich ist - Gabelbrücken, Lenkkopf, Gabeljoch, Bremse - etc. - können Dir nur die betreffenden Jungs verraten. Vielleicht meldet sich ja jemand mit eigenen Erfahrungen...
Haben einige bereits gemacht (J, K, L, M, 7-er-Gabel an ZXR bzw. H) und per Einzelabnahme problemlos eingetragen bekommen. Welcher Aufwand das im Detail bzw. baulich ist - Gabelbrücken, Lenkkopf, Gabeljoch, Bremse - etc. - können Dir nur die betreffenden Jungs verraten. Vielleicht meldet sich ja jemand mit eigenen Erfahrungen...
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
wenn die schon drinn ist, ist doch alles gut. (Technisch einwandfrei vorrausgesetzt)
ich hab in meiner H ne J Gabel drin. War irgendwie schon Aufwand. Neues Joch fräsen und in die J Gabelbrücke einpressen. Lenkanschläge der unteren Gabelbrücke neu positionieren. LKL erneuern. Brauchst dann ggf neues Rad und Bremse vorne (man kann auch die H Felge nehmen mit anderen Radlagern und großeren Scheiben.)
Aber das wars dann eigtl auch schon.
Aber der Tüvonkel hat da bei mir auch noch nicht draufgeguckt.
ich hab in meiner H ne J Gabel drin. War irgendwie schon Aufwand. Neues Joch fräsen und in die J Gabelbrücke einpressen. Lenkanschläge der unteren Gabelbrücke neu positionieren. LKL erneuern. Brauchst dann ggf neues Rad und Bremse vorne (man kann auch die H Felge nehmen mit anderen Radlagern und großeren Scheiben.)
Aber das wars dann eigtl auch schon.
Aber der Tüvonkel hat da bei mir auch noch nicht draufgeguckt.
Morgen gibts Freibier....
@der den Berg erklomm
das komische an der Sache ist, dass der Vorbesitzer eine Superbike Gabelbrücke eingetragen bekommen hat und der TÜV Heini die Gabel nicht beachtet hat.
P.S.: Danke für die Antwort
das komische an der Sache ist, dass der Vorbesitzer eine Superbike Gabelbrücke eingetragen bekommen hat und der TÜV Heini die Gabel nicht beachtet hat.
P.S.: Danke für die Antwort
So sieht das Teil aus.
- Dateianhänge
-
- So schauts aus
- IMG_0974.JPG (208.07 KiB) 2444 mal betrachtet
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
ich behaupte auch mal das (außer unserem Tie) das wohl auch den wenigsten auffällt, wenn´s gut gemacht ist.
- Super Rider
- ZXR-Guru
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
sehe ich da etwa noch die 310-er Scheiben dran?
lustig: Stahlflex bis zum Verteiler, und ab da wieder die alten Leitungen.
Oh ja! Auf kluge Antworten habe ich gewartet. Danke für die Hilfe.Super Rider hat geschrieben:sehe ich da etwa noch die 310-er Scheiben dran?
Die passende Antwort hast doch schon bekommenFriese hat geschrieben:Oh ja! Auf kluge Antworten habe ich gewartet. Danke für die Hilfe.Super Rider hat geschrieben:sehe ich da etwa noch die 310-er Scheiben dran?

Das habe ich auch. Und dafür bin ich "Tie" und "der den Berg erklomm" auch dankbar!Hardbeats hat geschrieben:Die passende Antwort hast doch schon bekommenFriese hat geschrieben:Oh ja! Auf kluge Antworten habe ich gewartet. Danke für die Hilfe.Super Rider hat geschrieben:sehe ich da etwa noch die 310-er Scheiben dran?
Vor allem ist das bei SBL-Umbauten häufig ein Bestandteil des Umbausatzes und somit etwas völlig Normales, die obere Bremsleitung - von der Pumpe zum Verteiler - durch eine längere aus Stahlflex zu ersetzen!
Hauptsache erstmal aufs Blech gehauen...

Hauptsache erstmal aufs Blech gehauen...

Manche Äußerungen darf man einfach nicht beachten und wenn´s ganz blöd wird, gibts auch noch die Ignorefunktion...Friese hat geschrieben:Das habe ich auch. Und dafür bin ich "Tie" und "der den Berg erklomm" auch dankbar!
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Der einfachste Weg ist einfach mal bei Deinem TÜV vorbei zu fahren und mit dem zuständigen Prüfingenieur zu sprechen. Da hab`ich schon die "lustigsten" Sachen erlebt ( in einem Fall wollte der PI ne Freigabe von Honda für den Einbau einer Suzuki Gabel
). Dann führt der sinnigste Weg zu nem anderen Stützpunkt. Ansonsten such` Dir ein Unternehmen das solche Umbauten anbietet...
Richtigerweise sollte ein Fahrversuch ( richtig teuer ) Bestandteil der Abnahme sein. Stabilität sollte bei einem etwa gleich schweren Spender Mopped kein Problem sein. Es soll aber auch PI geben die drauf verzichten...

Richtigerweise sollte ein Fahrversuch ( richtig teuer ) Bestandteil der Abnahme sein. Stabilität sollte bei einem etwa gleich schweren Spender Mopped kein Problem sein. Es soll aber auch PI geben die drauf verzichten...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Och soooo Teuer war der Fahrversuch nicht...
ich hab dem Ingeneur meine Z damals Vollgetankt übers Wochenende nachhause gebracht...
Montags hab ich dann dankend mit die Eintragung bekommen und der ingeneur hatte immernoch ein Grinsen im gesicht...
nur den Tank hat der Sack nich wieder voll gemacht
ich hab dem Ingeneur meine Z damals Vollgetankt übers Wochenende nachhause gebracht...
Montags hab ich dann dankend mit die Eintragung bekommen und der ingeneur hatte immernoch ein Grinsen im gesicht...
nur den Tank hat der Sack nich wieder voll gemacht

- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
@Danny: Bei Dir ist das ja auch "irgendwie Speciale" 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Ich bedanke mich für die Antworten!
Das witzige and der Sache ist, das die Gabelbrücke und der Lenker eingetragen sind.
Das witzige and der Sache ist, das die Gabelbrücke und der Lenker eingetragen sind.

- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Wenn dem Prüfer nicht klar ist weiß er auch nicht was einzutragen ist. Außerdem ist unbekannt ob die Umbauten zeitgleich ausgeführt wurden 

Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
Friese hat geschrieben:Moin,
Aber nochmal zu der 9er Gabel. Ich würde die ausbauen und ne Gabel vonner J oder ner L einbauen. Die 9er Gabel ist, wie auch auf dem Bild zu ergenen, sehr lang. Hat schon fast Schedengabelcharakter. Die der J und L sind fast so lang wie die der H und haben mein ich den selben durchmesser wie die 9er. Sollte also Plug an Play passen ( Anmerkung Durchmesser der J Gabel 52mm)
Moin,der den Berg erklomm hat geschrieben:Friese hat geschrieben:Moin,
Aber nochmal zu der 9er Gabel. Ich würde die ausbauen und ne Gabel vonner J oder ner L einbauen. Die 9er Gabel ist, wie auch auf dem Bild zu ergenen, sehr lang. Hat schon fast Schedengabelcharakter. Die der J und L sind fast so lang wie die der H und haben mein ich den selben durchmesser wie die 9er. Sollte also Plug an Play passen ( Anmerkung Durchmesser der J Gabel 52mm)
meinst Du die Gabelholme?
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
mach doch mal was ganz verrücktes und bau ne telegabel einer zxr 750 H. ein....

Deus iudex meus.
Haha!Dog hat geschrieben:mach doch mal was ganz verrücktes und bau ne telegabel einer zxr 750 H. ein....![]()

@ Friese
ich hätte Interesse an der 9er Gabel!
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
... und ich hab noch ein komplettes L Frontend über 

Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen!Blutsvente hat geschrieben:@ Friese