Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?

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Dennis
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?

Beitrag von Dennis »

3/4L Fan hat geschrieben:Ulf Penner schrieb, das bei Ram-Air Einsatz der Schwimmerkammernstand bei höherer Geschwindigkeit etwas erhöht wird und dadurch das Gemisch etwas mehr mit Benzin angereichert wird.
Das steht in der "viertakt Tuning Fibel", richtig. Wird aber wohl eine falsche Formulierung sein, der Benzinstand in den Schwimmerkammern hat bei Leerlauf bis leicht geöffnetem Schieber den größten Einfluss. Auch würde bei höherem (Luft-)Druck der Benzinstand wohl kaum steigen.

Durch den Druck in der Airbox herrscht wegen der direkten Verbindung zu den Schwimmerkammern auch ein höherer Druck dort. Es ist also nicht soviel Unterdruck im Ansaugtrakt erforderlich um die gleiche Menge Benzin "herauszuziehen" über die Düsen, folglich bleibt trotz des Mehrs an Luft (Druck in Airbox) das Gemisch halbwegs stabil. Kannst du selber testen, indem du ganz leicht mit dem Mund Druck aufbaust in diesem Röhrchen... wenn Benzin in der Schwimmerkammer ist wird das oben in den Ansaugtrakt reingedrückt werden.

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3/4L Fan
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?

Beitrag von 3/4L Fan »

Ok. Danke für die Richtigstellung :oops:
Mit deiner Erklärung kann ich's jetzt auch besser nachvollziehen das ganze.

Ich wusste ich verzapf schon wieder Sch.... :lol:
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

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Dennis
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Re: Warum immer Probleme mit den Flachschiebern?

Beitrag von Dennis »

Dennis hat geschrieben:
3/4L Fan hat geschrieben:Ulf Penner schrieb, das bei Ram-Air Einsatz der Schwimmerkammernstand bei höherer Geschwindigkeit etwas erhöht wird und dadurch das Gemisch etwas mehr mit Benzin angereichert wird.
Das steht in der "viertakt Tuning Fibel", richtig. Wird aber wohl eine falsche Formulierung sein, der Benzinstand in den Schwimmerkammern hat bei Leerlauf bis leicht geöffnetem Schieber den größten Einfluss. Auch würde bei höherem (Luft-)Druck der Benzinstand wohl kaum steigen.
Hab da mal per eMail nachgehakt...
Ulf Penner hat geschrieben:Moin Dennis

ich hab da schon lange nicht mehr reingeschaut.
Und du hast Recht.

Viele Grüße
Ulf
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