Vorstellung, die 2.
Vorstellung, die 2.
Hallo ZXR Forum!
Auf Wunsch, stelle ich mich nocheinmal kurz vor, da ich mich hier erneut registriert habe, weil mein alter Account nach einiger Zeit nicht mehr gültig war (Grund????).
Also : Ich heiße Frank und bin aus Gießen. Bin knapp 30 Jahre alt und fahre eine ZXR750R (K).
Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker (gelernter KFZ-Mechan.) und ich arbeite in der Motorenentwicklung.........
Zum Moped: Modell K Bj. 92, Tachostand 50.000km.
Motor habe ich vor zwei Wochen komplett revidiert: Neue Pleul, incl. Lager, neue Kolbenbolzen, Kurbelwellenlager vermessen-->i.O., Zylinder neu gehohnt, Zylinder geplant, Zylinderkopf geplant und gereinigt, Ventile poliert neu eingeschliffen, Kolben poliert, Kolbenringe erneuert, Nockenwellen erneuert, Kipphebel erneuert, Ventilschaftdichtungen erneuert, Steuerkette und Kettenspanner erneuert, alle Motordichtungen erneuert, Motor komplettiert, Flachschieber neu synchronisiert, Kühlsystem entkalkt und gereinigt.........Wer sich die Frage stellt, wielange man dafür braucht!? Habe meinen Sommerurlaub damit verbracht.
Kosten für so eine Aktion (nur Matterial) ca. 1500Euro.
Motor läuft absolut spitzenklasse und springt super schnell an. Kein vergleich zu vorher.........
So, sollte ausreichen!
LG an alle
Frank
Auf Wunsch, stelle ich mich nocheinmal kurz vor, da ich mich hier erneut registriert habe, weil mein alter Account nach einiger Zeit nicht mehr gültig war (Grund????).
Also : Ich heiße Frank und bin aus Gießen. Bin knapp 30 Jahre alt und fahre eine ZXR750R (K).
Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker (gelernter KFZ-Mechan.) und ich arbeite in der Motorenentwicklung.........
Zum Moped: Modell K Bj. 92, Tachostand 50.000km.
Motor habe ich vor zwei Wochen komplett revidiert: Neue Pleul, incl. Lager, neue Kolbenbolzen, Kurbelwellenlager vermessen-->i.O., Zylinder neu gehohnt, Zylinder geplant, Zylinderkopf geplant und gereinigt, Ventile poliert neu eingeschliffen, Kolben poliert, Kolbenringe erneuert, Nockenwellen erneuert, Kipphebel erneuert, Ventilschaftdichtungen erneuert, Steuerkette und Kettenspanner erneuert, alle Motordichtungen erneuert, Motor komplettiert, Flachschieber neu synchronisiert, Kühlsystem entkalkt und gereinigt.........Wer sich die Frage stellt, wielange man dafür braucht!? Habe meinen Sommerurlaub damit verbracht.
Kosten für so eine Aktion (nur Matterial) ca. 1500Euro.
Motor läuft absolut spitzenklasse und springt super schnell an. Kein vergleich zu vorher.........
So, sollte ausreichen!
LG an alle
Frank
Re: Vorstellung, die 2.
Dann sei gegrüßt. Das verlangt Respekt und beweist Liebe zum Mopped.
Ich habe nur die Ventile und die üblichen Dichtungen neugemacht und das war schon ein Teil Arbeit. Da kann ich mir nur ungefähr vorstellen, wie angespannt ich wär, wenn der gesamte Motor als Puzzle vor mir liegen würde.
Grüße aus Randberlin
Marco

Ich habe nur die Ventile und die üblichen Dichtungen neugemacht und das war schon ein Teil Arbeit. Da kann ich mir nur ungefähr vorstellen, wie angespannt ich wär, wenn der gesamte Motor als Puzzle vor mir liegen würde.

Grüße aus Randberlin
Marco
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Hi Frank,
schöne Vorstellungung und coole Arbeit
Der Preis für so ne Aktion ist alles was mich abhält. Aber der Nutzen steht außer Frage
Zur Sperrung/Löschung des alten Accounts: Wenn man hier länger nicht schreibt wird der Account gelöscht weil wir keine Lust auf Karteileichen haben....
schöne Vorstellungung und coole Arbeit

Der Preis für so ne Aktion ist alles was mich abhält. Aber der Nutzen steht außer Frage

Zur Sperrung/Löschung des alten Accounts: Wenn man hier länger nicht schreibt wird der Account gelöscht weil wir keine Lust auf Karteileichen haben....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
@Klaus:
Beiträge insgesamt: 251053 • Themen insgesamt: 18864 • Mitglieder insgesamt: 1001 • Unser neuestes Mitglied: xxxx

@frankff:
respekt,gibts bilder von der arbeit oder vom moped?
Beiträge insgesamt: 251053 • Themen insgesamt: 18864 • Mitglieder insgesamt: 1001 • Unser neuestes Mitglied: xxxx

@frankff:
respekt,gibts bilder von der arbeit oder vom moped?
Bremsen macht die Felge dreckig

muß mal in Garage gucken ob meine noch da ist, hat genau dieselben Kilometer und Bauhjahr

Grüße
ZXR 750 K (Elphi) Original
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
ZXR 750 K (Schildi) Rennstrecke
ZXR 750 J (Lore) Naked Bike
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl) Off Road
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
@Nato: Immer locker durch die Hose atmen. 
Hast aber recht. Ich sollte wohl mal wieder...

Hast aber recht. Ich sollte wohl mal wieder...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Hi und Herzlich Wilkommen. Schöne Vorstellung! Viel Spass hier!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Hi, aber natürlich habe ich Bilder gemacht!!! Wo kann man die Posten?
LG
Frank
LG
Frank
Moin und herzlich willkommen....
Man nen Thread in der Racerabteilung auf und lad hoch
Gruß Finn
Man nen Thread in der Racerabteilung auf und lad hoch

Gruß Finn
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
Idealerweise in der Rubrik...Frankff hat geschrieben:Hi, aber natürlich habe ich Bilder gemacht!!! Wo kann man die Posten?
LG
Frank
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!