Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
- hs1966
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1271
- Registriert: 27 Jul 2011 19:36
- ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Hallo allerseits,
nachdem ich schon eine Weile mit reingeschaut habe, möchte ich mich nun auch ganz offiziell vorstellen.
Nun, mein Name ist Hans, bin (noch) 44 Jahre alt und wohne in der Nähe von Landshut im schönen Niederbayern.
Gelernt habe ich mal Kfz.-Mechaniker (8 Jahre Berufserfahrung) und war dann anschließend 12 Jahre Zeitsoldat. Nach dem Bund habe ich dann eine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht und bin seit 2000 Beamter (erst Versorgungsamt, dann Zoll und jetzt wieder Versorgungsamt).
Neben dem Motorrad ist mir die Jagd das allerliebste Hobby, aber auch der Schießsport und ein bisschen Waffensammeln.
Zeitweise habe ich auch mal alte Kleinkrafträder wie z. B Zündapp KS 50 oder Hercules gesammelt und in meiner Jugend auch in allen Varianten reichlich gefahren.
Motorräder bisher: Suzuki GSX 1100 E, Bj. 1983, Honda CB 1100 F Super Bol’d Or, Bj. 1983, Honda CB 750 K (Baujahr hab ich vergessen). Suzuki GT 250 (Zweitakter, der mehr gesoffen hat als mein damaliger 7er BMW), russiches 650er Dnepr-Gespann, Suzuki GSX-R 1100 W, Bj. 1993, dann 1996, als sie gerade herauskam meine erste ZX7R gekauft. Die habe ich dann auch bis 2003 gehabt und dann aus Zeitmangel verkauft. Seit 2003 dann nur noch mein Zweitfahrzeug Yamaha XJ 900, Bj, 1983, gelegentlich gefahren.
2009 dann wieder richtig vom Fieber gepackt und der Welt schönste Maschine, eine ZX7R, Bj, 1999 (Gott sei dank schon offen und mit neuen Kunststoff-Vergaserschiebern), gekauft. !!!!!!!!!!!!!Und selbstverständlich in Lime-Green!!!!!!!!!!!!!!!
War ein richtiges Schnäppchen. Nachweisbare 10700 km, Zustand wie aus dem Ei gepellt, rundum einfach blitzeblank. Eine richtige Freude, das gute Stück.
Auch wenn ich schon mit einer etwas zeitgemäßeren CBR 1000 RR im Repsol Look liebäugeln würde. Derzeit eines der schönsten Bikes!! Vielleicht auch mit einer ZX10R. Aber da fasziniert mich vor allem die brachiale Leistung. Tja, in manchen Dingen bleibt man einfach ewig Kind, aber das ist auch gut so. Aber das hat sich schon aus finanziellen Gründen bis auf weiteres erledigt.
Aber was auch immer zukünftig kommen mag. Meine Dicke werde ich nicht wieder hergeben. Die bleibt in meinem Fuhrpark.
Tja, und jetzt kommt's. Das schönste Bike, die ZX7R hatte ich ja schon. Nun habe ich mir aber endlich einen Jugendtraum erfüllt und das "absolut allerschönste Bike", nämlich eine ZXR 750 J Bj. 1992 noch dazu angeschafft. Selbstverständlich natürlich auch im absoluten Originalzustand und in Lime-Green / Blau / Weiß. Vom Zustand her noch Top, aber leider nicht mehr ganz perfekt, also schon ein paar Gebrauchsspuren. Aber 43000 km und 20 Jahre lassen einfach nicht aus.
Wie gesagt, war schon immer mein Jugendtraum, aber damals konnte ich sie mir nicht leisten. Und für die ZXR 750 gilt das Gleiche wie für meine ZX7R. Egal was noch kommt, die beiden bleiben in meinem Fuhrpark. Außer es kommt mir noch einen bessere ZXR 750 in die Finger. Aber das wird immer schwierigerer.
Leistungsmäßig werde aber sicher irgenwann noch mal aufrüsten und eine 10er oder ein vergleichbares Gerät anschaffen. Leistung ist einfach durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung
Ansonsten bin ich ein recht toleranter Mensch und für vieles offen. Nur eines ist absolut nicht verhandelbar!!! Die Supersportler von Kawa wie ZXR, 6er, 7er, 9er, 10er usw. müssen zwingend immer im originalen Lime-Green Outfit sein. Ein absolutes Muss!!! Was anderes geht gar nicht!!!! Aber trotzdem schön, dass es viele viele andersfarbige Teilespender gibt
Tja, ich denke, das ist so das Wichtigste, was man hier über mich wissen sollte.
Schönen Gruß und allseits gute und unfallfreie Fahrt,
Hans
nachdem ich schon eine Weile mit reingeschaut habe, möchte ich mich nun auch ganz offiziell vorstellen.
Nun, mein Name ist Hans, bin (noch) 44 Jahre alt und wohne in der Nähe von Landshut im schönen Niederbayern.
Gelernt habe ich mal Kfz.-Mechaniker (8 Jahre Berufserfahrung) und war dann anschließend 12 Jahre Zeitsoldat. Nach dem Bund habe ich dann eine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht und bin seit 2000 Beamter (erst Versorgungsamt, dann Zoll und jetzt wieder Versorgungsamt).
Neben dem Motorrad ist mir die Jagd das allerliebste Hobby, aber auch der Schießsport und ein bisschen Waffensammeln.
Zeitweise habe ich auch mal alte Kleinkrafträder wie z. B Zündapp KS 50 oder Hercules gesammelt und in meiner Jugend auch in allen Varianten reichlich gefahren.
Motorräder bisher: Suzuki GSX 1100 E, Bj. 1983, Honda CB 1100 F Super Bol’d Or, Bj. 1983, Honda CB 750 K (Baujahr hab ich vergessen). Suzuki GT 250 (Zweitakter, der mehr gesoffen hat als mein damaliger 7er BMW), russiches 650er Dnepr-Gespann, Suzuki GSX-R 1100 W, Bj. 1993, dann 1996, als sie gerade herauskam meine erste ZX7R gekauft. Die habe ich dann auch bis 2003 gehabt und dann aus Zeitmangel verkauft. Seit 2003 dann nur noch mein Zweitfahrzeug Yamaha XJ 900, Bj, 1983, gelegentlich gefahren.
2009 dann wieder richtig vom Fieber gepackt und der Welt schönste Maschine, eine ZX7R, Bj, 1999 (Gott sei dank schon offen und mit neuen Kunststoff-Vergaserschiebern), gekauft. !!!!!!!!!!!!!Und selbstverständlich in Lime-Green!!!!!!!!!!!!!!!
War ein richtiges Schnäppchen. Nachweisbare 10700 km, Zustand wie aus dem Ei gepellt, rundum einfach blitzeblank. Eine richtige Freude, das gute Stück.
Auch wenn ich schon mit einer etwas zeitgemäßeren CBR 1000 RR im Repsol Look liebäugeln würde. Derzeit eines der schönsten Bikes!! Vielleicht auch mit einer ZX10R. Aber da fasziniert mich vor allem die brachiale Leistung. Tja, in manchen Dingen bleibt man einfach ewig Kind, aber das ist auch gut so. Aber das hat sich schon aus finanziellen Gründen bis auf weiteres erledigt.
Aber was auch immer zukünftig kommen mag. Meine Dicke werde ich nicht wieder hergeben. Die bleibt in meinem Fuhrpark.
Tja, und jetzt kommt's. Das schönste Bike, die ZX7R hatte ich ja schon. Nun habe ich mir aber endlich einen Jugendtraum erfüllt und das "absolut allerschönste Bike", nämlich eine ZXR 750 J Bj. 1992 noch dazu angeschafft. Selbstverständlich natürlich auch im absoluten Originalzustand und in Lime-Green / Blau / Weiß. Vom Zustand her noch Top, aber leider nicht mehr ganz perfekt, also schon ein paar Gebrauchsspuren. Aber 43000 km und 20 Jahre lassen einfach nicht aus.
Wie gesagt, war schon immer mein Jugendtraum, aber damals konnte ich sie mir nicht leisten. Und für die ZXR 750 gilt das Gleiche wie für meine ZX7R. Egal was noch kommt, die beiden bleiben in meinem Fuhrpark. Außer es kommt mir noch einen bessere ZXR 750 in die Finger. Aber das wird immer schwierigerer.
Leistungsmäßig werde aber sicher irgenwann noch mal aufrüsten und eine 10er oder ein vergleichbares Gerät anschaffen. Leistung ist einfach durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung
Ansonsten bin ich ein recht toleranter Mensch und für vieles offen. Nur eines ist absolut nicht verhandelbar!!! Die Supersportler von Kawa wie ZXR, 6er, 7er, 9er, 10er usw. müssen zwingend immer im originalen Lime-Green Outfit sein. Ein absolutes Muss!!! Was anderes geht gar nicht!!!! Aber trotzdem schön, dass es viele viele andersfarbige Teilespender gibt
Tja, ich denke, das ist so das Wichtigste, was man hier über mich wissen sollte.
Schönen Gruß und allseits gute und unfallfreie Fahrt,
Hans
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Dann mal im Forum.
PS: Schau nicht auf mein Avatar, da is so ne schäbige rot, schwarz, silberne.
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<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
- Klaus69
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Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß beim ausleben der grün-weiß-blauen Leidenschaft
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- Waldbaer
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Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Sehr schöne Vorstellung...........
herzlich willkommen.
herzlich willkommen.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Mahlzeit und ....... abba auch blaue Moppets sind schön ...........
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Herzlich Wilkommen und viel Spass mit deinen Bikes und äh Bilder her!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
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- Dagosaki
- Konstrukteuranwärter
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Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
aus dem Ruhrpott
- hs1966
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Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Gib Dir gleich Vielschreiber Kratzi . Tja, jetzt hast Du mich beim Fremdgehen erwischt, nichtwahr .Kratzi hat geschrieben:Ach, der Vielschreiber aus dem 7er Forum
Werde übrigens die nächste Woche noch eine ZXR 750 J anschaffen. Die Gute hat erst nachweisbare 24000 km runter. Hat aber ein paar optische Mängel. Aber selbstverständlich wieder in LimeGreen!!! Uns so werde ich aus den beiden J eine perfekte Maschine bauen. Technisch das Beste und optisch das Beste.
Aus dem Rest wir ein Alltagsbike, damit ich mit auch bei einer Regenwahrscheinlichkeit von etwa 1% mal einen Ausritt genehmigen kann.
Wenn's doch nur ein Medikament gegen diesen grünen Virus gäbe!
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Warum? In meinem Keller liegt, bis auf den Motor und Kleinkram, ne H1hs1966 hat geschrieben: Tja, jetzt hast Du mich beim Fremdgehen erwischt, nichtwahr
Viel Spaß mit deinen Jots
Mitas
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)
ZXR 750 J (Lore)
Aprilia Pegaso 650³ (Pfluftl)
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Willkommen.hs1966 hat geschrieben:.....das "absolut allerschönste Bike", nämlich eine ZXR 750 J Bj. 1992....
Du hast noch keine K gesehen richtig?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
auch von mir
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
aus dem Norden.
Vernünftige Einstellung bezüglich der Farbe
Vernünftige Einstellung bezüglich der Farbe
Harzfahrer Chapter Nord
- hs1966
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Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Hallo Leute,
ich möchte die Gelenheit nicht verpassen und mich für die vielen herzlichen Willkommensgrüße ebenfalls ganz herzlich bei euch zu bedanken.
Leider kann ich noch nicht so viel zu den Themen beitragen, da ich gerade anfange, mich technisch mit meinem Jugendtraum ZXR 750 J zu beschäftigen.
Aber ich haben nun tatsächlich auch die 2. Maschine mit 24000 km noch angeschafft und werde, soweit es die Zeit zulässt, eine perfekte Maschine aus den beiden bauen.
Aber auch die 1. Maschine mit den inzwischen 44000 km wird von mir liebevoll weitergepflegt, auch wenn sie optisch dann nur noch 2. Wahl sein wird.
Das ist übrigens die Maschine von FT 53. Bin zufällig drüber gestolpert, dass er auch hier angemeldet ist. (Mir völlig rätselhaft, was er für Problem mit dem Gabeldurchmesser gesehen hat Ist eine tip top originale J-Gabel )
Neben dem Umbau der optisch besten Verkleidungsteile will ich vor allem folgende Arbeiten als erstes an beiden Maschinen durchführen.
1. Ventile einstellen. Das scheint ja laut WHB bei den J-Modellen ein Kinderspiel zu sein, im Vergleich zur ZX7R.
2. Ölwanne runter und Ölsieb überprüfen bzw. reinigen.
Evtl. werde ich mir mal Gedanken machen, ob ich bei der älteren Maschine von FT 53 auch die Ventilschaftdichtungen gleich mit erneuern soll. Ein Blick in die Ansaugkanäle und damit auf die Ventilteller ( ob sie starkt verkokt sind) wird mir darüber Klarheit verschaffen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das geht ohne den Kopf ab und den Motor auszubauen. Ich schätze aber, dass der Ausbau der Nockenwellen reichen sollte. Aber dazu vielleicht mal eine Frage an euch, wenn es soweit ist.
Ein weiterer Gedanke bzw. eine Frage die mich diesbezüglich beschäftigt ist, ob die Ventile danach nicht evtl. verdreht sein werden und ob diese dann noch dicht sind, weil sich diese doch im Laufe der Zeit ein wenig oval in die Sitze einarbeiten? Mit anderen Worten, ob der Kopf doch runter muss und die Ventiel eingeläppt werden sollen.
Werde mich zu dieser Frage zu gegebener Zeit vielleicht mal an den Motorengott Marcello wenden.
Ansonsten habe ich an der älteren Maschine von FT 53 bereits die Radlager vorne gemacht. Eines davon war so kaputt, dass man das Gefühl hatte, jemand sägt während der Fahrt die Lenkstummel ab.
Weiterhin habe ich bei beiden Maschinen das Lager des Kettenradträgers (natürlich mit Simmerring) und auch den Ruckdämpfer erneuert. Beide hatten so etwa einen halben Zentimeter Spiel. Der Ruckdämpfer der 10er passt, wie Matschak schon gesagt hat, nach dem Abschneiden der nach vorne stehenden Gumminippel, perfekt. Absolut fest.
Ergebnis: Kein riesen Gekrache mehr beim Einlegen des ersten Ganges, kein Wechselschlag mehr beim Gas wegnehmen und wieder Gas geben. Und was mir noch aufgefallen ist. Sie lassen sich etwas besser, also weniger hakelig schalten. Die Gänge rasten sauberer ein und auch das Herunterschalten in den 1. Gang, beim Zufahren auf eine Ampel oder so, geht wesentlich präziser und weniger hakelig.
Klingt zwar auf den ersten Blick etwas unlogisch vom Zusammenhang her, aber ich kann mir vorstellen, dass die Gänge einfach sauberer rasten, wenn da kein Geschlotter im Antriebsstrang ist und das Hinterrad absolut direkt an den Getriebezahnrädern hängt und umgekehrt.
Dann habe ich noch geraume Zeit damit verbracht, die kitschigen und teilweise defekten Tankpads, wovon eines sogar mit doppelseitigen Klebeband wiederbefestigt wurde, abzumachen.
Beim anderen Tankpad wurde offensichtlich eine Ecke mit Klebstoff wiederbefestigt. Mir ist unbegreiflich was in einem Menschen vorgehen muss um sowas zu machen
Fall sich jetzt einer angesprochen fühlen sollte, dann wird er schon wissen warum!!! Ansonsten ist's wohl ein Vorbesitzer gewesen und ich nehm alles zurück!!!
Aber mit Polierpaste habe ich auch den quadratzentimetergroßen Klebstofffleck wieder ab bekommen.
Ebenso Aufkleber, die an die Maschine nicht hingehören.
Dazu hatte ich mal ein bisschen gegoogelt und einen absoluten Geheimtip im Net gefunden. !!!!Orangenöl!!!!
Ich hab in meinem Leben noch nie so einfach den Klebstoff von Aufklebern entfernt. Lediglich des doppelseitige Klebeband, das auch von der Sonne schon richtig eingebraten war, musste ich länger einweichen und zwischendurch mal mit Polierpaste wieder eine Schicht abtragen. Aber alle sonstigen überflüssigen Aufkleber und auch der Kleber von den Tankpads ließ sich nach kurzer Einweichzeit in kleinen Wuzerln abwischen. Genial!!!
Anschließend noch den Lack poliert und der Tank sah wieder aus wie nagelneu !
Außerdem greift das Zeug den Lack überhaupt nicht an und ist auch perfekt zum Reinigen der Schwinge und des Hinterrades und der Seitenverkleidung. Mit anderen Worten. Auch Öl, Kettenfett und sogar Teerflecken werden weggewischt wie nie.
Wo's das Zeug überall gibt, kann ich nicht sicher sagen. Mir hat es meine Liebste aus dem Bio-Laden mitgebracht. 250 ml haben so um die sieben Euro gekostet.
Taj, am Wochenende steht nun eine Generalreinigung mit Zahnbürste und Pinsel (und natürlich auch wieder Orangenöl), und wenn die Zeit noch reicht, auch der Verkleidungsumbau an.
Ansonsten werden die Hauptarbeiten wohl bis zum Frühjahr warten müssen, da ich in drei Wochen für sechs Monate auf Lehrgang gehen muss.
Nun ja, das sind so meine ersten Erfahrungen.
Auf alle Fälle an alle Beteiligten ein großes Kompliment hier. Ein super Forum, in dem ich mich selbst absolut wiedererkenne und wohl fühle. Richtige Leidenschaft und teilweise sogar ein leichter verehrender Fanantismus für unsere göttliche ZXR. Genau so, wie es diese einmalige Maschine auch verdient hat!
Von daher erstmal einen schönen Dank an alle und allzeit viel Spaß und eine glückliche Hand beim Schrauben, sowie vor allem eine gute und unfallfreie Fahrt.
Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen!
@Harm
In dem Sinne mit einem schönen Gruß,
Hans
P. S. Und dass mich jetzt ja nicht wieder einer als "Vielschreiber" bezeichnet !
ich möchte die Gelenheit nicht verpassen und mich für die vielen herzlichen Willkommensgrüße ebenfalls ganz herzlich bei euch zu bedanken.
Leider kann ich noch nicht so viel zu den Themen beitragen, da ich gerade anfange, mich technisch mit meinem Jugendtraum ZXR 750 J zu beschäftigen.
Aber ich haben nun tatsächlich auch die 2. Maschine mit 24000 km noch angeschafft und werde, soweit es die Zeit zulässt, eine perfekte Maschine aus den beiden bauen.
Aber auch die 1. Maschine mit den inzwischen 44000 km wird von mir liebevoll weitergepflegt, auch wenn sie optisch dann nur noch 2. Wahl sein wird.
Das ist übrigens die Maschine von FT 53. Bin zufällig drüber gestolpert, dass er auch hier angemeldet ist. (Mir völlig rätselhaft, was er für Problem mit dem Gabeldurchmesser gesehen hat Ist eine tip top originale J-Gabel )
Neben dem Umbau der optisch besten Verkleidungsteile will ich vor allem folgende Arbeiten als erstes an beiden Maschinen durchführen.
1. Ventile einstellen. Das scheint ja laut WHB bei den J-Modellen ein Kinderspiel zu sein, im Vergleich zur ZX7R.
2. Ölwanne runter und Ölsieb überprüfen bzw. reinigen.
Evtl. werde ich mir mal Gedanken machen, ob ich bei der älteren Maschine von FT 53 auch die Ventilschaftdichtungen gleich mit erneuern soll. Ein Blick in die Ansaugkanäle und damit auf die Ventilteller ( ob sie starkt verkokt sind) wird mir darüber Klarheit verschaffen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das geht ohne den Kopf ab und den Motor auszubauen. Ich schätze aber, dass der Ausbau der Nockenwellen reichen sollte. Aber dazu vielleicht mal eine Frage an euch, wenn es soweit ist.
Ein weiterer Gedanke bzw. eine Frage die mich diesbezüglich beschäftigt ist, ob die Ventile danach nicht evtl. verdreht sein werden und ob diese dann noch dicht sind, weil sich diese doch im Laufe der Zeit ein wenig oval in die Sitze einarbeiten? Mit anderen Worten, ob der Kopf doch runter muss und die Ventiel eingeläppt werden sollen.
Werde mich zu dieser Frage zu gegebener Zeit vielleicht mal an den Motorengott Marcello wenden.
Ansonsten habe ich an der älteren Maschine von FT 53 bereits die Radlager vorne gemacht. Eines davon war so kaputt, dass man das Gefühl hatte, jemand sägt während der Fahrt die Lenkstummel ab.
Weiterhin habe ich bei beiden Maschinen das Lager des Kettenradträgers (natürlich mit Simmerring) und auch den Ruckdämpfer erneuert. Beide hatten so etwa einen halben Zentimeter Spiel. Der Ruckdämpfer der 10er passt, wie Matschak schon gesagt hat, nach dem Abschneiden der nach vorne stehenden Gumminippel, perfekt. Absolut fest.
Ergebnis: Kein riesen Gekrache mehr beim Einlegen des ersten Ganges, kein Wechselschlag mehr beim Gas wegnehmen und wieder Gas geben. Und was mir noch aufgefallen ist. Sie lassen sich etwas besser, also weniger hakelig schalten. Die Gänge rasten sauberer ein und auch das Herunterschalten in den 1. Gang, beim Zufahren auf eine Ampel oder so, geht wesentlich präziser und weniger hakelig.
Klingt zwar auf den ersten Blick etwas unlogisch vom Zusammenhang her, aber ich kann mir vorstellen, dass die Gänge einfach sauberer rasten, wenn da kein Geschlotter im Antriebsstrang ist und das Hinterrad absolut direkt an den Getriebezahnrädern hängt und umgekehrt.
Dann habe ich noch geraume Zeit damit verbracht, die kitschigen und teilweise defekten Tankpads, wovon eines sogar mit doppelseitigen Klebeband wiederbefestigt wurde, abzumachen.
Beim anderen Tankpad wurde offensichtlich eine Ecke mit Klebstoff wiederbefestigt. Mir ist unbegreiflich was in einem Menschen vorgehen muss um sowas zu machen
Fall sich jetzt einer angesprochen fühlen sollte, dann wird er schon wissen warum!!! Ansonsten ist's wohl ein Vorbesitzer gewesen und ich nehm alles zurück!!!
Aber mit Polierpaste habe ich auch den quadratzentimetergroßen Klebstofffleck wieder ab bekommen.
Ebenso Aufkleber, die an die Maschine nicht hingehören.
Dazu hatte ich mal ein bisschen gegoogelt und einen absoluten Geheimtip im Net gefunden. !!!!Orangenöl!!!!
Ich hab in meinem Leben noch nie so einfach den Klebstoff von Aufklebern entfernt. Lediglich des doppelseitige Klebeband, das auch von der Sonne schon richtig eingebraten war, musste ich länger einweichen und zwischendurch mal mit Polierpaste wieder eine Schicht abtragen. Aber alle sonstigen überflüssigen Aufkleber und auch der Kleber von den Tankpads ließ sich nach kurzer Einweichzeit in kleinen Wuzerln abwischen. Genial!!!
Anschließend noch den Lack poliert und der Tank sah wieder aus wie nagelneu !
Außerdem greift das Zeug den Lack überhaupt nicht an und ist auch perfekt zum Reinigen der Schwinge und des Hinterrades und der Seitenverkleidung. Mit anderen Worten. Auch Öl, Kettenfett und sogar Teerflecken werden weggewischt wie nie.
Wo's das Zeug überall gibt, kann ich nicht sicher sagen. Mir hat es meine Liebste aus dem Bio-Laden mitgebracht. 250 ml haben so um die sieben Euro gekostet.
Taj, am Wochenende steht nun eine Generalreinigung mit Zahnbürste und Pinsel (und natürlich auch wieder Orangenöl), und wenn die Zeit noch reicht, auch der Verkleidungsumbau an.
Ansonsten werden die Hauptarbeiten wohl bis zum Frühjahr warten müssen, da ich in drei Wochen für sechs Monate auf Lehrgang gehen muss.
Nun ja, das sind so meine ersten Erfahrungen.
Auf alle Fälle an alle Beteiligten ein großes Kompliment hier. Ein super Forum, in dem ich mich selbst absolut wiedererkenne und wohl fühle. Richtige Leidenschaft und teilweise sogar ein leichter verehrender Fanantismus für unsere göttliche ZXR. Genau so, wie es diese einmalige Maschine auch verdient hat!
Von daher erstmal einen schönen Dank an alle und allzeit viel Spaß und eine glückliche Hand beim Schrauben, sowie vor allem eine gute und unfallfreie Fahrt.
Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen!
@Harm
Du hast natürlich recht. Die K wäre schon der absolute Übertraum. Aber aufgrund der Seltenheit in einem perfekten und natürlich absolut originalen Zustand wohl kaum noch zu finden. Diese Maschine hat der liebe Gott selbst entwickelt!Harm hat geschrieben:Willkommen.hs1966 hat geschrieben:.....das "absolut allerschönste Bike", nämlich eine ZXR 750 J Bj. 1992....
Du hast noch keine K gesehen richtig?
S.
In dem Sinne mit einem schönen Gruß,
Hans
P. S. Und dass mich jetzt ja nicht wieder einer als "Vielschreiber" bezeichnet !
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Hi super Bericht. Bin ja mal auf das Ergebniss gespannt!
Das Orangenöl bekommt man in guten Möbelgeschäften. Ist eigentlich für Holzoberflächen.
VG
Das Orangenöl bekommt man in guten Möbelgeschäften. Ist eigentlich für Holzoberflächen.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Jetzt weiß ich was Kratzi mit Vielschreiber meinte!
No Brain No Headache!
Re: Hallo allerseits, bin jetzt auch dabei!
Ich sag jetzt nicht was ich die denke.
Daß die schönste die H-1 ist, die *Holy-One*, wahrscheinlich von einer Göttin entwickelt die ihren Knackarsch zur Vorlage nahm. Die Urmutter aller ZXR's. Wie sagte meine Maus letzte Tage.. Es ist die schönste, die erste, sie sollte vollkommen sein. Sie ist vollkommen. Danach kamen nur Nachbauten.
Viel Spaß beim aufteilen der Teile! Sicher ne geile Sache 2 so Maschinen.
Daß die schönste die H-1 ist, die *Holy-One*, wahrscheinlich von einer Göttin entwickelt die ihren Knackarsch zur Vorlage nahm. Die Urmutter aller ZXR's. Wie sagte meine Maus letzte Tage.. Es ist die schönste, die erste, sie sollte vollkommen sein. Sie ist vollkommen. Danach kamen nur Nachbauten.
Viel Spaß beim aufteilen der Teile! Sicher ne geile Sache 2 so Maschinen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE