Kürzere Übersetzung
Kürzere Übersetzung
Gruezi, da mein jetztiger Kettensatz nicht mehr der beste ist möchte ich für die nächste Saison einen neuen. Jetzt meine Frage: Wieviele Zähne müßte ich vorne verringern bzw. hinten vermehren, um mehr Leistung von unten heraus zu erlangen, wobei der V-MAX nicht zu sehr zu leiden hat????
Mfg Kevin
Mfg Kevin
übersetzung
habe eine L habe vorne einen zahn kleiner genommen und finde das sie einen tick schneller beschleunigt und leichter mit dem voderrad hochkommt über vmax kann ich dir nichts sagen moped läuft nur noch 235kmh ist ohne verkleidung
Habe die Übersetzung meiner 92er K auf 16vorn /48hinten /112Kettenglieder geändert. Das heißt hinten 5 Zähne mehr!!! Das überbrückt den langen ersten Gang, der trotz allem noch 120km/h dreht. Bei 250 km/h (laut meinem Tacho)regelt der 6. Gang dann ab! Die Endgeschwindigkeit erreicht man mit der beschrieben Übersetzung verdammt schnell!!
Is für mich der beste Kompromis mit dem Getriebe/ Ansprechverhalten der K ..
Is für mich der beste Kompromis mit dem Getriebe/ Ansprechverhalten der K ..
@ Kai
Echt?? Wo steht denn meine Überstzung in der Zulassung, oder wo?? Wird doch auch für die jeweiligen Modelle angeboten, ohne irgendwelche Beschränkungen, Pflichten...
Is ja auch Wurscht, da hat noch keiner danach gefragt..
@Jan
Hier gilt das Entweder Oder Prinzip... Mußt hat das optimale Mittelmaß für dein Gefühl und Motor usw finden.. Das is von Modell zu Modell und dieversen Umbauten (Pott usw) eh verschieden..
Probieren...
Echt?? Wo steht denn meine Überstzung in der Zulassung, oder wo?? Wird doch auch für die jeweiligen Modelle angeboten, ohne irgendwelche Beschränkungen, Pflichten...
Is ja auch Wurscht, da hat noch keiner danach gefragt..
@Jan
Hier gilt das Entweder Oder Prinzip... Mußt hat das optimale Mittelmaß für dein Gefühl und Motor usw finden.. Das is von Modell zu Modell und dieversen Umbauten (Pott usw) eh verschieden..
Probieren...
die übersetzung wird nicht in die papiere eingetragen. aber bei kba in flensburg und bei jedem tüv gibts microfilme auf denen die homologations-daten stehen, unter anderem auch primär- und sekundär-übersetzung.
eintragung ist nur mit abgas- und geräuschgutachten möglich, weil sich die drehzahl bei gleicher geschwindigkeit höher, bzw. niedriger wäre.
aber wie gesagt: keine sau kontrolliert das! und bei mir kann ich dir zxr oder die 9er übersetzung fahren weil ich nix extra eingetragen habe!!
eintragung ist nur mit abgas- und geräuschgutachten möglich, weil sich die drehzahl bei gleicher geschwindigkeit höher, bzw. niedriger wäre.
aber wie gesagt: keine sau kontrolliert das! und bei mir kann ich dir zxr oder die 9er übersetzung fahren weil ich nix extra eingetragen habe!!
Falls es jemand interessiert.
Die H2 hat 16/46/112. Kann nur soviel sagen, dass der erster Gang bis ca. 100 geht.
Vmax weiss ich noch net, weil so ein Daimlerarsch bei (Tacho) 235 mir nicht Platz gemacht hat.
Aber die Beschleunigung ist echt fein...
Die H2 hat 16/46/112. Kann nur soviel sagen, dass der erster Gang bis ca. 100 geht.
Vmax weiss ich noch net, weil so ein Daimlerarsch bei (Tacho) 235 mir nicht Platz gemacht hat.
Aber die Beschleunigung ist echt fein...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
Also über 100 komm ich im ersten kaum, da müsste ich sie schon ganz übel in den roten Bereich reindrehen. Das Problem ist halt leider auch , dass man kaum Kettenkits findet, die einen andere Übersetzung liefert. ICh hab mir dann halt bei Ebay nen AFAM-Kit geholt, der auch 16/46/112 war. Hab ihn aber noch net drin.
Wie weit könnt ihr euer Baby denn drehen, hab sie derletzt mal im 2 Gang auf knapp über 13000 (könnte auch 13500) gewesen sein, dann war schluß...
Wie weit könnt ihr euer Baby denn drehen, hab sie derletzt mal im 2 Gang auf knapp über 13000 (könnte auch 13500) gewesen sein, dann war schluß...
--- Wenn es an Argumenten fehlt kommt meistens ein Verbot dabei raus ---
... also meine H1 hab ich mit vorn ein Zahn weniger / hinten ein mehr laufen, was mich ca. 5-8 km/h laut Sigma kostet. Ist mir aber wurscht, weil untenrum komm ich wieder mit den "Neueren" mit. Aber wenn ich so höre, was ihr euch für Endgeschwindigkeiten und Drehzahlen um die Ohren haut, da kann ich nicht mithalten, 12.000 - mehr tu ich meiner möglichst nich an. Bei mir ist bei Tacho 255 bzw. Sigma 235 (was wohl eher stimmt) Schluß. Die Tachos gehen doch in dem Bereich meist mächtig vor, oder nich?...