frontkotflügel wie????
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
frontkotflügel wie????
wie kann ich den das blöde teil richtig befestigen???
hat sich jemand da schon mal gedanken drüber gemacht????
oder noch besser wäre ein bildchen
ich habe den gängisten gekauft mit den 2 löchern an den seiten....
bitte bitte hilfe
hat sich jemand da schon mal gedanken drüber gemacht????
oder noch besser wäre ein bildchen
ich habe den gängisten gekauft mit den 2 löchern an den seiten....
bitte bitte hilfe
Ich habe keine Lust!!!!!!!
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
nachdem ich das wieder mal mit fotango nicht hinbekomme hier mal ein link zu e-bay zu dem teil.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48973&rd=1
wie ihr seht ist ja die befestigung rechts und links nach oben und beim original zxr sind die 4 schrauben ja waagrecht....
hab auch schon an ein blech gebacht aber vielleicht hat da jemand ne bessere idee
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 48973&rd=1
wie ihr seht ist ja die befestigung rechts und links nach oben und beim original zxr sind die 4 schrauben ja waagrecht....
hab auch schon an ein blech gebacht aber vielleicht hat da jemand ne bessere idee
Ich habe keine Lust!!!!!!!
... mit 4 SCHOENEN (verchromten) SCHLAUCHSCHELLEN .....
... und zwar so (mit laengeren schrauben in den schellen) ... das nur der kopf der schraube durch den fender nach aussen sichtbar ist ... innen mit rohr-distanz bis zur schelle presst ... welche genau den gabeldurchmesser hat ...
alles klaar ....
... und zwar so (mit laengeren schrauben in den schellen) ... das nur der kopf der schraube durch den fender nach aussen sichtbar ist ... innen mit rohr-distanz bis zur schelle presst ... welche genau den gabeldurchmesser hat ...
alles klaar ....
also ich habs so gemacht: bauhaus gegangen und mir nen meter kupferrohr (ich glaub 8mm durchmesser) für 2 Euro geholt.
mit dem kupferohr kann man ganz leicht adapter bauen die man
an die orginal aufnahmen schraubt. kupferrohr lässt sich super verarbeiten, da ist alles möglich...biegen, verdrehen, quetschen...usw.
man braucht eigentlich nur 2 zangen, nen schraubstock ne säge und bohrmaschine. das hält super fest, ich hab nur 4 befestigungspunkte.
schaus dir an in meiner gallerie. wenn du willst kann ich dir auch bilder schicken, da ist es besser zu erkennen.
mit dem kupferohr kann man ganz leicht adapter bauen die man
an die orginal aufnahmen schraubt. kupferrohr lässt sich super verarbeiten, da ist alles möglich...biegen, verdrehen, quetschen...usw.
man braucht eigentlich nur 2 zangen, nen schraubstock ne säge und bohrmaschine. das hält super fest, ich hab nur 4 befestigungspunkte.
schaus dir an in meiner gallerie. wenn du willst kann ich dir auch bilder schicken, da ist es besser zu erkennen.
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
@ alter mann
ähm sorry das habe ich nicht so ganz verstanden
schlauchschellen mit längeren schrauben????
was ne schlauchschelle ist weis ich aber ne längere schraube drin??????
@zx9r-fighter
erstmal respekt sieht klasse aus dein bike!!!!!
aber ich habe auch das leider nicht so ganz verstanden
kannst mir bitte ein paar genauere bilder schicken?????
ähm sorry das habe ich nicht so ganz verstanden
schlauchschellen mit längeren schrauben????
was ne schlauchschelle ist weis ich aber ne längere schraube drin??????
@zx9r-fighter
erstmal respekt sieht klasse aus dein bike!!!!!
aber ich habe auch das leider nicht so ganz verstanden
kannst mir bitte ein paar genauere bilder schicken?????
Ich habe keine Lust!!!!!!!
.... hatte mir das etwa so gedacht :
... in der schelle ist ja eine schraube drinne ... welche ....
die schelle zusammenzieht....
... nun tauscht du diese gegen eine laengere aus ....
1 - schraube durch fender und dann ein rohr als distanz...
- bis zur schelle ....
2 - der schraunbenkopf haelt den fender bei ... gegen das rohr von innen
3 - das rohr wiederum drueckt die schelle zusammen ...
... in der schelle ist ja eine schraube drinne ... welche ....
die schelle zusammenzieht....
... nun tauscht du diese gegen eine laengere aus ....
1 - schraube durch fender und dann ein rohr als distanz...
- bis zur schelle ....
2 - der schraunbenkopf haelt den fender bei ... gegen das rohr von innen
3 - das rohr wiederum drueckt die schelle zusammen ...
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- zxr-fightclub
- Spawn
- Beiträge: 2373
- Registriert: 05 Jan 2004 13:55
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Also das obere Loch an dem Fender kannst vergessen, ist bei ner USD Gabel nicht zu gebrauchen. Ich hab da einfach ne kurze M6 Schraube reingdreht. Ich versuchs nochmal zu erklären: Du hälst den Kotflügel so wie er etwa hin soll an dein Bike. Dann misst du den Abstand von der Aufnahme an der Gabel zum Loch vom Fender. Dann schneidest dir ein passendes Stück Rohr zu und quetschst beide Enden zusammen mitm Schraubstock, damit du an beiden Enden Löcher bohren kannst. Dann schraubst das Kupferteil an die Aufnahme der Gabel und biegst es so hin dass es eine Verbindung zum Loch des Fenders herstellt. Dann nimmst kurze Schrauben, von außen durch Fender - durch den darunter liegenden Kupferhalter - und machst es mit Stopmuttern fest.
Am Hinteren Teil des Fenders bohrst zwei neue Löcher rein und machst genau das selbe. Dann ist das Ding "vor" und "hinter" der Gabel abgestützt und hält bombenfest.
Ich hoffe es war etwas verständlicher.....ist echt nicht schwer zu machen.
Wenn du noch Bilder willst gib mir deine E-Mail Addresse.
Am Hinteren Teil des Fenders bohrst zwei neue Löcher rein und machst genau das selbe. Dann ist das Ding "vor" und "hinter" der Gabel abgestützt und hält bombenfest.
Ich hoffe es war etwas verständlicher.....ist echt nicht schwer zu machen.
Wenn du noch Bilder willst gib mir deine E-Mail Addresse.