Zxr macht was sie will

Alles was bei der ZXR unter Strom steht.
Welche Teile passen, welche Tricks gibt es
bjoerrn

Zxr macht was sie will

Beitrag von bjoerrn »

Moin ihr heudegen,

hab mir vor ner woche ne zxr 750 j geholt die nur auf 2 pötten lief,hab den vergaser sauber gemacht und nun kann sie sich nicht entscheiden welcher der 4 pötte mal nicht mitläuft,kerzen hab ich noch keine neuen drinne,funke ist aber auf jeder kerze und jedem kabel,kompression ist auch vorhanden,knackige 12 bar auf jedem,sprit kommt auch an...denke ich,ab und zu laufen die 4,nur nicht gleichzeit :D,also bleibt ja quasi nur noch die vergasereinstellung,kommt vllt einer aus dem raum kiel der sich mit der einstellung auskennt und einen synchrontester hat sodass er mir helfen könnte die kiste zum laufen zu bringen oder irgendjemand der andere tipps für mich hat??,wollte den letzten monat noch ein bisschen fahren :( :oo:

Kratzi
RRRRapante
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Zxr macht was sie will

Beitrag von Kratzi »

Moin...erstmal hier rein schauen

http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur son Tip :wink:
Mitas

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

Jou ,besser ist das....

Arschlöcher wie wir sind halten wir bis dahin die Informationen zurück.
Werkstatthandbuch hast du?

wulfi69
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von wulfi69 »

Ihr seid ja immer so gemein..................! Und ZXR,s haben nun mal Ihren eigenen Willen!

Begrüsse die Dame wenn du in die Garage kommst...............Dann wird sie dir auch zuhören! DAS IST ÜBERALL IM LEBEN SO!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

bjoerrn

Beitrag von bjoerrn »

naja,hab mir das werkstatthandbuch als PDF geladen ,aber ob ich da reinguck oder ne bratwurst platz,ich brauche einen experten,und die bisherigen posts sind keine hilfen! :D

Matschak
da ograuschte
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

bjoerrn hat geschrieben:naja,hab mir das werkstatthandbuch als PDF geladen ,aber ob ich da reinguck oder ne bratwurst platz,ich brauche einen experten,und die bisherigen posts sind keine hilfen! :D
:lol:
Deine bisherige Vorstellung war aber auch nicht unbedingt hilfreich.... Egal.
Zündreihenfolge mal nachsehen.
Gruß
Matschak

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Na wenn ein WHB dir keine Hilfe ist, dann such dir Jemand, der deine Vergaser ordentlich reinigt. Am besten per Ultraschall.
Eine vernünftige Ausgangsbasis sollte man schon haben.
die bisherigen posts sind keine hilfen!
das halte ich für einen Witz, hier im Forum findest du genug Hinweise!
Außerdem, warum kauft man sich ein Motorrad, das nicht richtig läuft?

bjoerrn

Beitrag von bjoerrn »

welche vorstellung denn?

ja vergaser ist soweit sauber,ich denke mal es liegt an der feineinstellung und an der synchronisierung

und tipps wie : begrüße das motorrad empfinde ich nicht als hilfreich,tut mir leid :D

na sowas holt man sich weil man bei sowas unglaublich den preis drücken kann :)

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

Kannst du die Zündfunken nachzählen ob alle da sind? Ich glaube kaum. Kann schon sein das die Kerzen,Kabel,Stecker einen weghaben. es kann auch sein das an den Spulen die Kabel lose sind und nur drinnstecken. Es kann so viel sein!

WIE WELCHE VORSTELLUNG??????????????????????
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

Unter last muss sie auch ohne sync. auf allen laufen!!!!!!

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

Und die Ironie in meinem Post hast du auch nicht kapiert . Bin raus! Will nicht mehr! Bin jetz beleidigt und helfen denen die sich VORSTELLEN!

Mann Mann

bjoerrn

Beitrag von bjoerrn »

wie soll ich mich denn vorstellen?:-/

guten tag ich bin björn,komme aus kiel bin 20 jahre alt und hab ne gs 500 und ne zxr die kein bock hat.

ja dass das viel sein kann ist ja das problem,zylinder 1 und 2 liefen am anfang nicht,also ein pott pro spule.augenscheinlich kann ich natürlich nicht erkennen wie oft die kerze funkt sieht aber eigentlich normals aus,zwar ziemlich schwach für meinen geschmack aber ist vorhanden,kann das sein dass die kerzen vllt schon so fertig sind dass die unter last nicht mehr funken?

das werkstatt buch sagt mir gänzlich wenig da das für die j,k und l ist und ich den vergaserabschnitt ziemlich mager finde.

danke trotzdem :)

Dog
ZXR-Gott
ZXR-Modellreihe: kein Mopped

Beitrag von Dog »

das fängt ja gut an....

wer hat popcorn mit?? :rasta:
Deus iudex meus.

Metalhead77

Beitrag von Metalhead77 »

http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false; <- Da drauf klicken und ein neues Thema erstellen.
Das war gemeint....

Hier findest du ein paar Anleitungen von Usern zur Selbsthilfe:
http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=49" onclick="window.open(this.href);return false;

Du solltest Kontollieren:
korrekte Verkabelung der Zylinder ( Linke Spule= 1+4;Rechte Spule =2+3 von rechts aus gezählt; siehe WHB S.15-29)

Grundeinstellungen Vergaser:
Im WHB sollte eigentlich auf Seite 2-7 eine Ansicht der Vergaser von J1 und K1 sein.
(2) ist die Leerlaufgemischschraube,diese sollte etwa 1,5 - 1,75 Umdrehungen vom Nullpunkt (ohne Gewalt ganz reingedreht)
herausgedreht werden.
Die Klappen verstellst du,beim Synchronisieren, an den Kreuzschrauben zwischen den einzelnen Gasern,
der ganz rechts ist der "Master", nach den werden die anderen alle abgestimmt.

Wäre nichts neues das der Block einfach ersäuft, weil die Grundeinstellung falsch ist...

Kratzi
RRRRapante
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Kratzi »

bjoerrn hat geschrieben:wie soll ich mich denn vorstellen?:-/
Letzter Versuch

http://www.zxr750.de/board/viewforum.php?f=54" onclick="window.open(this.href);return false; <------ DA KLICKEN

und BITTE erst lesen UND dann schreiben!!!

@Metalhead: Warst schneller :wink:
Mitas

Matschak
da ograuschte
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Beitrag von Matschak »

bjoerrn hat geschrieben:
das werkstatt buch sagt mir gänzlich wenig da das für die j,k und l ist und ich den vergaserabschnitt ziemlich mager finde.

danke trotzdem :)
Dann hat sich das Preisdrücken ja gelohnt! Wennst mit dem WHB nicht zurecht kommst, dann solltest du lieber das gesparte Geld bei
einem Kawasakihändler investieren.
Gruß
Matschak

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

Genau mein Gedanke, als ich obige Frage stellte!

Dem gibt es nicht mehr viel hinzu zufügen :!:

wulfi69
ZXR-Guru

Beitrag von wulfi69 »

Dog hat geschrieben:das fängt ja gut an....

wer hat popcorn mit?? :rasta:
Popcorn??????? Wohl eher Zartbitter Dog!

bjoerrn

Beitrag von bjoerrn »

So hab grade vom Vorbesitzer erfahren dass die maschine seit einem umfaller auf die linke seite nicht mehr richtig lief,kann es sein dass die lichtmaschine was abbekommen hat? :S

der den Berg erklomm
Man without Eggs
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

das kann möglich sein, muss aber nicht. Dann müssten äußerlich Spuren zu sehen sein. --> Batterie messen sollte bei ca. 12,8V liegen. Die Lima liefert glaub ich nen Ladestrom von 18V oder ( kann ich aber irren) ---> überprüfen

btw. du schreibts schwacher Zündfunke.... Kannst nochmal den Elekrtodenabstand messen bzw. doch mal in neue Kerzen investieren. Die 20 € sind wohl beim ersparten noch drinne.
Wenn der Motor läuft und die Lima richtig abeitet muss auch genug Saft für nen ordentlichen Funken da sein.

Wie schon geschrieben, Vergaser reinigen ist jetzte mal auch nicht die schlechteste Idee.
Morgen gibts Freibier....

Sleipnir
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Kerzenstecker würd ich auch mal überprüfen. Meine lief letztens auch nicht richtig. Funken war überall da. Hab dann mal im eingebauten Zustand oben reingeguckt und gesehen daß ich an einem Stecker nen Rundumfunken zum Motorgehäuse hatte.^^ War ein kaum erkennbarer Riss im Stecker.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

bjoerrn

Beitrag von bjoerrn »

danke,mach ich und melde mich :)

bjoerrn

Beitrag von bjoerrn »

noch ne frage,wie messe ich die stecker+ kabel durch und wieviel muss am am ende ankommen?

danke nochmal :)

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Bild

Gralssucher
Fjeedi-Ritter
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

harrharrharr isdasgeil....

sorry bjoern fuer mein offtopic.